Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen: nvstor64, Kernel_Data_Inpage_Error

-zwegat-

Herzlich willkommen
Hi Leute,

habe mich gerade mal hier im Forum angemldet da ich ein dickes Problem habe, und zwar als ich mittwoch nach der Arbeit nach Hause gekommen bin

und ganz normal World of Warcraft gestartet tratten nach ca 5 minuten grafikfehler auf ,rosa punkte etc.. und das spiel stürze mit Bluescreen ab, beim darauf folgenden Hochfahren brauchte der Pc sehr lange bis er wieder auf dem Desktop war.

Seit diesem Zeitpunkt friert der Desktop, egal ob Ordner oder Mozilla für ca 30 Sekunden ein und läuft dann entweder weiter oder hängt sich mit Bluescreen nvstor64.sys auf.

Mozilla beendet sich auch fast immer mit einer Fehlermeldung.


System Neuinstallation natürlich auch schon probiert !


Zuerst dachte ich die Grafikkarte hat einen Schaden (Leadtek 8800gtx tdh ) da sie im Leerlauf schon 70Grad hatte.

Darauf baute ich die Grafikkarte auseinander darin fand eine Dicke staub matte die das Kühlen der Rippen verhinderte.


Da ich sowas auf etwas schnellers umsteigen wollte hab ich mir eine Evga Gtx285 bestellt und dazu noch 2 NEUE Geil DDR2 Ram Sticks.


Nach 2 Tagen war das Zeug dann da , direkt eingebaut und lief auch anfang alles wieder, konnte ganz normal in Wow, gutes fps etc...

Nach ca 30 minuten spielen bin ich dann auf den Desktop um wieder Cod 6 MW 2 zu installieren, doch schon bei der Steam installation

begann das Menu schon wieder kurzzeitig zu frezzen und stürze dann wieder mit Bluescreen ab, nur diesmal nicht mit nvstor64.sys

sondern , kerne_data_inpage_error , driver_irql_not_less_or_equal oder Fs_Rec.sys.


Habe dann die Festplatte mal komplett platt gemacht , also auch alte Partionen gelöscht ( waren davor 3 ) und zu einer gemacht,

nur das hat auch nichts gebracht.


weis nicht mehr was ich machen soll , wenn ich in der Eingabeaufforderung den sfc /scannow durchführe zeigt mir der Windows-Resourcenschutz

beschädigte dateien die nicht repariert werden können.


Zudem wird mir im Geräte Manager ein unbekanntest Gerät angezeigt welches ich nicht installieren kann !

Bin jetzt schon am überlegen mir eine neue Festplatte zu holen oder denkt ihr das ist eher ein Software fehler ?


Mal zum System

Intel e6850
Asus Striker Extreme
Evga gtx285
Geil Gaming Ram 2 gig 800 mhz
WD Caviar RE 400 gig
Vista 64 bit

komponeten knapp über 2 jahre bis auf Grafikkarte hatte bis jetzt noch nie Probleme damit!


hoffe mann kann das mit dem text etwas nachvoll ziehen und ihr könnt mir helfen.



mfg Marco
 
Anzeige
Hi:)

Erstmal herzlich willkommen hier!


Zum Problem:

"kernel_data_inpage_error"

Der Fehler besagt, das ausgelagerte (vom Speicher auf die Festplatte geschriebene) Teile des Kernel nicht mehr in den Speicher gelesen werden konnten, vielleicht hat die Festplatte Defekte (Cluster fehlerhaft) oder schaltet sich ab. Du kannst auch mal versuchen, vom Hersteller ein Diagnosetool zu saugen.
Ist im BIOS die S.M.A.R.T.- Erkennung enabled?

Der Treiber "Fs_Rec.sys" wird beim Start von Windows und beim Hinzufügen eines neuen Datenträgers geladen, um das Dateisystem zu erkennen und den passenden Dateisystem-Treiber zu laden (NTFS, FAT, FAT32).
Der Bluescreen deutet ebenfalls auf ein Platten- oder ein Dateisystemproblem hin.

Gruß
Markus :)
 
Hi :)

schonmal danke für die Antwort.

Diagnose Tool bin ich schon die ganze Zeit am suchen aber kann einfach keins

für WD Platten finden und aus so universal Freeware Programmen werd ich irgendwie nicht schlauer .

Glaub wenn er freezt ist auch so eine art leises neu boot geräuscht von der Festplatte zu hören , bin mir aber nicht ganz sicher.

SMART HDD Erkunnung war im BIOS aus , habe ich jetzt auf On gesetzt.

Habe jetzt noch 2 mal versucht Windows Updates zu installieren dabei sind immer wieder Bluescreens aufgetreten mit :

partmgr.sys und ntfs.sys ???!!!

Komisch ist nur das der Rechner so läuft , bei nicht zu starker auslastung und bei Windows Update oder Wow installation

in Bluescreen geht.

mfg
 
Ohh,danke, auf der Seite hab ich natürlich auch schon geschaut aber
aber konnte da irgendwie nichts finden :ROFLMAO: nun nun gut habe das Tool mal geladen und beim ersten starten ist der Rechner gleich mal abgestürzt.

Jetzt ist das Programm offen aber bevor ich den Test starten kann
muss ich ein Physical Drive wählen aber bei mir wird keins angezeigt,
bei Logical Drive wird mir mein Datenträger angezeigt aber kann ich
nicht auswählen.

Ps: Hab dich mal in Skype angeschrieben wenn es recht ist :)

Edit:

So musste nur als Admin ausführen ^^

Problem ist jetzt wenn ich nen Quicktest oder einen anderen mache kommt : Cable Test : Write Sektor Error

im Fenster dannach steht " Test Stoped with Error , Cable Test Failed , Please Check the Cables

Und der SMART Status ist auch nicht verfügbar weis ja nicht was das ausmacht ?!

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD40 00YR-01PLB0
Unit Serial Number: N/A
Firmware Number: 01.0
Capacity: 400.09 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: FAIL
Test Error Code: 11-Cable Test::Write sector error!
Test Time: 17:44:52, December 20, 2009
 
... ich würde an Deiner Stelle schon ´mal mit Getdataback for NTFS von Runtime die wichtigen Daten der Festplatte sichern und mir eine neue besorgen:mad:... aber vielleicht hast Du Glück und nur das SATA-Kabel ist defekt;)

Skype ist im Moment nicht, da ich noch auf der Arbeit bin und bei der aktullen Schneekatastrophe nicht weiss, ob ich jemals abgelöst werde...:cry:

Gruß
Markus :)
 
Also hab gerade nochmal 2 andere Kabel getestet aber geht auch nichts.

Naja werde dann mal ne neue Platte bestellen , will aber nurnoch maximal 200 gig und noch ne externe holen , kannst du mir was empfehlen bzw allgemein Hersteller für Langlebigkeit und keine Abstürze? Glaub WD ist ja nicht grad so der Burner.

Was mich auch noch wundert das ich 3 gig Ram ohne Probleme nutzen kann, sobald ich den 4. Riegel ins Mainboard stecke zeigt er nur Bluescreen bis ich den 4. wieder raus nehme. Kann das auch mit einem Mainboard defekt zusammen hängen ? Oder eher an der Bios Version ? Weil 64 Bit Windows ist ja drauf.

hab mir mal NVIDIA DRIVERS 15.51 WHQL geladen aber krieg beim installieren nur Fehler, denk das hängt aber mit dem
gesamt Problem zusammen.

Achja wo bistn Beschäftigt , Stadtwerke,Thw,Feuerwehr ? :D

mfg
 
...in Puncto Festplattenempfehlung tue ich mich immer ein bisschen schwer. Mittlerweile habe ich mit den meisten großen Herstellern sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Montagsmodelle gibt es überall. In meinem Desktop habe ich seit dem Umstieg auf Windows 7 eine Western Digital WD1500HLFS VelociRaptor als Systemfestplatte. Bezüglich der Datensicherheit bzw. Langlebigkeit kann ich nach gut 2 Monaten natürlich noch nichts sagen... aber verdammt schnell isse :D

Als externe Platten hab ich zurzeit für meinen Desktop vier Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB in einem externen Festplattengehäuse von Fantec (4x 3,5Zoll, SATA). Dort liegen meine wichtigsten AVIs und meine MP3-Sammlung.

Gruß
Markus :)
 
Naja hab mir jetzt doch wieder ne WD bestellt , Caviar Black :ROFLMAO:

hoffe is bis Dienstag da und dann läuft wieder alles
 
Anzeige
Oben