Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Partition unter Windows Vista löschen...wie ?

  1. #1
    vista_user182
    Herzlich willkommen

    Partition unter Windows Vista löschen...wie ?

    Hallo zusammen.

    Möchte gerne wissen, wie man unter Vista eine Partition (in dem Fall D entfernen/löschen kann?

    Hätte gerne "alles" auf C: (so wie ich es früher, noch unter XP, gewohnt war). Zudem kommt, dass irgendetwas schief läuft...Festplatte war insgesamt 150GB groß. Momentan sind davon jedoch nur noch ca. 30 auf C: und 30 auf D: übrig bzw. sichtbar.

    Also möchte ich mal komplett aufräumen...

    Würde mich über Antworten sehr freuen, insb. ob ich beim löschen von D: irgendwas beachten muss...?

    Gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Partition unter Windows Vista löschen...wie ?

    wenn du alle Daten gesichert hast und neu installieren willst, musst du eigentlich auf gar nichts achten.
    DVD rein, partitionen löschen, Platte formatieren, installieren

  4. #3
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Partition unter Windows Vista löschen...wie ?

    hallo,

    würde in der Datenträgerverwaltung von Windows D löschen und anschl. den freien Platz C zuordnen. Natürlich nicht ohne vorher eine Sicherung anzulegen oder die Daten von D auf eine Externe kopieren falls die Daten benötigt werden.

    littlejoe

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows 7 100 MB Partition löschen?
    Von soriwa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:04
  2. Frage: Wie formatiere ich Partition mit installiertem Vista?
    Von toka im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 14:33
  3. Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht
    Von bossgamer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:52
  4. [gelöst] Recovery Partition Löschen
    Von Jumbo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 07:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •