Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Vista Update bleibt stehen

renann

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,
ich habe mich soeben neu registriert und schon das 1. Problem. Sobald ich "Windows Update" öffnen will kommt das Fenster, jedoch Weiteres passiert nicht. Der Kreisel läuft und läuft. Es werden aber keine Updates angezeigt (weißes Fenster). Das Problem ist öffters. Abhilfe habe ich sporatisch folgender maßen geschafft. Mehrfaches ein/ aus-schalten der Windows Firewall (nutze eigentlich Zonealarm als Firewall). Mehrfaches Ein/ Ausschalten des Notebook´s.
In einem Forum habe ich nachfolgenden Hinweis gelesen und durchgeführt

Ausführen: %systemroot%\\SoftwareDistribution
--> alle Dateien löschen

Jedoch auch ohne Erfolg.

Habe mir gerade Update Pack 23 geholt und installiert und hoffe jetzt auf den neusten Stand zu sein. Danach auch noch mal 2x Ein/ Ausgeschalten und wieder W-Update angeklickt--> ohne Erfolg, lässt sich nur über Task-Manager wieder schließen (reagiert sonst gar nicht).
Nachfolgende Meldung kommt dann beim Taskmanager

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangXProcB1
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
Anwendungszeitstempel: 49e01da5
Absturzsignatur: d91f
Absturztyp: 6208
Auf Anwendungsnamen wird gewartet: svchost.exe
Auf Anwendungsversion wird gewartet: 0.0.0.0
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 36a9da17bf7eb3733ac4244239951ebf
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 673f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 5e1653f74da2df0b4d98a00ffd10e8f0
Zusätzliche Absturzsignatur 4: d91f
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 36a9da17bf7eb3733ac4244239951ebf
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 673f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 5e1653f74da2df0b4d98a00ffd10e8f0

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen und es kann mir jemand helfen. Wenn mgl. ohne Neuinstallierung meines Rechners.

Vielen Dank vorab und mit der Hoffnung auf schnelle Hilfe.

MfG
renann, 19.01.2010_00.27 Uhr
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum renann :)
An deiner Stelle würde ich die Vista-DVD einlegen, davon starten, in die Reparatur-Optionen gehen und dann bei der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben, denn dein Explorer hat wohl einen kleinen Fehler.
und damit werden fehlerhafte systemdatein gesucht und bei Bedarf ersetzt
danach musst du allerdings alle Updates wieder einspielen
wobei sich mir die Frage stellt, warum du nicht gleich SP1 und SP2 einspielst
 
Hallo Don_Smeagle, danke für die Info. Das werde ich probieren und gebe danach bescheid.
Sp2 ist bei mir drauf.
MfG#
renann
 
Hallo,

den Tipp habe ich heute durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee??

Vielen Dank.

MfG
renann, 31.01.2010
 
Hallo prinblac,

das mit den Adminrechten ist so eine Sache. Im Dosfenster habe ich den Befehl sfc /scannow eingegeben, habe aber die Antwort bekommen:
"Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC Programm ausführen zu können."
Ich habe mich vorher wie von eine User beschrieben als Admin angemeldet.

Start-->Ausführen-->cmd eingeben, Strg+Shift gedrückt halten und Enter drücken--> Dosfenster geht auf:C:\Users\Rene>

Das scheint jedoch noch nicht der Admin-Modus zu sein.
Bitte um weitere Vorschläge.
Danke
MfG
renann
 
Hallo Rennan

Start/ Suchfenster cmd eingeben/ cmd.exe mit rechtsklick "als Administrator ausführen" und dann ist CMD auch richtig gestartet.
Dann sollte in der Leiste des Fensters "Administrator: C:\Windows\System32\cmd.exe" zu lesen sein.

Gruß
Lou
 
Hallo prinblac,

habe ich gerade getan. Eine Systemprüfung wurde auch durchgeführt mit folgenden Ergebnis:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Datein gefunden und konnte einige der Datein nicht repararieren. Bsp. c:\windows\logs\cbs\cbs.log

Habe die Datei im W-Explorer gefunden, konnte diese jedoch nicht öffnen.

