Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp COM Surrogate funktioniert nicht mehr und muss beendet werden

braindyslexic

Erster Beitrag
Dieser Fehler wurde bereits hinreichend diskutiert. Leider trat bei mir der Fehler trotz aller Tipps immer noch auf. Das hat mich so genervt, dass ich in mühevoller Analysearbeit herausbekommen habe, dass Norton Ghost daran schuld ist. Die Deinstallation des Programms brachte dann den Erfolg. Der Fehler ist bei Symantec bekannt. Symantec SymSnap VSS Provider ist ein Unterprozess von der dllhost.exe (lässt sich mit dem Process Explorer nachvollziehen) und reißt bei Absturz seinen Vater mit in den Tod!

Gruß
Braindyslexic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
ot:
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, möchte ich danke sagen und Dich herzlich willkommen heißen :)
Toll, wenn sich hier jemand die Mühe der Anmeldung macht, um eine Lösung zu posten (y)
 
Anzeige
Oben