Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordneransicht einstellen

dcologne

kennt sich schon aus
Hallo ihr Experten ,

wie kann ich eine Ordneransicht so einstellen, das diese Ansicht für
alle auf meinem Rechner befindlichen Ordner gilt ?
Andauernd muss ich die Ordneransicht bei den verschiedensten Ordnern
wieder ändern, da Vista irgendwie meine Einstellungen nicht behält.

Kann Jemand weiterhelfen ?

Gruß von dcologne
 
Anzeige
@dcologne
wie kann ich eine Ordneransicht so einstellen, das diese Ansicht für
alle auf meinem Rechner befindlichen Ordner gilt ?
Ich habe es so gemacht wie auf dem Bildchen zu sehen.
ggf auf weiteren Partitionen übernehmen bzw einstellen.
 

Anhänge

  • ordneransicht speichern 1.JPG
    ordneransicht speichern 1.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.977
Das ist Vista aber manchmal egal. Habe es so eingestellt, aber Vista ändert es trotzdem ab und zu. Durch das SP1 hat sich leider auch nichts daran geändert.
 
Hallo ,

ich glaube da hat tom45 recht. Deine Anregung Klabautermann hatte ich schon versucht aber es ist wohl so wie tom45 sagt.

Gruß von dcologne
 
Hallo ,

es scheint so das yellow den richtigen Tipp hatte, soweit ich auf die schnelle testen konnte.

Danke für die schnelle Hilfe

Grüsse aus Köln von dcologne
 
@yellow
Ne, ne @yellow das warst schon DU.
Mein Vista-Lutscher ist auf,habe nur noch ein paar Bonbons über.
Gerade passend für meinen Arbeitsplatz.
Die Bonbons hast Du Dir verdient.:D
Lecker schmecken diese auch.:):)
 

Anhänge

  • DualBootBonbon 1.JPG
    DualBootBonbon 1.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 466
@alle:D
So hab's jetzt nochmal so versucht. Mal sehen wie lange sich Vista diesmal die Änderungen merkt.

Gruß Tom
 
Wenn das Problem mal wieder auftritt, oder jemand anders mit dem selben Problem hier reinstolpert - bitte mal die reg-Datei aus dem Anhang ausprobieren und bescheid geben, ob es hilft.
 

Anhänge

  • ordneransicht.reg
    813 Bytes · Aufrufe: 1.466
Hallo ,

leider habe ich mich zu früh gefreut:(
Nach einem Tag machte der Rechner bei den Ordneransichten
was er wollte.:mad:

Ich werde heute Abend mal die vorgeschlagene .Reg
ausführen.

Gruß von dcologne
 
Habe gerade mal die Ordnernansichten kontrolliert, bei C scheint es geklappt zu haben, bei den 2 anderen nicht. Vielleicht ein Fehler von mir, werde ich noch mal kontrollieren.

Ansonsten warte ich mal auf dcologne Ergebnis und werde es dann mal mit der Datei von Martin versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben