Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista startet nicht, nur mit Bluescreen oder schwarz mit Mauszeiger

artysta

Herzlich willkommen
hallo,

habe seit etwa 1 woche das problem mit meinem laptop, dass windows vista nicht mehr starten will hab es paar mal geschaft es über den reparaturmodus zu reparieren aber seit heute morgen geht einfach nix mehr ich komm nirgends mehr rein kein abgesicherter modus, keine recovery modus gar nix. es komm nur ein blue screen mit der meldung:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

oder der bildschirm bleibt schwarz mit mauszeiger sonst nix

bitte dringend um hilfe weiß einfach nicht mehr weiter
danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, artysta :)

erzähl uns ein bisschen mehr zu deiner Hardware
wird denn die Festplatte beim booten vom BIOS erkannt?
 
also es handelt sich um einen easynote tj65 von packard bell mit windows vista home premium

intel core 2 duo p7459 2,13gh
4gb ram
geforce gt240m 1gb
500gb hdd



ja er erkennt die festplatte. es sieht alles so aus als ob er normal starten würde und dann kommt der bluescreen oder der bildschirm bleibt schwarz mit Mauszeiger.
 
also ich würde an deiner Stelle mit der Vista-DVD booten und erst einmal über die reparatur-Optionen und der Eingabeaufforderung chkdsk /r durchführen.
ich hoffe du hast ne datensicherung irgendwo
 
mein problem ist ja das ich keine vista-dvd habe, dass system war ja schon drauf und eine sicherung hab ich leider auch nicht. das muss doch irgendwie noch zu retten sein
 
kann ich nicht irgendwie ohne cd also nur mit der versteckten partition neu installieren.

habe mir vor 2 tagen das windows 7 upgrade bestellt kann ich das damit auch reparieren oder einfach drüberspielen?
 
ein Upgrade ist zur System-Reparatur zwar möglich, aber nicht zu empfehlen.
Weil die Wahrscheinlichkeit besteht das alle BS-Fehler mitgenommen werden
du kannst natürlich mit deiner Recovery-CD deinen PC wieder in "Kauf-Zustand" zurückversetzen.
dann hast du aber auch den ganzen Hersteller-Kram wieder mit drauf
 
das problem ist ja das ich mir keine recovery dvd erstellt habe und ja jetzt nicht mehr auf mein system komme. kann ich das nicht irgendwie von der partition aus machen oder so?
 
nein das geht leider nicht
ausser der hersteller verrät dir da einen Trick
da solltest du ihn mal anschreiben
ansonsten bleibt dir für eine Neuinstallation nur der von mir genannte Vorschlag oben
 
so hab noch nen bisle rumprobiert und wollte dann windows über den recovery manager von packardbell starten und da sagt er mir das eine dll datei fehlt oder beschädigt ist.

genau steht da


File: \windows\system32\hal.dll

Status: 0xc000000f

Info: Windows failed to load because the HAL is missing, or corrupt.

kann ich mir die datei irgendwo runterladen und neu reinkopieren oder was meint ihr dazu
 
wie gesagt melde dich beim Hersteller
ich würde solche Sachen generell NIE aus dem Internet herunterladen
Ansonsten liegen deine Daten vielleicht innerhalb von wenigen stunden auf einem Server in der Ukraine ;)
Ganz ernsthaft, du schlägst dich jetzt schon seit einer Woche mit dem Problem rum, in der Zeit hättest du den PC schon 7 mal neu aufsetzen können.
wenn du angst um deine Daten hast, was ich verstehen kann, bau die Festplatte aus und häng sie in einen anderen Rechner, kopier deine Daten und folge dem Schritt aus Post No. 4
wenn du Glück hast geht alles gut.
wenn nicht, hast du entweder ein sauberes, neues system, auf das du deine Daten wieder aufspielen kannst
oder die Bestätigung, dass es sich um einen Garantiefall für den hersteller handelt, weil deine Platte "nen schuß" hat und du kannst das ganze teil umtauschen
wenn nicht
 
Anzeige
Oben