Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit 4 GB RAM

errut

treuer Stammgast
bisher mit 2 gb kein problem. jetzt möchte ich auf 4 gb erweitern: 4 gb werden erkannt, im bios ist remapping aktiviert, aber: das netzwerk macht probleme - fällt aus - connectivity - kein netzwerk - kein internet. nach reparatur kurzfristig internet vorhanden ca 20 sec. wenn feste ip eingegeben wird, ist diese nach neustart wieder verloren.es scheint mit den 4 gb zusammen zuhängen: allerdings glaube ich die voraussetzungen erfüllt zu haben: 64bit system und cpu, mainboard unterstützt remapping.
die neuen riegel sind auch ok.
 
Anzeige
400er`?

gibts sowas noch?

iss das mainboard von ausus? falls ja... hast du eventuell den nvidia netzwerk treiber runtergeladen falls ja hilft nur noch win neu istallieren und den nicht wieder installieren
(bitter aber wahr)
 
du bist lustig, ddr mit fb 400 sind pc-3200 und verkaufen sich noch massenhaft. ja ist ein asus-board und der oder die treiber (nvidia und marvell chips) für die onboard - netzwerk-chips sind im nforce-treiber enthalten. welchen treiber meinst du denn, der passen würde?
 
nene es gibt da einen extra treiber für den nvidia netzwerkcontroller

exakter name: "NVIDIA driver update for NVIDIA nforce Networking Controller"

wenn du dieses optionale update geladen hast .... > windows neu drauf oder wenns noch geht den patch wieder entfernen.
 
bei der neuinstallation wird der nvidia-treiber automatisch eingebunden, meinst due den treiber dr auf der vista-cd drauf ist? und dann das optionale update über die windows-update -funktion nicht nehmen?

aber warum funktioniert der marvell-controller auch nicht?
 
Hi:) das Update"NVIDIA driver update for NVIDIA nforce Networking Controller" wird als optionales Update über Windows angeboten.Dieser Treiber macht bei vielen Benutzern Probleme.Und deshalb solltest du ihn nicht installieren.
 
wenn er nicht unter "optionale updates" aufgeführt ist, hast du ihn schon installiert. in der update historie taucht er aber nicht auf...

die standart treiber für dein mainboard müsstest du auf einer cd haben die beim board dabei war. (muddu ma guggen nach ner cd wo asus drauf steht)
 
Anzeige
Oben