Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen Hallo, ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem. Ich möchte gerne meinen HP Laptop an meinen ...
  1. #1
    timwe
    bekommt Übersicht

    Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Hallo,

    ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann.

    Folgendes Problem. Ich möchte gerne meinen HP Laptop an meinen Philips Fernseher anschliessen. Beide haben HDMI, also hab ich mir das Kabel besorgt. Nun will das Ganze aber nicht so wie ich.

    Ich schaff es zwar die Einstellungen so zuändern, dass ich was auf beiden Geräten bzw. nur dem Fernseher sehe, aber leider nur das Desktopbild. Die Symbole sehe ich nur teilweise. Kann ich diese Größe (also den Raum in dem die Symbole und auch Spiele angezeigt werden) verkleinern??

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)

    Vielen Dank

    Timwe

    P.S.: Unter diesem Link findet ihr zum Vergleich zwei Bilder:

    WEB.DE Foto-Alben
    Geändert von timwe (01.12.2007 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Schaue Dir die Bedienungsanleitung Deines Fernsehers an. Dort wirst Du verschiedene Bildmodis für die Wiedergabe finden.
    Gruß
    PM

  3. #3
    timwe
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Hm ja, wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt. Das Bildformat des Fernsehers zu ändern nützt nämlich leider nix. Ich muss irgendwas am PC verstellen, wenn das überhaupt geht.

  4. #4
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Dann ändere mal im Setup des Graka Treibers bzw. des Steuerungsprogramms die Einstellungen.
    Bei Nvidia gibt es eine direkte Einstellung für den Anschluss eines Fernsehers.
    ---------------
    Ebenso kannst Du unter Vista das Mediacenter-Setup aufrufen
    Einstellungen>Allgemein>TV>TV Gerät oder Monitor konfigurieren

  5. #5
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    um ein brauchbares ergebnis zu erziehlen must du deinem graka treiber die monitore zu ordnen!einer muß als primär und einer als seconder angegeben sein!das kannst du bei vista ebenso wie bei deinem graka treiber einstellen!ebenfalls must du auf die auflösung achten!am einfachsten geht das wenn du den primär monitor einfach klonst!

  6. #6
    timwe
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Hallo,

    so ich hab es nun soweit, dass ich das Desktop ordentlich erweitern kann. In der Auflösung 1780 x 992 Pixel ruckelt es zwar ein ganz kleines wenig, aber nur wenn man "normale" Sachen bei Windows macht, nicht bei Filmen etc.. Allerdings hab ich nun das gleiche Problem bei Spielen. Die Ränder der Spiele (z.B. Schlacht um Mittelerde das Baumenu rechts) werden nicht angezeigt, bzw. zu weit rechts. Wäre ja alles kein Problem, wenn ich die Bildlage am Fernseher selbst verstellen könnte, kann ich aber nicht.

    Graka und Windows haben übrigens nun die gleiche Einstellung. (Fernseher als Primärmonitor)

    Mfg Tim

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Bei Spielen sieht es wieder anders aus, weil dann DirectX das Kommando übernimmt. Da wirst Du wieder mit den Spiel- und Grafikkartentreiber-Einstellungen experimentieren müssen, bis es passt.

  8. #8
    timwe
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    *argh* warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :-) Wie komm ich denn an die Direct X Einstellungen? Und, kann ich eigentlich "bestimmen" (wenn ich das Desktop erweitert habe) auf welchem Bildschirm beim anklicken was angezeigt wird?? Also z.B. wenn der Laptop Primär ist und ich ein Spiel oder den Media Player starte, dass das dann direkt auf dem Fernseher wiedergegeben wird??

  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Das kann man bei vielen Spielen festlegen - oder halt eben im Grafiktreiber fest verdrahten.

  10. #10
    timwe
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Wie?? Bin ein totaler Laie auf dem Gebiet.

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Da gibt es keine Patentlösung, jedes Spiel-Einstellungsmenü sieht anders aus.
    Hab ich was übersehen, oder steht hier noch nirgends, was Du für eine Grafikkarte hast?

  12. #12
    timwe
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Ähm ja ist was dran :-)

    Also Laptop ist ein HP DV 9337 EU
    Graka Nvidia GeForce Go 7600
    Fernseher Philips 32 PW9551

  13. #13
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Wenn Du auf dem Desktop einen Rechtsklick machst, wird Dir die nVidia-Systemsteuerung angezeigt?
    Starte sie mal, und schau ob Du dort entsprechende Einstellungen findest.
    Ich kann das hier aktuell gerade nicht selbst nachvollziehen.

  14. #14
    Paulemann
    gehört zum Inventar Avatar von Paulemann

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Post 4 bereits beschrieben!
    --------------
    Es gibt eine spezielle Einstellung für den Anschluss eines Fernsehers!

  15. #15
    timwe
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

    Ja das Menu hab ich ja und habe dort auch alles so eingestellt, dass es mit der Desktopanzeige nun klappt. Nur bei Spielen dreht der PC noch durch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: Vista 64bit mit Nvidia 8600GS (Laptop)
    Von holy666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 17:51
  2. Mit Laptop (Vista) über Desktop-PC (XP) ins I-Net
    Von devil85 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:50
  3. Laptop mit Vista Home Premium fährt nicht mehr hoch
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 14:10
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:44

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162