Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk, Remote und Co

ReXi

kennt sich schon aus
Hi

habe gestern ein laptop bekommen und möchte das jetzt mit meinem eigenen desktop pc connecten .... sprich dateien freigeben und auch remote technisch drauf zugreifen.

beginnen wir mal mit der freigabe von partitionen.

also auf meinem desktop sind 2 partitionen freigegeben, auf dem latop eine. Ich habe es eben geschafft und kann jetzt vom desktop auf den laptop zugreifen. vom laptop aus konnte ich schon von anfang an auf eine partition des desktops zugreifen. jedoch auf die 2. partition kann ich NICHT zugreifen. dort bringt er mir die meldung:

Auf "Computer" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

zugriff verweigert

habe jedoch auf dem desktop bei beien partitionen die gleichen einstellungen


hat dazu jmd ne idee ??


2. die remotedesktop-verbindung....

würde ich am liebsten per icq abklären.... wär nett, wenn sich dazu jmd "bereiterklären" würde, der mir da helfen könnte. wen ja schicke ich demjenigen meine icq nr per PN.


MfG


edit:// problem mit der partitionfreigabe gelöst.... bekomme nur noch keine remotedesktopverbindung hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Welches Vista läuft auf dem PC, auf den zugegriffen werden soll?
Als Terminalserver können nur Business oder Ultimate fungieren.
Außerdem hilft es, in der Verbindungskonfiguration die Option "Immer Verbinden, auch wenn Authentifizierung fehlschlägt" zu wählen.
 
auf beiden PC's läuft ultimate 64bit.

das laptop is per wlan mit dem router verbunden, mein pc per lan kabel.

was muss ich denn bei name eintragen ? die ip (wenn ja wie ermittle ich die nochmal ? ) oder den anderen computernamen ?
 
was muss ich denn bei name eintragen ?
Vorausgesetzt wir reden über Freigaben.
Den Name oder die IP, das ist letztlich wurscht.
Ermittlung der eigenen IP:
Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> "ipconfig" (ohne "") eingeben -> OK
 
habe eine lösung gefunden, die möcht ich den dr. vista usern natürlich nicht vorenthalten ;)

klick


man muss sagen microsoft hat das super erklärt. ist zwar auf englisch aber trotzdem gut verständlich.

meines wissens muss man noch drauf achten, dass die benutzer auf beiden pcs mit einem kennwort versehen sind (sicherheitskrams)

ansonsten einfach der erklärung folgen und danach dann die ip eingeben. klappt echt super. empfehlenswert ist es noch bei optionen die verbindung einzustellen.

TIPP: hier gibst noch ein sidebargadget, damit geht die verbindung ratz fatz .... klick

viele grüße
 
Anzeige
Oben