Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Desktopmodi festlegen

Pomme

Herzlich willkommen
hallo zusammen,

da ich in den Weiten Googles keine Inspiration gefunden habe, bin ich nun hier gelandet um mal mein Anliegen vorzutragen.

Es handelt sich um folgendermaßen:

Mein PC (Akoya 11/200 mit Microsoft Windows Vista Home 32bit 6.00.6002 (Service Pack 2) und o.a. Grafikkarte lässt sich problemlos über HDMI Kabel mit dem LCD TV verbinden. Ton und Bild kommen astrein an.
Nun aber mein Problem:

Ich muss jedesmal in der Softwaresteuerung alles umstellen um den TV statt des sonst angeschlossenen 2. Monitors als Bildschirm 2 zu aktivieren, ebenso die Soundeinstellungen entsprechend ändern. Das ist natürlich ziemlich umständlich, zumal mir ärgerlicher Weise, Windows beim Zurücksetzen den Desktop ungefragt "aufräumt"

Nun hatte ich eine, wie ich finde glorreiche Idee!!!

Ich dachte mir, richtest du ein neues Benutzerkonto ein, einzig und allein um darüber die Wiedergabe am TV festzuzurren.....gesagt, getan und angeschmiert...... Windows ändert trotzdem alles nach seinem Gutdünken, also dann auch die Grafikmodi der -nicht angemeldeten- Benutzerkonten.

Ich hätte nun gerne Hilfe oder Denkanstöße, ob es nicht doch einen Weg gibt, es so fest einzustellen, dass ich mir diese Umstellarien sparen kann!?


besten Dank schon mal im Vorraus und Grüße aus Berlin

Pomme
 
Anzeige
Danke für die nette Begrüßung!

Liest sich ganz gut soweit das über NVIEW Display Management.....nur, ich stell mich wohl grad zu blöd an, um herauszufinden, wo ich die Software herunterladen kann :cry:

vielleicht gibt e ja einen direkten link dahin!?

LG Pomme
 
Sorry, ich muss mich entschuldigen, da habe ich Dich wohl auf eine falsche Fährte geschickt, ohne genau hinzusehen. Diese Management Suite ist Teil der Forceware-Treiber für die QuadroFX-Reihe, passt also für Dich gar nicht.

Mir ist aber in der nVidia-Systmsteuerung eine Option aufgefallen - wenn mehrere Bildschirme angeschlossen sind, kann man auswählen, welcher für die Wiedergabe von Filmen verwendet werden soll - könnte das auch helfen?
 
Hallo,

diese Option gibt es, nur bewirkt es nicht das, was ich fest eingestellt haben möchte möchte.

Ich glaube, ich schreib mal an die Entwickler von Windows :)
 
Anzeige
Oben