Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brenner - Link/Verknüpfung zum Ordner BURN verloren ?

  1. #1
    Didi
    bekommt Übersicht

    Brenner - Link/Verknüpfung zum Ordner BURN verloren ?

    Hi, hallo und guten Tag liebe VISTA-Ärzte,
    mein VISTA hat auf einem Familiy-PC den Kontakt zum
    internen DVD-Brenner verloren. Lesen / abspielen kann
    ich - aber wenn ein Rohling (egal welcher) drin ist, lässt sich (ausser der/einer Formaierung) "nix" bewegen; heißt weder mit Icon Brennen noch mit drag+drop oder senden an beginnt das Ding zu arbeiten. Er quittiert die Arbeitsaufforderung mit einem Pingklang - das war's dann (ohne weitere Fehlermeldung).
    Ulkigerweise kann ich ihn über's Familiy-LAN via drag+drop zum brennen bewegen....nur vom Rechner selbst lässt er sich NICHT ansteuern. (Spreche hier von der VISTA-eigenen Brennengine, kein and. Prog.)
    Vmtl. also ist irgendein Link / eine Verknüpfung in der
    registry falsch/ausser Funktion.
    Ich kann ihn (mühsam) austricksen indem ich die Brenndaten in den Userordner BURN kopiere aber die Durchklickerei nervt.
    Alle sonstigen Einstellungen/Eigenschaften sind ok - er
    ist auch als Aufnahme-LW "erkannt".
    Hatte das schon mal jemand oder ist jemand in der Registry irgendwo auf eine solche Verknüpfung gestossen ?
    Oder weiß jemand was ich löschen muss damit sich VISTA was neu aufbaut ?
    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Brenner - Link/Verknüpfung zum Ordner BURN verloren ?

    Hallo und herzlich Willkommen,

    wird er denn in Explorer als DVD/CD - Laufwerk angezeigt?

    Evtl. kannst du einen Registrierungshack ausprobieren.

    Gehe auf Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK
    Dann mußt du dich durchhangeln bis:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Dort findest du auf der rechten Seite Einträge mit Namen "UpperFilters" und "LowerFilters"

    markiere diese und lösche sie ansschließend, auch in den Unterverzeichnissen, falls sie dort vorhanden sind.
    Bitte aber nur die Filtereinträge.

    Dann die Registrierung schließen und den PC neu starten.

    Nebenbei:
    Welches Brennprogramm benutzt du, bzw. ist installiert?

  3. #3
    Didi
    bekommt Übersicht

    AW: Brenner - Link/Verknüpfung zum Ordner BURN verloren ?

    ...danke Franz,

    aber mit dem Brenner-LW ist alles ok - ich kann Daten lesen, Musik hören, Filme anschauen.....nur nicht direkt von diesem PC brennen ! Wie geschrieben dreht sich's um die VISTA-eigene Brennengine - kein zus. Brennprogramm. Wenn wir in's Detail gehen müssen, sollte ich noch mitteilen, dass der PC auch/zus. ein reines DVD-LW hat, das nicht brennen kann. In der Registry gibt es zwar den von Dir beschrieben Eintrag (darunter 3 namens 000, 0001 und 0002 aber keiner hat irgendwelche Upper-/Lower-Filter-Werte drin.
    Wenn Du Deinen Explorer Lauwerksinhalte anzeigen lässt, steht ja obendrüber auch das Wort "Brennen" -
    heisst also, Du könntest eine Datei markieren und auf brennen klicken, dann sollte VISTA bei einer RW-DVD die Datei rüberschieben oder bei einer R-DVD im Tray melden, dass zu brennende Dateien vorhanden sind....

    "Hinter den Kulissen" schiebt VISTA die Datei(en) in den
    Ordner C:\Benutzer\xyz\local\Microsoft\.....blabla\Temp\
    BURN, der dann wohl diese Tray-Anzeige auslöst.
    Genau diese Verknüpfung scheint zu fehlen, denn wenn
    ich die Dateien da reinkopiere dann brennt er auch.
    Ja - ich könnte mir das BURN-VZ auf den Desktop legen, bin aber an einer "normalen" Lösung interessiert.

    Das ganze hat vor Monaten auch mal funktioniert aber mit irgendeneinem Rohling oder Update ist da wohl was verlorengegangen...

    Also - wenn jemand weiß wie man an die Verknüpfung "Brennen" rankommt bzw. da was /neu hinterlegen kann
    gerne.
    Auch ein Rep.-Versuch mit der VISTA-CD ist fehlgeschlagen - fehlendes wurde wohl nicht erkannt.
    Der Brenner und das DVD-LW hängen an einem normalen IDE-Anschluß - der / ein evtl. SATA-Controller-Fehler den MS mal mit einem Patch behoben hat kann es deshalb auch nicht sein.....

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Brenner - Link/Verknüpfung zum Ordner BURN verloren ?

    So, wie es aussieht hast du, bzw. dein Benutzerkonto wohl bloss Brennrechte am Ordner "Burn". Also ich würde mal in die Richtung nachforschen.

Ähnliche Themen

  1. DVD-Brenner und -Laufwerk fielen nacheinander aus
    Von RenateLohse im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:37
  2. [gelöst] Wifi-Link Treiber???
    Von Der_Schuh im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 21:33
  3. Vista + LG Brenner
    Von Conni81 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:54
  4. KB929824 - keine Verbindung mit off-Link-Adressen
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:42
  5. Direkte Verknüpfung mit den Netzwerkverbindungen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:30

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •