Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie kann ich eine Datei aus dem Windows Ordner löschen?

Kazahm

Herzlich willkommen
Also Hallo erstmal!

Ich habe Windows Vista Home Premium!Ich hatte ein problem wo ich keine .exe dateien ausführen konnte!obwohl ich es immer noch nicht kan...:/
Naja...Ich wollte Fragen wie ich eine Datei aus dem WindowsOrdner Löschen kann mom : Computer~>OS(C: )~>WINDOWS

jedesmal wenn ich diese Löschen will kommt als erstes sie benötigen Administatorenrechte um fortzufahren...dann drücke ich fortfahren dann kommt noch eine bestätigung! WIRKLICH LÖSCHEN? und dann kommt auf einmal : Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert.

Was kann ich tun um diese Datei zu löschen?


Danke im Vorraus Lg Johannes:)
 
Anzeige
Warum willst du diese Datei löschen?
Wenn du diese nicht löschen kannst, dann ist es wahrscheinlich eine geschützte Datei und wichtige noch dazu. Also Vorschicht!;)
 
Achtung, man sollte wie der.uwe schon schrieb, in dem Windows Ordner nicht einfach irgendwelche Dateien löschen. Dies kann zu deutlich Größeren Problemen führen.

Also vorsicht ist dabei geboten, nur wenn du die genaue Verwendung dieser Datei kennst solltest du entscheiden ob löschen oder nicht. ;)

Für irgend eine Funktion wird sie schon zuständig sein.
 
@Kazahm

schau doch mal unter Eigenschaften nach ob die Datei Schreibgeschützt ist!
Wenn ja "VORSICHT" und ansonsten Häkchen rausmachen und nochmal versuchen!
Und nochmal posten ob´s geklappt hat.
 
Nein ich habe vorhin auf einer anderen Seite gelesen das ich eine Datein namens Regedit.exe erstellen soll da einfügen soll und dann mein Laptop neu starten soll dann sollteich .exe dateien wieder öffnen können aber es gign nicht deswege wollte ich sie wieder löschen ;)

Ich lösch doch nicht einfach so etwas aus dem Windows Ordner :D
 
Seltsamer Tipp!
Die Datei "Regedit.exe" ist eine Systemanwendung unter Windows und öffnet den Registrierungmanager. Solltes du etwas in die Registrierung eintragen oder ändern?

Gruß MoD
 
Sorry, wenn ich so offen bin.,
aber du verschlimmerst die Lage deines PCs nur unnötig.
Wenn du ausführende Dateien nicht mehr offnen kannst, liegt
die Ursache zu 99% an einem Malware-Befall.

Einzige wirkliche Alternative zu den laienhaften Rettungsversuchen, die
bestimmt nicht die Lösung bringen werden:

Sichere deine Daten, formatiere die Systempartition und installiere Windows neu.

Alles andere ist unwirksame Flickschusterei und Zeitverschwendung.
 
Anzeige
Oben