Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zugriff auf Ordner verweigert

Icemann

kennt sich schon aus
Hallo:) ,

ich möchte gerne auf den Ordner Documents and Settings zugreifen , bin auch als Admin angemeldet, nur wird mir der Zugriff auf diesen Ordner verweigert. Wisst Ihr woran es liegt und was ich ändern muss um auf dem Ordner zugreifen zu können?
 
Anzeige
Noch etwas, der Ordner befindet sich auf der Systemebene. An dem Ordner ist in der Ecke ein Symbol welches so aussieht wie auf den Icons der Desktopverknüpfung.

Ich hatte auch schon versucht unter den Sicherheitseinstellungen--> Erweiterte Sicherheitseinstellungen--> dann auf den Reiter"BENUTZER" und dann stand oben als Benutzer: SYSTEM, ich habe dann aus der darunter stehenden Liste mein Benutzerkonto angeklickt. Danach stand oben anstelle von SYSTEM, nun "Administrator/MeinName".

Zugriff hatte dann trotzdem nicht.

Ist das tragisch das dies geändert wurde?

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin das dort wieder "SYSTEM" steht?
Ich wollte den Benutzer wieder zurückstellen, wie es halt vorher war.


Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Alte Seele:),

vielen Dank für deine Hilfe.

Zwei deiner Links hatte ich auch über die Suche gefunden, brachten mich aber leider nicht weiter. Ich werde mal die anderen noch ausprobieren.
 
An dem Ordner ist in der Ecke ein Symbol welches so aussieht wie auf den Icons der Desktopverknüpfung.
Der Ordner ist lediglich eine Verknüpfung und wird von Vista/Windows 7 für ältere Programme bereitgestellt,
damit diese die korrekten Pfade erstellen/finden.
Sieh' die Verknüpfung als eine Art Autobahn-Zubringer. ;)
Du wirst keinen Zugriff auf die Verknüpfung bekommen, sonst korrumpierst du dein System,
ältere und mitunter auch "neuere" Programme werden nicht mehr funktionieren.
 
..
Ich hatte auch schon versucht unter den Sicherheitseinstellungen--> Erweiterte Sicherheitseinstellungen--> dann auf den Reiter"BENUTZER" und dann stand oben als Benutzer: SYSTEM, ich habe dann aus der darunter stehenden Liste mein Benutzerkonto angeklickt. Danach stand oben anstelle von SYSTEM, nun "Administrator/MeinName".

Zugriff hatte dann trotzdem nicht.

Ist das tragisch das dies geändert wurde?

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin das dort wieder "SYSTEM" steht?
Ich wollte den Benutzer wieder zurückstellen, wie es halt vorher war.


Danke für eure Hilfe.



Auf dem Screenshot bin ich auf Bearbeiten gegangen und hatte den Administrator/MeinPC angeklickt, somit stand dort wo vorher "SYSTEM" als Aktueller Besitzer stand, steht jetzt "Administrator/MeinPC" als Aktueller Besitzer.

Dies habe ich jetzt aber wieder geändert in dem ich unter Besitzer hinzufügen wieder "SYSTEM" eingegeben, und diesen dann als Aktuellen Besitzer eingestellt habe.

Ich hoffe , das nichts durcheinander gebracht wurde. auf dem Screenshot ist jetzt der Aktuelle Status zu sehen.

Screenshot:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 404
Anzeige
Oben