Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Markus555

kennt sich schon aus
Hallo ihr,

ich hab seit heute mit meinem PC ein Problem mit dem Booten. Immer wenn ich den PC hochfahren will, kommt die Meldung:

----------------------------------------------------
"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix this problem:
1. Please insert your Windows installtion disc and restart your computer.
2. Choose your language and then click "next".
3. Click "repair your computer"

IF you do not have tohe disc contact your computer administrator .

File: Boot/BCD
status: Oxc000000f

An error corrupted while attempting to read the boot configuration data.
------------------------------------------------------

Mit der CD hab ich es schon versucht, aber da hat sich nichts verändert (kommt immernoch das selbe, wie davor ohne CD). Könnte vll an der Bootreihenfolge liegen, aber ich weiß nicht wo was hin muss.

Mein System seht ihr hier: sysProfile: ID: 102884 - Markus555

Für jeglichen Zeitaufwand bedanke ich mich schon im vorraus.

Gruß Markus
 
Anzeige
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Hallo, sieht für mich so aus als hätte es deine Systemreservierung zerschossen. Einfach die CD/DVD einlegen wie du es schon getan hast, und davon booten. Hoffe du hast vorher nicht einfach laufen lassen, da du um von CD zu starten eine Taste drücken musst.

Danach eine Reparatur durchführen und wie gefordert neustarten. Jetzt sollte, wenn meine Vermutung wahr ist, das System wieder laufen.

Mfg rihZyno
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Also leider kann ich beim Bootmenü unter Bios, keine CDROM-Einstellung finden.
Ich habe nur die Option SATA CDROM. Immoment ist die Reihenfolge so: 1.Floppy 2. Hard Disk 3. SATA CDROM. Ich habe noch eine 2. Festplatte die ich secundär angeschlossen habe, auf der sich jedoch kein Betriebssystem befindet.
Wenn ich die mit der Vista-CD starte, kommt die fehlermeldung: Bootmgr fehlt. Ist eig. klar wenn sich kein Betriebssystem befindet.
Ich hab jetzt die Recovery Datei runtergeladen und zieh diese mal auf ne DVD.
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

du musst die SATA CD-Rom als erste stelle der Boot-Reihenfolge bekommen
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Da hat sich nichts geändert =/ und die Recovery-CD muss ich kurz noch fertig machen.
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

mit einer Recovery-CD wirst du allerding dein system nicht "heilen", dass ist nur zu wiederherstellung des "Kauf-Zustands"

Hiermit http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html kannst du das Startproblem möglicherweise beheben

wenn das nicht geht musst du eine systemreparatur durchführen, dass geht nur mit der system-DVD
die findest du möglicherweise hier, wenn du keine mehr hast http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Joa, die CD´s werden troz der Bootreihenfolgen änderung, noch nicht geladen. Die Recovery CD ist die Datei die du mir Vorgeschlagen hast. Leider brauch ich noch nen Rohling =/
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

@Markus555
Die Antwort hat dir "Don_Smeagle" schon gegeben.
Wenn du dein System neu installieren willst brauchst du eine vollwertige Vista DVD,
außer du hast eine.
Und die Boot-Reihenfolge sollte bei dir sein 1. DVD / 2. HDD .
Ein Diskettenlaufwerk hast du ja sicher nicht eingebaut oder?
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Okay also die orginale CD hab ich.
Ein Diskettenlaufwerk aber nicht =P.
Muss ich evtl. nach der Windows-Instalation (wenn es geht) dann wieder die Bootreihenfolge ändern?
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

nein musst du nicht
denn wenn du keine CD/DVD im Laufwerk hast sucht dein PC beim starten gleich deine HD
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Okay ich hab meine sekundäre Festplatte gerade an meinem anderen PC.
Ich will von dort Vista istallieren, aber der PC zeigt die Festplatte nicht an.
Und mit der CD funktioniert das garnicht an dem PC. Bootreihenfolge wurde geändert, CD befindet sich im Laufwerk aber geändert hat sich leider nichts.

Anderer PC hat Windows XP
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

@Markus555
ist die CD leicht zerkratzt? es wäre ja Möglich dass sie schon leichte Gebrauchsspuren hat.
Wenn du die Bootreihenfolge richtig geändert hast, sollte es eigentlich gehen.
Ist die CD eine Originale oder eine Sicherheitscopy von der Originalen, es könnte ja sein das beim Brennen was schief gegangen ist.
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Ich hab die richtige Reihenfolge drin und die orginale CD (unzerkratzt).
Keine Ahnung an was das liegt.
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Okay also ich musste ne andere Bootreihenfolge machen, das das Windows startet (hab IDE Laufwerk und nicht SATA xD).

Soweit geht alles bis zur Installation, aber wenn der PC neustarten muss, fängt alles nochmal von vornen an und die Installation kann nicht beendet werden.

Der Pc sagt: "CPU is unworkable or has been changed" was natürlich falsch ist. Ich muss F1 drücken und danach beliebige Taste. Nachdem kommt dann wieder die Windows Installation, nur diese wird nicht fortgesetzt sondern erneut begonnen.

(Ich muss endlich wieder zocken xD :cry: ^^)
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

also langsam blick ich echt nicht mehr durch
oben hast du gesagt, es wäre SATA, jetzt ist es IDE
dann ist es erst ein VISTA PC und jetzt ein XP
das ist mir wirklich zu viel durcheinander

ich klink mich jetzt hier aus
 
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Okay, ich will gern auf meine 2 Festplatte Vista drauf machen, aber auf dem anderen PC wird dir Festplatte nicht angezeigt. Unter Datenträgerverwaltung fidet es auch nicht, und der Jumper stimmt.

Also ich habe versucht mit auf 2.ten Festplatte Vista drauf zu machen, von einen anderen Rechner aus auf dem XP drauf ist. Da der PC mit XP aber meine beiden Festplatten nicht erkennt, kann ich kein Vista drauf machen um das mit dem Booten zu umgehen. Tastatur geht. Bei der Maus weiß ich es nicht (USB-Maus). Brauch ich den eine PS2 Maus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootproblem bei Windows Vista - File: \Boot\BCD

Update: Lag wohl damals an meinem alten Mainboard, das hat ziemlich viele Probleme gemacht ;) Hab inzwischen ein neues und keine Probleme mehr (ASRock Z68 Pro3 Gen 3)
 
Anzeige
Oben