Haben Sie noch einen Tipp?
Danke.
MfG
Renann
 
Haben Sie noch einen Tipp?
...ich bin für Dich Du und heiße Lou :ROFLMAO:

Nun, somit hätten wir festgestellt, dass Systemdateien defekt sind :eek:

Hattest Du die Windows Installations DVD im Laufwerk eingelegt während der sfc Überprüfung? Dies müsste dann aber schon eine "richtige" Windows DVD sein, keine Recovery wie sie Hersteller von Dell, Acer, HP usw. beilegen.

Solltest Du keine Windows DVD besitzen, kannst Du Dir hier eine organisieren:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
Da fragst Du um eine Vista SP2 32-Bit an.

Sollte die Reparatur mit sfc /Scannow (als Administrator) nicht klappen, kannst Du mit der Windows DVD eine http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html machen. Mit dieser Reparatur, verlierst Du Deine Programme nicht und Windows Vista sollte danach wieder reibungslos funktionieren.

Ich empfehle, bei einer Reparatur Installation, vor gängig Internet Explorer 8 & sämtliche Sicherheits-Software (Internet Security's, Anti-Viren Software) zu deinstallieren.

Die System Dateien müssen repariert werden, sonst kriegst Du Windows Update nicht gebacken ;)

Gruss
Lou ;)
 
Hallo Lou,

danke für die Tipps. Ich melde mich wenn ich diese nacheinander durchgeführt habe. Eine originale DVD habe ich nicht, da ich einen HP besitze und nur die selbst erstellte Vista DVD (nach Erstinbetriebnahme) habe.
MfG
renann, 31.01.2010
 
Hallo Lou,

habe soeben auf einer deiner vielen Beiträge gesehen, dass es ein Programm: vista_recover_x86.iso gibt. Kann ich es in meinem Fall auch erstmal probieren ehe ich auf die Suchen nach einer vista dvd gehe.
Gib mal bitte kurz bescheid.
Danke renann
 
Hallo rennan

Leider geht das Inplace Upgrade mit der Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit nicht.
Diese ist nur für Systemwiederherstellungen und Startreparaturen bei vorinstallierten Systemen zu gebrauchen. Eine komplette Vista Installations DVD enthält aber die Dateien die Du brauchst um wie in Deinem Fall die System Dateien (sfc) zu reparieren, oder eben eine Systemreparatur (Inplace Upgrade) durchzuführen.

Gruß
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lou:),

die Suche nach einer vista dvd war bislang erfolglos. Es hatten zwar ein paar geantwortet, jedoch konnte ich damit nichts anfangen. Meine Frage in dem Beitrag den du geschlossen hast sah ich jetzt nicht im unmittelbaren Zusammenhang. Ich dachte wenn man die Updates manuell installiert braucht man das "nervige" automatische W-update nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich die Patches 23(komplett) und 24 heruntergeladen, dann wie von Martin beschrieben entpackt und intalliert. Ich musste bei jeden einzelnen Patch die Erlaubnis des Fortfahrens geben. Im Anschluss wurde ich im Dos-Fenster aufgefordert NEU zu STARTEN. Da bin ich davon ausgegangen das die Updates installiert wurden. Nun war meine Frage ob man die installierten Updates irgendwo sieht im System.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

MfG
renann, 13.01.2010:)
 
Hallo renann :)

Falls die Updates an besagten Stellen nicht aufgelistet sind, wohl kaum...
Ich dachte wenn man die Updates manuell installiert braucht man das "nervige" automatische W-update nicht mehr
Das ist ein Trugschluss, denn mindestens in den Diensten muss Windows Update laufen. Des weiteren ist es nötig dass der Dienst Windows Installer auf manuell gesetzt ist.

