Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System schneller Herunterfahren als Hochstarten?

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass mein Laptop (Vista) schneller herunterfährt, als er hochstartet? Zum Hochstarten benötigt er ein paar Minuten, Herunterfahrne aber geht (im besten Fall) in ein paar Sekunden...

Danke...
 
Anzeige
Hallo!

Ja, weiß schon, dass das ein ähnliches Thema ist, aber bei mir geht das Herunterfahren ja (seltsamerweise) relativ rasch, deswegen mach ich mir also keine Sorgen. Und ich denke, das Hochstarten und Herunterfahren hängt ja irgendwie zusammen, oder?

Außerdme ist bei meinem Laptop MsConfig (Systemstart und Dienste) entrümpelt...
 
Hey, danke, das hab ich nicht gewusst!

Hab jetzt den automatischen Systemwiederherstelungspunkt verschoben auf einen späteren Zeitpunkt, werd mal schauen, ob das Hochfahrne jetzt schneller geht. Ist diese Aufgabe (automatisch erstellen) auch bei XP voreingestellt?
 
Nein, da XP keine Aufgabenplanung in diesem Sinne wie bei Vista und Windows 7 kennt(Bereits vordefinierte Aufgaben). Dort bekommst du leider nicht diesen "Service" von MS.
 
Anzeige
Oben