Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Sidebar Problem

D

DaJuls

Gast
Hallo Leute,


habe ein kleines Problem mit meiner Vista Sidebar! Habe die vorinstallierte Vista Home Premium Version meines Notebooks in Betrieb genommen, doch nun taucht bei mir das Problem auf, dass wenn ich die Sidebar starten will bzw wenn das System sie beim Start automatisch starten will folgende Fehlermeldung auftritt:

"Vista Sidebar" wird vom Systemadministrator verwaltet

Die Sidebar startet also nicht! Komischerweise bin ich jedoch der Administrator und kann mich nicht erinnern da irgendwas dran gesperrt zu haben ^^
Systemwiderherstellung kommt aber meiner Meinung nach auch nicht in Frage da der erste Wiederherstellungspunkt ja unmittelbar nach dem ersten Start erstellt wird und die Sidebar ja noch nie richtig ging :(

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ?

mfg

Julian
 
Anzeige
=)

Thx werd ich gleich mal probieren, wenns funktioniert teil ichs mit ;) THX
 
Problem gelöst

Hey,


danke für den Link, das Problem besteht tatsächlich darin dass in der Registry die Windows-Sidebar deaktiviert ist um der vorinstallierten Google-Bar den Vorzug zu geben, dies scheint von Herstellerseite so geplant zu sein.
Wie im obigen Link angegeben jedoch durch einen einfachen Regedit behoben :)

Thx nochmal

Julian
 
@Unregistriert
danke für den Link, das Problem besteht tatsächlich darin dass in der Registry die Windows-Sidebar deaktiviert ist um der vorinstallierten Google-Bar den Vorzug zu geben, dies scheint von Herstellerseite so geplant zu sein.
Ist ja eigendlich ne große Frechheit (n) und denn noch ohne eine Hilfestellung um das Prob selber zu beheben.:(

Bin auch nur durch Zufall auf diesen Link gestoßen da ich hin und wieder dort unterwegs bin.

Wie im obigen Link angegeben jedoch durch einen einfachen Regedit behoben :)
Ja Klasse wenns jetzt funzt.(y):)
 
windows sidebar (windows vista)

Hallo!
Bei mir hat die sidebar erst funktioniert, aber dann nach einer gewissen zeit öffnete sie sich beim windowsstart nicht mehr. Ich bin dann über "Eigenschaften" auf "Hilfe" gegangen. Dort gibt es die Option Sidebar öffnen, aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee
:)
!Fredi!
 
Anzeige
Oben