Wie gesagt, vermutlich hat Deine Fehlermeldung ein Zusammenhang mit defekten System Dateien.
Außerdem könnte "AppHangXProcB1" auf einen Schädling auf Deinem System hinweisen.
Könntest Du uns einen Hijackthis.log posten.
Das geht so...
Wenn Sie sich nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen, das kostenlose Programm HijackThis herunterzuladen:Download HijackThis

Eine Anleitung zur Benutzung zur Benutzung finden Sie im Sicherheitsforum "Trojaner-Board": Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board

Das von HijackThis erzeugte Logfile können Sie hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis

Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder einen prüfenden Blick darauf werfen können.
(Bitte nutzen Sie dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, finden Sie hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

Weiter verstehe ich nicht:
die Suche nach einer vista dvd war bislang erfolglos. Es hatten zwar ein paar geantwortet, jedoch konnte ich damit nichts anfangen.
Liegt das Problem am Download oder am Erstellen einer Bootbaren Windows DVD?

Gruß
Lou ;)
 
Danke Lou

Hallo Lou, :)
anbei der Logfile. Ich hoffe ihr könnt da etwas rauslesen.
Was die vista dvd betrifft hat mir ein Mitglied einen file gesendet den ich jedoch bis jetzt nicht downloaden konnte. Ständige Fehleranzeige für Freeloader. Ich möchte jedoch nicht zahlendes Mitglied dort werden.

MfG
renann


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:16:41, on 13.02.2010
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18865)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP ProtectTools Security Manager\pthosttr.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe
C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files\Google\Quick Search Box\GoogleQuickSearchBox.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\HpqToaster.exe
C:\Program Files\Opera\opera.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\Rene\Downloads\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Bing:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = meinAOL | HP für kleinere Unternehmen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = meinAOL | HP für kleinere Unternehmen
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Bing:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AOL Toolbar Launcher - {7C554162-8CB7-45A4-B8F4-8EA1C75885F9} - C:\Program Files\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: AOL Toolbar - {DE9C389F-3316-41A7-809B-AA305ED9D922} - C:\Program Files\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [PTHOSTTR] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP ProtectTools Security Manager\PTHOSTTR.EXE /Start
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WAWifiMessage] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Google Quick Search Box] "C:\Program Files\Google\Quick Search Box\GoogleQuickSearchBox.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime Alternative\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: DVD Check.lnk = C:\Program Files\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: Philips SA011 Gere-Manager.lnk = C:\Program Files\Philips\GoGear SA011 Device Manager\main.exe
O8 - Extra context menu item: &AOL Toolbar-Suche - c:\program files\aol\aol toolbar 5.0\resources\de-de\local\search.html
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: AOL Toolbar - {3369AF0D-62E9-4bda-8103-B4C75499B578} - C:\Program Files\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{439FD709-749F-4529-8CB6-CFE56C545F96}: NameServer = 145.253.2.171,145.253.2.203
O20 - Winlogon Notify: DeviceNP - C:\Windows\SYSTEM32\DeviceNP.dll
O23 - Service: Andrea ADI Filters Service (AEADIFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\system32\AEADISRV.EXE
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ASKUpgrade - Unknown owner - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\ASKUpgrade.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Com4Qlb - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4Qlb.exe
O23 - Service: HP ProtectTools Gerätesperre/Überwachung (FLCDLOCK) - Hewlett-Packard Ltd - C:\Windows\system32\flcdlock.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: PDF Document Manager (pdfcDispatcher) - PDF Complete Inc - C:\Program Files\PDF Complete\pdfsvc.exe
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - c:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - c:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
O23 - Service: @C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 11220 bytes
 
wenn du post von PoooMukkel bekommen hast, solltest du die Links nutzen die er dir geschickt hat
bei manchen Hostern muss an es ein paar mal probieren, bevor es frei gegeben wird
das ist der Nachteil an den Kosten losen Teilen

so und bei deinem PC würde ich gar nicht mehr großartig rumprobieren
Mit der Ask Toolbar hast du dir "ungebetenen Besuch" auf den PC geholt.

