Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Prefetch

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
hallo!
ich habe da mal eine frage.mir hat letztens jemand gesagt das ich den ordner prefetch bei windows regelmäßig leeren (löschen) muß (ich meine nicht den ordner selbst,sondern nur den inhalt),denn damit könnte das system schneller werden.
nun meine frage.stimmt das?es gibt da nämlich bei prefetch einen ordner der da heist ReadyBoot und da habe ich so meine zweifel ob das alles so stimmt.
ich danke euch wie immer im voraus für eure antwort

mfg acdcmatti
 
Anzeige
ich habe da mal eine frage.mir hat letztens jemand gesagt das ich den ordner prefetch bei windows regelmäßig leeren (löschen) muß (ich meine nicht den ordner selbst,sondern nur den inhalt),denn damit könnte das system schneller werden.
Ich habe das unter Vista mehrmals gestestet. Vista ist dadurch nicht schneller geworden auch nicht beim Booten. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Balken beim Booten statt 8-10x nur 2-3x durchlief aber auch nur für kurze Zeit bis der Prefetch Ordner wieder gefüllt war.
 
Wenn man an den Registry-Keys "EnablePrefetch" und "EnableSuperfetch" etwas geändert hat, kann man solche Altlasten löschen. Einträge zur Programmstartoptimierung bleiben zB sonst ewig erhalten, selbst wenn man nur noch Bootoptimierung möchte, so wie ich das mache.
 
Anzeige
Oben