Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installationsproblem

Bolle71

Erster Beitrag
Hallo,

ich hoffe ich poste hier nicht im falschen Bereich, da es evtl. auch was mit der Hardwarekonfiguration zu tun haben könnte.

Erstmal muss ich von vornherein sagen, dass ich ein völliger Noob in Sachen PC Technik bin und daher hoffe ich hier auf verständliche Hilfe.

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Wie in "Mein System" eingetragen, bin ich Besitzer eines Systems mit einem Raid 0 Verbund auf welchem Vista 64bit werkelt.

Ein ursprünglicher Versuch Windows 7 zu installieren, scheiterte an den fehlenden Einträgen des Installationsortes, d.h. es waren im Setup Menü keine Einträge einer Festplatte vorhanden.
Als Tipp wurde mir angeraten, im Bios den Raid Controller zu deaktivieren, was jedoch zu dem selben Ergebnis führte.

Also habe ich den Controller im Bios wieder aktiviert und Windows 7 beiseite gelegt.

Nun sieht es so aus, dass ich Vista aufgrund des ganzen Mülls auf meinem System neu installieren muss und hier beginnt das eigentliche Problem.

Das Setup bleibt direkt am Anfang bei "Windows ist loading files..." mit vollem Fortschrittsbalken stehen... Selbst wenn ich die Windows 7 CD einlege, passiert nach dem Fortschritsbalken nichts mehr.

Ich habe in der Vergangenheit Vista mehrmals problemlos wieder neu aufsetzen können nur jetzt nicht mehr.

Soll das an der vergangenen Deaktivierung des Raid-Controllers liegen oder hab ich da versehentlich etwas anderes verstellt?


Der Rechner startet aber das derzeit installierte System problemlos.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Du kannst das Bios auf default setzen, dann hast du sicher wieder die originalen Einstellungen.
Gruss Jpw
 
Anzeige
Oben