Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Dateifreigabe

HarryKane

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin ein bischen verwirrt durch die Vista Dateifreigabe. Mir ist letztens aufgefallen, das der Ordner "Downloads" immer freigegeben ist, obwohl die Freigabe im "Netzwerk- und Freigabecenter" ausgeschaltet ist. Ebenso ist bei Dateifreigabe kein Häkchen gesetzt.

Nebenbei, kann mir jemand erzählen was der Unterschied zw.
Alle Dateien und Ordner anzeigen, die momentan freigegeben sind.
und
Alle freigegebenen Netzwerkordner dieses Computers anzeigen.
ist? Denn im ersten wird er angezeigt, aber im zweiten nicht.

Gruß,
HarryKane

PS: Ich habe Vista Home Premium 64Bit.
 
Anzeige
hallo,
der unterschied ist, dass beim ersten nur die aktuell verfügbaren dateien angezeigt werden, die freigegeben sind und beim zweiten auch die von anderen netzwerkcomputern angezeigt werden.
 
hallo,
der unterschied ist, dass beim ersten nur die aktuell verfügbaren dateien angezeigt werden, die freigegeben sind und beim zweiten auch die von anderen netzwerkcomputern angezeigt werden.
Ich verstehe da nicht so recht den Unterschied. Was heißt denn aktuell verfügbar? Verfügbar für wen? Wenn sie nicht im Netzwerk freigegeben sind, für wen sollen sie dann verfügbar sein.

Kann ja dann nur auf dem selben Rechner sein, doch da sind sie imho eh für alle Benutzer sichtbar. Ich habe noch keinen anderen Benutzer erstellt und ausprobiert, ob ich Daten in Eigenen Dateien von anderen Benutzern verändern kann.
 
Anzeige
Oben