Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nicht "Besitzer" nach Programminstallation

CaesiumX

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe ein etwas unerfreuliches Problem. Ich hoffe ich kann das verständlich beschreiben.

Vista Home Premium, SP2?, alleiniger Nutzer am PC, Admin/ User. Jetzt hatte ich vor einiger Zeit einmal das "versteckte" Administrator Konto aktiviert, aber auch wieder deaktiviert. Damit begannen, glaube ich, meine Probleme. Das tritt unabhängig von der Benutzerkontensteuerung auf, egal ob an/ aus. Wenn ich neue Software installiere, habe ich keinen Zugriff auf den Ordner/ das Programm.

Unter Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit sollte es so aussehen/ sieht aber anders aus:

screen00.jpg screen01.jpg screen02.jpg


Es gibt keine Einträge und ich muss erst von Hand mich als Besitzer eintragen. Kann mir da einer weiterhelfen? :cry:

Oder: Ich werde auf Windows 7 Ultimate upgraden, löst sich das Problem dann ggf. von alleine oder wird es "vererbt"?

Hilfe wäre echt klasse, ich komme nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo,Caesiumx :)4
und Herzlich willkommen im Forum

Leider kann ich deine Links nicht anschauen.
Aber vielleicht findest du ja in den Links unten hilfe, das liegt wohl nur an einer einstellung.
http://www.drwindows.de/windows-anl...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Ein Umstieg auf Windows 7 hat immer voreile, und könnte das Problem bestimmt beheben,
aber nur deshalb umzusteigen macht ja keinen Sinn, da gibt es erst noch die möglichkeit eine vista reparaturinstallation zu versuchen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Falls du dich doch entscheiden solltest umzusteigen empfehle ich dir
den Link http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15481-die-windows-7-faq-von-dr-windows.html
Melde dich dan mal bitte, ob und wie du weiter gekommen bist.

Mit freundlichen Grüßen
Die Alte Seele
 
Habe den Link geändert, hoffe es geht jetzt.

Ich werde ohnehin auf W7 gehen. Von Vista habe ich die Nase voll. Mein Problem scheint nicht so einfach lösbar, denn ich habe natürlich auch schon versucht das zu ändern. Sowas ärgert mich.

Der Installer scheint falsche Grundinformationen zu haben. Ich als Admin/ User werde nicht berücksichtigt. Bild dazu ist screen3. Auch ist mir dieser kryptische "Benutzer" unbekannt. Hier hatte ich z.B. Firefox "als Administrator" ausgeführt (installiert).

Ne Idee?
 
Herzlich Wikommen im Dr.Windows Forum, CaesiumX.

Probiere doch mal den erstgenannten Tipp von Alte Seele aus :)

Sollte das nicht helfen, dann schaue mal hier:

Dr. Windows - Ankündigungen im Forum : Vista-Toolbox
unter
"Vista Benutzerkontensteuerung UAC"

ob ein Programm dabei ist, was Dir weiterhilft.

ot:
Die Bilder hättest Du nicht extra auf einen externen Webspace hochladen brauchen - einfach im Beitrag anhängen.
 
Hallo und danke. Bei den Programmen ist nichts dabei. Ich melde mich, wenn ich was dazu schreiben kann, ob es bei W7 noch immer so ist.
 
öööööhm bevor du dich da jetzt in etwas stürzt
die Probleme werden mit Win7 wahrscheinlich nur dann gelöst wenn du eine Neuinstallation machst
Bei einem Upgrade werde ja viele Einstellungen der Maschine behalten, sonst würde ja ein Upgrade kein Sinn machen.
Hier scheint es um Besitz von Dateien und Ordner zu gehen
da die User-Infos sicherlich beim Upgrade übernommen werden, kann das für dein Problem ein "schuß nach hinten" werden
 
Hast Du denn einen Tipp wie ich das lösen kann? Die Idee mit der Reperatur ist ja nihct schlecht, nur weiß ich nicht ob das fuzt. Bei mir läuft schon SP2 und ich habe nix gefunden was der Anleitung entspricht, d.h. keine Vista Home Premium SP2 Version.

Ich habe es ja auch "verbockt", es muss also auch einen "Weg" zurück geben. Oder?

Danke

Nachtrag:
Ich glaube, ich habe da was gefunden:
"Die Nummer steht für einen Benutzer, den es nicht mehr gibt, d.h. Dein System kann den 'Namen' des Benutzers nicht mehr auflösen. So sieht's auch aus, wenn Du Dich an einem Domänen-Client lokal anmeldest und die Domänenkonten nicht erreicht werden können."

Hintergrund: Ich als User/ Admin erscheine nicht mehr bei neu installierter Software, Aber dies: S-1-5-5-0-1934684 als Benutzer. Kann das mein Problem sein und wenn ja, wie kann ich mich wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben