Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Formatieren einer Vista-Partition - was muß ich beachten?

.potato.

Herzlich willkommen
Ich habe meine Festplatte partitioniert und jetzt hab ich auf beiden Partitionen einmal Vista.Ich will (C:) formatieren, doch das is nicht möglich.
Ich habe schon öfters versucht (C:) zu formatieren, aber Windows kann die Formatierung nicht durchführen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen (y)

Dankeschön im Voraus :)
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, .potato.

so richtig verstanden habe ich es noch nicht
du hast zwei Varianten von Vista drauf und willst jetzt C:\ löschen?
warum nicht die andere Partition
wenn du C:\ im laufenden Betrieb formatieren willst, wird sich logischerweise Vista weigern, weil da das Betriebssystem drauf ist
am besten DVD rein, von ihr booten, Reparatur-Optionen wählen und dann über die eingabeaufforderung "Format c:" eingeben
Ob dein recner dann allerdings noch bootet kann ich dir nicht sagen
aber wenn du sowieso zwei Vista Varianten gerad edrauf hast ist wahrscheinlich alles frisch
daher meine Empfehlung
neu installieren und die Platte komplett platt machen und danach neu partitionieren
 
danke

Meine Erklärung war nich besonders toll :ROFLMAO:

Aber trotzdem danke :)
 
Anzeige
Oben