Daten sichern, Rechner platt machen, neu installieren
 
Hallo,

das ist die Analyse nachdem ich schon 2x den fix check durchgeführt habe.
Bei der ersten Analyse waren es 5x mit "schädlich gekennzeichnet.

Bekomme ich die "Schädlich-Kennzeichnung" noch irgendwo weg. Und haben die Dateien damit etwas zu tun?
Dank für eure Info´s im voraus.

MfG
renann

Analysedetails
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

Art


Ihre Version sollte aktuell sein.

Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)

Art



Analysedetails
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18865)

Art


Ihre Version sollte aktuell sein.
Besucherbewertung Analysedetails
Boot mode: Normal

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Windows\system32\taskeng.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Sicher (4.25 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Windows\system32\Dwm.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Windows\Explorer.EXE

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP ProtectTools Security Manager\pthosttr.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\hpq\hp protecttools security manager\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Hewlett Packard Protect Tools Security Manager
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.1 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.18 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Google\Quick Search Box\GoogleQuickSearchBox.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (3.92 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.3 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.34 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe

Art

Sicher
Sicher

Install shield update service
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe

Art

Sicher
Sicher

Associated with GoogleToolbarNotifier from Google Inc.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Bluetooth Software
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Logitech SetPoint
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\HpqToaster.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.27 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Logitech SetPoint
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
C:\Users\Rene\Downloads\HiJackThis.exe

Art


Bedenken Sie, dass HijackThis in einem eigenen Ordner laufen muss. Nur so können Backups erstellt werden! Tool, mit dem sie dieses Logfile erzeugt haben. Das Programm sollte so angelegt sein ! C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
Besucherbewertung Analysedetails
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Bing:

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Diese Seite wurde als gut identifiziert!
Besucherbewertung Analysedetails
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing:

Art


Diese Seite wurde als gut identifiziert!
Besucherbewertung Analysedetails
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = HP United States - Computers, Laptops, Servers, Printers and more aptop

Art


Diese Seite wurde als gut identifiziert!
Besucherbewertung Analysedetails
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = HP United States - Computers, Laptops, Servers, Printers and more aptop

Art


Diese Seite wurde als gut identifiziert!
Besucherbewertung Analysedetails
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Bing:

Art


Diese Seite wurde als gut identifiziert!
Besucherbewertung Analysedetails
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll

Art

Neutral
Neutral
Dieser Eintrag wurde als gut identifiziert!
Besucherbewertung Analysedetails
O1 - Hosts: ::1 localhost

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll

Art

Sicher
Sicher
Ycomp*_*_*_*.dll - Yahoo Companion!, Yahoo Companion!
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll

Art

Sicher
Sicher
Nicht bekanntes Programm. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll

Art

Neutral
Neutral
Schädlich (2.88 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll

Art

Sicher
Sicher
SUN Java
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: AOL Toolbar Launcher - {7C554162-8CB7-45A4-B8F4-8EA1C75885F9} - C:\Program Files\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
aoltb.dll - AOL Toolbar, http://download.newaol.com/aoltoolbar/do wnload.html
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
googletoolbar.dll, googletoolbar*.dll (* = number), googletoolbar_en_*.**-big.dll, Googletoolbar_en_*.*.**-deleon.dll. - Google toolbar, Google Toolbar
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll

Art


swg.dll - Google Toolbar Notifier, http://googlesystem.blogspot.com/2006/07 /google-is-your-default-search.html
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
jp2ssv.dll - Sun_Java, http://java.sun.com/javase/downloads/ind ex.jsp browser plugin
Besucherbewertung Analysedetails
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Sicher (3.51 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O3 - Toolbar: AOL Toolbar - {DE9C389F-3316-41A7-809B-AA305ED9D922} - C:\Program Files\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
aoltb.dll - AOL Toolbar, http://download.newaol.com/aoltoolbar/do wnload.html
Besucherbewertung Analysedetails
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll

