Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laufwerk liest keine Datenträger ein

  1. #1
    dernorb
    Herzlich willkommen

    Laufwerk liest keine Datenträger ein

    Hallo,

    bin neu hier und hoffe evtl. einen tip/rat für mein problem zu erhalten ...

    ich habe einen HP Pailion (ModNr: a6529.de) geschenkt bekommen und habe das problem, dass das dvd laufwerk zwar angezeigt wird, jedoch erkennt es die dvd oder cd die ich einlege nicht an, wirft sie immer gleich wieder aus und sagt "bitte legen sie eine cd/dvd ein" ... ich habe auch mehrere laufwerke ausprobiert und habe immer wieder das gleiche problem ... auf dem pc ist von hause aus eine 2te partition vorhanden, wo ich immer wieder ein recover drüber machen kann ... ich habe das system mehrmals wieder neu aufgesetzt, jedoch immer wieder mit dem gleichen problem ... ich wollte mir eigentlich win7 aufspielen, aber der pc bootet nicht vom laufwerk wegen dem besagten problem ... ich habe das laufwerk auch schon gelöscht und wieder neu suchen lassen und im bios wird es auch ordnungsgemäß angezeigt ...
    (egal welches laufwerk ich anschließe)

    vllt hat ja irgendwer eine iedee oder einen tip ...

    danke - gruß tom

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    rylox
    Seelenleser Avatar von rylox

    AW: Laufwerk liest keine Datenträger ein

    Treiber fürs Laufwerk installiert ???

  4. #3
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk liest keine Datenträger ein

    Überprüfe mal mit dem Nero - Info - Tool ob das Laufwerk ordentlich eingebunden ist. Die Treiber dürften eigentlich schon vom BS installiert worden sein. Das Laufwerk könnte auch einfach putt sein.

  5. #4
    dernorb
    Herzlich willkommen

    AW: Laufwerk liest keine Datenträger ein

    @ rylox

    treiber sind installiert und zwar immer für jedes testlaufwerk - automatisch vom betriebssystem und keine fehlermeldungen im bugreport

    @ Knarfy

    dann müssten ja alle meine laufwerke defekt sein - denn wie geschrieben, habe ich mehrere laufwerke getestet

    @ rylox & Knarfy

    und diese laufwerke funktionieren in meinem anderen rechner einwandfrei ... egal ob unter vista oder win7 ... werde aber mal das info tool laufen lassen ...

    danke erstmal für die antworten - gruß

Ähnliche Themen

  1. System: Lokaler Datenträger - Keine Bezeichnung, wird nicht behalten
    Von Schnufi71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 20:22
  2. Peripherie: Laufwerk erkennt keine DVDs mehr
    Von southstateman im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:00
  3. Frage: Laufwerk liest keine DVD
    Von Gideon im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 22:03
  4. Frage: Laufwerk erkennt Datenträger nicht mehr
    Von Aegis im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 01:13
  5. Vista friert beim Zugriff auf NAS-Laufwerk ein
    Von vista64ultima im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •