Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Problem mit Dateisuche und Indizierung

drydor

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich bin neuer Vista-Benutzer und weiss nicht mehr weiter: von Anfang an funktioniert weder die Dateisuche ( konnte nicht initialisiert werden) noch die Indizierung ( trotz Arbeitsgeräuschen und blinkender Anzeige werden 0 Dateien indiziert = Benutzertätigkeit reduziert Geschwindigkeit)

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich bin dnakbar für jeden Hinweis!

Doris
 
Anzeige
Schau mal bei den Diensten, ob der Systemdienst "Windows-Suche" läuft.
Falls nicht, sollte sich in der Ereignisanzeige der Grund dafür finden lassen.
Mit der entsprechenden Fehlermeldung kommen wir dann hoffentlich weiter.
Schau außerdem bitte mal, ob sich die hier beschriebenen Schritte bei Dir ausführen lassen oder ob und welche Fehlermeldungen da auftreten:
http://www.drwindows.de/fehlersuche...nellere-suchergebnisse-durch-indizierung.html
 
Hallo Martin, danke für die Antwort.

Das habe ich alles schon versucht, aber nichts hilft. Das einzige ist ein Unterschied in Deinem Screenshot Dateigeigenschaften : die erste Zeile, 123, Dateieignschaftenfilter, gibt's bei mir nicht. Könnte das die Ursache sein?

Gruss,

Doris
 
Hallo,

das Startmenü-Suchfeld funktioniert ja ebenfalls nicht, es kommt die Mitteilung : Die Suche konnte nicht initialisiert werden".

Gruss,

Doris
 
Ja,

die Windows-Suche ist gestartet und auf automatisch gestellt. Ich habe den Dienst sogar nochmals gestartet, das hilftz auch nichts.

Die Indizierung funktioniert auch nicht, die Hartplatte läuft wohl, aber es sind immer 0 Dateien indiziert. Ich habe auch in der Search-Datei nachgesehen, die ist jedoch schreibgeschützt und ich kann die Attribute nicht ändern, es kommt die Meldung "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben", da ich aber Administrator bin, ist das nicht ganz logisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drydor
Schaue mal auf das Bildchen ob das Häkchen unter Laufwerk C:\ bei Dir so gesetzt ist wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • LW Indizierung 1.JPG
    LW Indizierung 1.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 839
ja,

ist es, das wäre ja zu schön gewesen. Nur heisst C: bei mir Vista OS und nicht Vista Boot...

Hat das einen Einfluss ?
 
Ich habe das Problen indentifizeirt, weiss aber nicht, wie es zu beheben ist :

Unable to initialize the filter host process, event:
3100

hier die Logfile:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Search" Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}" EventSourceName="Windows Search Service" />
<EventID Qualifiers="49152">3100</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2007-12-14T00:14:19.000Z" />
<EventRecordID>3089</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>doris-nb</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="ExtraInfo">Details: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. (0x800705b4)</Data>
</EventData>
</Event>


kann mir jemand weiterhelfen?
 
@drydor
Ich habe das Problen indentifizeirt, weiss aber nicht, wie es zu beheben ist :
Ich leider auch nicht aber vl können Dir diese Links weiter helfen.??
Link 1

Link 2

Und das hier könnte die Lösung sein: Alles im Englischen.
I had this exact problem and after a long RegMon session found a solution. I'd be interested to know if it works for others. The post is here.
Regards,
Kevin
gefunden hier, ganz unten.

Hier geht es direkt dazu hin
.(y):)
 
Danke für Eure Anregungen, aber das hilft scheinbar nur bei XP, nicht bei Vista.

Habe alles versucht. Da mir ein Fachmann, den ich schliesslich beigezogen habe, sagte, die Dateisuche könne sogar nach einer kompletten Neuinstallation von Vista nicht funktionieren (das Programm war vorinstalliert und das habe ich auch schon einmal versucht), vielleicht liege es ja an der Hardware, so sehe ich als einzigen (und billigsten) Ausweg, mir einen neuen Harddisk zuzulegen, das Programm vom Hersteller auf den neuen Harddisk zu installieren und den alten nur noch als Backup zu gebrauchen. Dann muss es ja funktionieren...
 
Hi ! Ich habe genau das selbe problem , ich habe mir einen fertig PC gekauft wo vista vorinstalliert war und habe es nach einiger zeit wieder neu installiert ( aber nicht mit der recovery CD ) und nun habe ich das selbe problem hat vielleicht jemand doch noch eine lösung gefunden ? Wäre sehr nett wenn mir jemand hier diesbezüglich helfen würde . (y)
Danke
 
Anzeige
Oben