Art

Neutral
Neutral
Schädlich (2.88 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll

Art

Neutral
Neutral
Ycomp*_*_*_*.dll - Yahoo Companion!, Yahoo! Toolbar - Stay in touch with your world.
Besucherbewertung Analysedetails
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
googletoolbar.dll, googletoolbar*.dll (* = digit), googlenav.dll, googlenav*.dll, googletoolbar_en_*.**-big.dll, googletoolbar_en_*.*.**-deleon.dll - Google Toolbar
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Related to Windows Defender Microsoft (anti-spyware) tool
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [PTHOSTTR] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP ProtectTools Security Manager\PTHOSTTR.EXE /Start

Art


HP ProtectTools Security Manager
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Sicher (4.1 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [WAWifiMessage] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Sicher (4.18 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Firewall program from Zonelabs. Pro version inlcudes other online security options
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
AntiVir® PersonalEdition Classic - System Tray icon and control program
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe

Art

Sicher
Sicher
SoundMax integrated sound. Required if you have custom settings for your sound, such as effects and environments
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [Google Quick Search Box] "C:\Program Files\Google\Quick Search Box\GoogleQuickSearchBox.exe" /autorun

Art

Neutral
Neutral
Sicher (3.79 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE

Art

Sicher
Sicher
O4 - HKLM..Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime Alternative\QTTask.exe" -atboottime

Art


Nicht gefährlich aber unnötig. QuickTime
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKLM\..\Run: [WatchDog] C:\Program Files\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe

Art

Sicher
Sicher
InterVideo DVD Check
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Sicher (4.5 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.38 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler

Art


Nicht gefährlich aber unnötig. InstallShield Update Service related; Automatically searches for and performs any updates to the software. Not required.
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"

Art

Sicher
Sicher
Associated with GoogleToolbarNotifier from Google Inc.
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?

Art

Sehr sicher
Sehr sicher

Der Eintrag ist unnötig und kann entfernt werden! Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - Global Startup: DVD Check.lnk = C:\Program Files\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe

Art

Sicher
Sicher
InterVideo DVD Check
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Logitech SetPoint
Besucherbewertung Analysedetails
O4 - Global Startup: Philips SA011 Gere-Manager.lnk = C:\Program Files\Philips\GoGear SA011 Device Manager\main.exe

Art


Sicher (4.05 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O8 - Extra context menu item: &AOL Toolbar-Suche - c:\program files\aol\aol toolbar 5.0\resources\de-de\local\search.html

Art


Der Eintrag &AOL Toolbar-Suche wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm

Art


Der Eintrag Bild an &Bluetooth-Gerät senden... wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.ht ml

Art


Der Eintrag Google Sidewiki... wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000

Art


Der Eintrag Nach Microsoft &Excel exportieren wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000

Art


Der Eintrag Nach Microsoft E&xel exportieren wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm

Art


Der Eintrag Seite an &Bluetooth-Gerät senden... wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O9 - Extra button: AOL Toolbar - {3369AF0D-62E9-4bda-8103-B4C75499B578} - C:\Program Files\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Sicher (3.88 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL

Art


Der Eintrag Research wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm

Art


Der Eintrag @btrez.dll, wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm

Art


Der Eintrag @btrez.dll, wurde als Gut erkannt.
Besucherbewertung Analysedetails
O13 - Gopher Prefix:

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.25 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{439FD709-749F-4529-8CB6-CFE56C545F96}: NameServer = 145.253.2.171,145.253.2.203

Art


Die Eingegebene IP oder Domäne '145.253.2.171,145.253.2.203' wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O20 - Winlogon Notify: DeviceNP - C:\Windows\SYSTEM32\DeviceNP.dll

Art

Sicher
Sicher
Sicher (3.83 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Andrea ADI Filters Service (AEADIFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\system32\AEADISRV.EXE

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.23 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (agrsmsvc.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (sched.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Dieser Dienst (avguard.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (AppleMobileDeviceService.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: ASKUpgrade - Unknown owner - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\ASKUpgrade.exe

Art

Schädlich
Schädlich
Schädlich (2.97 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Dieser Dienst (Ati2evxx.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Com4Qlb - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4Qlb.exe

Art

Sicher
Sicher
Unbekannter Dienst. (Com4Qlb.exe) Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: HP ProtectTools Gerätesperre/Überwachung (FLCDLOCK) - Hewlett-Packard Ltd - C:\Windows\system32\flcdlock.exe

Art


Sicher (4.17 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (GoogleUpdaterService.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Unbekannter Dienst. (hphc_service.exe) Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (hpqwmiex.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (IDriverT.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (iviRegMgr.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe

Art

Sicher
Sicher
Dieser Dienst (LSSrvc.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: PDF Document Manager (pdfcDispatcher) - PDF Complete Inc - C:\Program Files\PDF Complete\pdfsvc.exe

Art


Dieser Dienst (pdfsvc.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - c:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe

Art


Dieser Dienst (RoxMediaDB9.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - c:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe

Art


Dieser Dienst (stllssvr.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.24 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: @C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe

Art

Sicher
Sicher
Sicher (4.4 / 5.00)
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Dieser Dienst (TuneUpUtilitiesService32.exe) wurde als gut identifiziert.
Besucherbewertung Analysedetails
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe

Art

Sehr sicher
Sehr sicher
Dieser Dienst (vsmon.exe) wurde als gut identifiziert. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.
Kurzauswertung
Die Durchführung dieser Tipps erfolgt auf eigene Verantwortung!

© 2004 - 2010 Mathias Mattner | Kontakt

bottomleft

Hallo Don_Smeagle,:)

heißt das, das ich mit meinem Rechner trotz Firewall und Antiviren-Programm nicht mehr sicher bin?

Gib mal kurz bescheid.

P.S. Woher kommt diese Ask-Toolbar? Die kenne ich nur vom IE. Mit dem IE arbeite ich aber gar nicht. Der ist halt nur mit drauf und mehr nicht.

MfG
renann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rennan

Eigentlich sollte sich AskToolbar unter den Programmen (falls im IE installiert) deinstallieren lassen. Oder im Firefox bei den AddOns.
Ist eigentlich nichts gefährliches. Lästig und Spyware vom Feinsten, doch es gibt Schlimmeres, denn Ask lässt sich deinstallieren.

Glaube trotzdem kaum, dass dies dann die Lösung sein wird für Deine fehlschlagenden Windows Updates.

Wie gesagt, repariere Deine System Dateien oder mache ein Inplace Upgrade.
Oder installiere Vista Neu.
Leihe Dir sonst eine Vista DVD SP2 32-Bit von Jemandem aus, oder organisiere sie Dir in einem PC Geschäft (ein kleines), dort erklärst Du den Umstand und das Du einen Key hast.

Es ist mir unverständlich, dass es Dir zuviel Mühe bereitet über den File Hoster die angebotene DVD von PoooMuckel herunterzuladen. Kaum beim ersten Widerstand zu anstrengend :rolleyes:
Was denkst Du, wie viele Leute sich hier schon Windows DVDs organisiert haben... die haben es auch geschafft.

Ich klinke mich jetzt hier aus...

Gruß & viel Glück
Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lou,

danke für deine Tipps bei meinem Problem.
Es hat nichts mit zu viel Mühe zu tun die dvd zu downloaden. Es geht ganz einfach nicht. Ich gehe tgl. 3-4x zu unterschiedlichen Zeiten auf die RapidShare-Seite (von PoooMukkel) und versuche die einzelnen Parts zu downloaden. Jedoch wird mir, egal welchen Part ich versuche, eine Fehlermeldung wegen Überlastung angezeigt. Gibt es denn günstige Zeiten um solche Seiten zu besuchen?

Wäre nett wenn du dich noch mal melden würdest.

Danke vorab
René (renann), 14.02.2010
 
Anzeige
Oben