Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Arbeitspeicher wird nicht voll ausgenutzt (für fsx)

nilspilot

bekommt Übersicht
hallo, :)

habe ein Problem mit meinem Vista 32bit System! Habe 6,00GB RAM, aber jetzt habe ich gehört, dass Vista 32bit nur 3,5GB an nimmt. Stimmt das ?
Habe dann überlegt Vista 64bit ULTIMATE zu kaufen. Ist das sinnvoll?
Das ganze ist mir wichtig wegen den Microsoft Flight Simulator X. Ich möchte ruckelfrei fliegen ;) können. Dazu brauche ich halt viel Arbeitsspeicher. Sonst müsste mein PC eigentlich gut ausgesattet sein.
Hier meine Details :

Windows Vista Home Premium (32bit)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6000 @ ",40 GHz
6,00 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 280
Gesamtgröße der Festplatte(n) 458 GB
Grafik:
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 280
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2430 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1406 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.16.11.9107
Auflösung des sekundären Monitors 1600x1024
Auflösung des primären Monitors 1600x1024
DirectX-Version DirectX 10

ich danke im Vorrauus

mfg
Nilspilot
 
Anzeige
Hallo nilspilot,:)

Um die vollen 6GB nutzen zu können ist in der Tat ein 64Bit OS von Nöten.Ich würde dir allerdings eher zu einem Windows 7(64Bit) Upgrade raten, statt zu einer 64Bit Vista Version.
 
so also danke für deine schnelle antwort das problem bei windows sieben ist das vllt. ein paar addons nicht angenommen werden :( ist denn das 64 bit vista nicht zu empfehlen ?
 
Da hat Laki Recht, hole dir dann lieber eine Windows 7 Ultimate Version mit 64-Bit, damit bist du besser dran. Oder melde dich mal bei PoooMukkel, der könnte dir auch eine Windows Vista 64 Bit Home Premium DVD schicken. :)

Welche Addons meinst du? Alles, was unter Vista läuft, läuft auch unter Windows 7 und bei mir läuft sogar seit dem einiges besser und "runder".

Übrigens geht ein Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit, da muss man einen komplette Neuinstallation machen.
 
vielen dank:kiss:D

so jetzt vllt. eine dumme frage
!

Kann ich zwei betriebssysteme auf meinem rechner installieren .?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten :D

Ja, du kannst auf einem PC mehr als nur ein Betriebssytem installieren, brauchst aber jeweils eine gültige Lizenz dafür. ;)
 
also wenn ich das vista pack von martin (vielleicht) bekomme (ist das pack eigentlich so wie als wenn ich es aus dem laden hätte? also voll funktionsfähig?) und dann noch windows sieben ! Wie geht das mit 2 Betriebssystemen? und wird die leistung vom meinem Rechner stark oder wenig beeinflusst ?
 
:D Da hast du wahrscheinlich etwas Missverstanden. In dem Vista Pack sind immer nur die neuesten Updates für Vista bzw. 7 enthalten. Es sind keine "ganzen" Vistas. ;)

Wenn du zuerst Vista installiert hast, erkennt Windows 7 das und bietet dir an, sich in eine eigene Partition zu installieren. Es erstellt dann damit einen Bootmanager, mit dem du wählen kannst, welches System gestartet werden soll. Und die Leistung wird nicht beeinträchtigt, nur dein Speicherplatz muss dementsprechend groß sein.
 
danke für die beratung Ich werde mir nun windows 7 holen
welches ist zu empfehlen Ultimate ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben