Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laufwerk liest keine Datenträger ein

dernorb

Herzlich willkommen
Hallo,

bin neu hier und hoffe evtl. einen tip/rat für mein problem zu erhalten ...

ich habe einen HP Pailion (ModNr: a6529.de) geschenkt bekommen und habe das problem, dass das dvd laufwerk zwar angezeigt wird, jedoch erkennt es die dvd oder cd die ich einlege nicht an, wirft sie immer gleich wieder aus und sagt "bitte legen sie eine cd/dvd ein" ... ich habe auch mehrere laufwerke ausprobiert und habe immer wieder das gleiche problem ... auf dem pc ist von hause aus eine 2te partition vorhanden, wo ich immer wieder ein recover drüber machen kann ... ich habe das system mehrmals wieder neu aufgesetzt, jedoch immer wieder mit dem gleichen problem ... ich wollte mir eigentlich win7 aufspielen, aber der pc bootet nicht vom laufwerk wegen dem besagten problem ... ich habe das laufwerk auch schon gelöscht und wieder neu suchen lassen und im bios wird es auch ordnungsgemäß angezeigt ...
(egal welches laufwerk ich anschließe)

vllt hat ja irgendwer eine iedee oder einen tip ...

danke - gruß tom
 
Anzeige
Überprüfe mal mit dem Nero - Info - Tool ob das Laufwerk ordentlich eingebunden ist. Die Treiber dürften eigentlich schon vom BS installiert worden sein. Das Laufwerk könnte auch einfach putt ;) sein.
 
@ rylox

treiber sind installiert und zwar immer für jedes testlaufwerk - automatisch vom betriebssystem und keine fehlermeldungen im bugreport

@ Knarfy

dann müssten ja alle meine laufwerke defekt sein - denn wie geschrieben, habe ich mehrere laufwerke getestet

@ rylox & Knarfy

und diese laufwerke funktionieren in meinem anderen rechner einwandfrei ... egal ob unter vista oder win7 ... werde aber mal das info tool laufen lassen ...

danke erstmal für die antworten - gruß
 
Anzeige
Oben