Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Geblockte Autostartprogramme

Doug

kennt sich schon aus
Ich bin vor kurzem hier im Forum auf dieses Thema gestoßen:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/1832-hohe-cpu-auslastung.html
hab dann mal den Tip von Midnight ausprobiert
(also ausführen--- msconfig ---- start---- erweiterte einstellungen ---- prozessoren (und dann eben auf 2 oder 4 stellen)
da ich ein Dual-Core besitze. Hab ihn auf 2 Kerne gestellt und neu gestartet.
Meiner Meinung nach ist er langsamer geworden. Also wieder alles zurück gestellt und neustart. Doch nach dem Neustart zeigt er mir in der Taskleiste jetzt immer eine Warnmeldung zwecks geblockter Autostartprogramme hin.
Bei geblockte Programme ausführen zeigt er mir Systemkonfigurationsprogramm an.
Hab jetzt mal im Autostart nach gesehen, kann aber nichts finden.:confused:
Hab mal hier ein Bild meines Autostarts, sry weiß leider nicht wie ich hier Bilder reinstellen kann.
http://www.bilder-hochladen.net/files/4xhf-4-jpg.html
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Mfg
Doug
 
Anzeige
Is klar, für das Systemkonfigurationsprogramm (msconfig) brauch man Admin-Rechte, daher wirds im Autostartmodus erstmal geblockt...

Wenn man im msconfig etwas ändert, dann startet es beim nächsten Systemstart immer mit, und zwar solange, bis man sagt, es soll aufhören. Mit dem Autostartordner hat das nix zu tun, es gibt schließlich genug andere Möglichkeiten ein Prog Automatisch zu starten.

Lösung: Noch mal neu starten, das geblockte Prog ausführen und im ersten Dialogfeld sollte sowas stehen wie "nicht mehr anzeigen". Da draufdrücken, msconfig schließen, dann is Ruhe :cool:

Habe fertig, Sturmovik
 
Anzeige
Oben