Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hohe CPU Auslastung

Hallo Master Chief
O23 - Service: Startprogramm für Windows Media Center - Unknown - %windir%\system32\svchost.exe
O23 - Service: Gruppenrichtlinienclient - Unknown - %windir%\system32\svchost.exe
O23 - Service: Verbessertes Windows-Audio/Video-Streaming - Unknown - %windir%\system32\svchost.exe
O23 - Service: Sekundäre Anmeldung - Unknown - %windir%\system32\svchost.exe
Bei den 4 Einträgen bin ich überfragt, denn wenn sie so raffiniert getarnt sind, dass sie als Windows / System32/ Svchost laufen (sind ja Dienste die Windows braucht...) dann hat sich da etwas übles festgesetzt. Könnte ein Trojaner sein...

Doch wie gesagt, vielleicht weiß Jemand besser Bescheid.
Doch komisch ist es... :unsure:
Alleine mit fixen der Einträge, wirst Du einem Trojaner kaum bei-kommen.

Nach wie vor sind auch die 10 Chrome.exe beunruhigend.
Darum wollte ich wissen, wie viel Arbeitsspeicher Chrome alles in allem belegt..?

Gruß
Lou
 
Anzeige
Da ich nicht wirklich was eingrenzen konnte weil eigentlich alle werte normal sind, habe ich ein Hijack-Scan gemacht und 4 angeblich Schädliche Einträge gefunden, die aber eigentlich Systemprozesse sind? Kann ich die nun fixen oder nicht:cry:

Welchen Virenscanner nutzt du? Bei mit hat Microsoft Security Essentials auch einen Trojaner gefunden? Kaspersky und Norton haben den übersehen!
 
upps,...ja danke erstmal und AVSoftware habe ich Norton10 und IObit360 die sehen aber nix!Norton langweilt mich eher mit, ein und demselben Cookie:ROFLMAO:
gibt´s denn nicht ein Tool welches sich speziell mit den Trojas auskennt?:rolleyes:
vielleicht fixe ich die erstmal!!
thanks
 
Insgesamt behindern sich hier Prozesse gegenseitig,
abgesehen von den angeblich/vermutlich gefährlichen Einträgen.
Was auf jeden fall nicht korrekt ist, daß die Gruppenrichtlinien
und eine sekundäre Anmeldung angezeigt wird.

Besonders auffallend sind Norton und IObit.
2 AV-Programme bedeuten nicht Doppelgemoppelung,
sondern Perfomanceeinbußen und Systemcrashs.

Bist du sicher, daß du die ganzen Programme im Autostart benötigst?
GoogleChrome, Apoint, Acronis, VMLite, Steganos, O&O Defrag,...?
 
Hallo Franz,

dachte oder es wird doch beschrieben das IObit mit jeder AV-Software kompatibel sei....
Habe mal Acronis aus dem Autostart genommen und Google Updater aber können die Programme denn noch starten wenn sie gebraucht werden?
 
Hallo,
also ich denke ich konnte den Fehler ausfindig machen und zwar hatte ich das Angebot von Online Amor ausprobiert und installiert, nach kurzer Zeit habe ich es dann wieder deinstalliert (weil unnötig). Nur durch die Deinstallation funktionierte die Firewall von Windows nicht mehr ( auf Einstellungen war kein Zugriff mehr möglich) und ich denke das ich mir da irgendwann/wie ein Trojaner oder sowas eingefangen hab....Nämlich jetzt nach einem Rückspielen von einem Backup ist alles wieder im alten Bereich!
Natürlich nur ne Vermutung....Danke
 
Hi at all,

Also ich muss immer noch feststellen das Nero 9 mit meinem Win7 Ulti. 32bit nicht klarkommt. Ich habe es heute auf den alten pc von mir gezogen dem ich jetzt mein Vater verkauft habe ;) da klickt man auf "Nero Start Smart" und in 1-2 sekunden ist es auf. Bei meinem scheiss Win7 hier kann ich 30 Sekunden warten. In den 30 Sekunden brauche ich aber nicht probieren meine Maus gezielt wo hinzuführen, alles am ruckeln. Was ist das bitte schön. Unter mein System seht ihr ja meine Hardware. Es kann denke ich nicht daran liegen.
Falls ihr denkt ich habe ihrgendwelche Treiber nicht installiert oder so bitte schreibt was es sein könnte. Grafiktreiber oder ihrgendwelche tools... keine ahnung ich bin echt am ende meines wissen....divx codec´s etc keine ahnung. Bitte nochmals um Hilfe.

Das einzigste was ich bis jetzt umgestellt hatte war bei Start Ausführen MSCONFIG von 1 auf 4 Prozessorkernen.


mfg
Steffen
 
An Deiner Hardware wird es sicher nicht liegen, da stimme ich Dir zu.
Leider wird es aber nahezu unmöglich sein, per Ferndiagnose die Ursache zu ermitteln.
Nero ist ein gewaltiger Moloch, fast schon eine Art "Paralleluniversum" ;) - tief ins System eingegraben und quer durch alle Komponenten verstreut.
Da wird Dir, wenn überhaupt, nur der Nero Support selbst weiterhelfen können.

Die einzige Grundregel, die ich selbst auch beherzige, und die ich Dir empfehlen kann:
Beim Aufsetzen des Systems Nero immer als Letztes installieren.
Vielleicht lädst Du Dir von der Nero Homepage mal das General Clean Tool herunter und installierst Nero komplett neu.
 
hallo halloooo franz ich habe vlgenes problem mein cpu ist auf 100 % ich hatte neues betribsystem drauf gemacht und seit dem 100 prozent ich habe auch schon ein paar sachen gemacht wie disen ordner leeren prefrecht oder wie der his aber das hatt auch nichts gebracht im auto start iss nichts drinne und ich habe nichts anderes instalirt auser vista noch nicht mal ein virusprogramm drauf



ich habe ein 2,6 ghz
mit 1, 5 g ram
und ist ein intel

was ihr noch für daten braucht weis ich nicht einfach bescheid sagen


habe gerade noch rausgefunden wen ich den explorer über prozese beende dann ist cpu genau so wie ich den haben will aber das bringt mir ja nichts da ja dann alles von desktop wech ist

und wenn ich ein anderes benutzerkonto öfne dann ist die cpu nur auf 50 przent aber ist ja auch nicht nomal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben