Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

JML

kennt sich schon aus
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Hallo,

ich habe mein Vista nun zwar erst seit ein paar Tagen aber irgendwas stimmt nicht.

Immer wieder muss ich Programme neu installieren weil sie plötzlich nicht mehr laufen.

Icq fehlt plötzlich libraray
3dMark06 fehlen dll,s
Photomatix Pro - runtime error 53 - file not found:...dll fehlt
Jpgcompressor: komponente nicht gefunden - anwendung kann nicht gestartet werden weil ...dll fehlt.

Woher kann sowas kommen?
3dmark06 hab ich nun schon 3 mal neu installiert und immer wieder fehlen nach einem neuen restart die dll´s... Es sind aber verschiedene dll´s.

Danke für eure Hilfe und schonmal Frohe Festtage!

Ich habe mal 2 Screenshots mit genauen Fehlermeldungen gemacht.

Vielleicht hilft das weiter.

Vorhin hab ich 3dmark neu installiert, neu gestartet und es lief. Dann hab ich norton internet security installiert, neu gestartet und es gehen 3dmark und photomatix nicht mehr.

Die dll´s verschwinden immer wieder...

ganz komisch!

Anbei habe ich die Screenshots angehängt. Ich hoffe das funktioniert :)

Danke und Gruß


edit:

Die dll findet sich unter C: windows system32 hier ist die Datei auch vorhanden nur findet das Programm die hier nicht...
 

Anhänge

  • photomatix dll fehlt.jpg
    photomatix dll fehlt.jpg
    11 KB · Aufrufe: 400
  • 3dmark dll fehlt.jpg
    3dmark dll fehlt.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Hast Du mal manuell nach den Dateien gesucht, ob sie wirklich nicht mehr da sind?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass da mit den Umgebungsvariablen etwas nicht stimmt.
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Dir Dll´s sind vorhanden.
Vorhin ist mir das Programm während dem arbeiten abgestürzt und hat die dll nicht mehr gefunden. Physikalisch war sie aber noch da.

Was sind denn Umgebungsvariablen?

Danke und Frohe Weihnachten!
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

hm.. scheinbar sind das die jeweiligen DLL Files der Programme, also keine aus dem System32 Verzeichnis...

Änderst du bei der Installation von Programmen das Installationsverzeichnis, oder belässt du das Standardmäßig bei C:\Program Files\xyz ?
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

hm.. scheinbar sind das die jeweiligen DLL Files der Programme, also keine aus dem System32 Verzeichnis...

Änderst du bei der Installation von Programmen das Installationsverzeichnis, oder belässt du das Standardmäßig bei C:\Program Files\xyz ?

Ich belasse es beim standardmäßigen Pfad.

DLL-files.com - Download all your missing dll-files.

da gibt so gut wie alle dll dateien zum download.... kopier einfach die ins verzeichniss und sag obs dann geht.

Da schau ich mal, Danke! In welches Verzeichnis kopieren? Installationsverzeichnis oder System 32?

Es könnte helfen, die Dll-Dateien ins system32-Verzeichnis zu kopieren.
Alternativ bei den Programmen auch mal danach vorgehen und sehen, ob es einen Unterschied macht:
http://www.drwindows.de/programme-i...s-als-administrator-starten-installieren.html

Die Dateien befinden sich im System 32 Verzeichnis bereits.

Soll ich die Programme gleich im Administrator Modus installieren oder nur starten?




Danke!


edit:

ich habe nun die dll dateien (soweit vorhanden) geladen und nach system32 kopiert. Nachdem ich d3dx9_28.dll geladen habe wollte er opengl.._.dll haben. Hab ich auch geladen. Nun kommt aber diese Meldung: siehe Anhang
 

Anhänge

  • 3dmark prozedurt.jpg
    3dmark prozedurt.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

war die dll auch wirklich für vista oder eine für xp?

edit: versuchs mal damit: OALInst.exe - FileFront.com installier es und dann geht es mit einer 50 zu 50 chance
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

hm... du hast die programm-DLLs nur ins system32 kopiert?

wenn du sonst nichts gemacht hast, versuche diese mal zu registrieren:

start => ausführen => cmd
regsrv32 xyz.dll

Kannste auch mit den DLL Dateien direkt aus dem Install-Pfad machen:

regsrv32 C:\program-pfad\dll-file
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Das wird unter Windows Vista aber nicht funktionieren ;).
Außerdem ist mir der Zusammenhang mit dem Problem nicht ganz klar.
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! War über den Jahreswechsel unterwechs.

Bisher hat noch nichts geholfen. Alles verschwindet immer wieder.

Was hat das mit dem directx9 auf sich? Das verstehe ich nicht ganz was das bringen soll?

Warum würde directx9 unter Vista nicht laufen?
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Zu Vista gehört DirectX10, da kann man kein DirectX9 zusätzlich installieren.
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

norton der bösewicht !:ROFLMAO:
antivirus runter ,cleanen/säubern - gibt ein tool dafür um das system auch sauber zu bekommen.
programme mit den fehlenden dll ect. reparieren reboot und testen.
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Zu Vista gehört DirectX10, da kann man kein DirectX9 zusätzlich installieren.
Dies wird bei einigen Spielen unter Vista sogar zwingend empfohlen. DirecX9 wird nicht vollständig installiert, sondern nur einige Dateien ergänzt.
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

@mrbonson,


das mag sogar ungefähr zeitlich hinkommen!!! Mit welchem Programm soll ich das Norton dann runterschmeißen?
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

Erst normal uninstall oder gleich mit dem Tool?

Danke für deine Ratschläge!!! ::)
 
AW: Probleme mit Programmen - Fehlende dll´s (Immer wieder Neuinstallation erforderlich)

sorry dass ich es nicht erklärt habe. manche spiele brauchen immernoch directx9(zb PES2008). deshalb verbesset microsoft immernoch directx9 damit es optimal funktioniert. ich hatte das selbe problem wie du (bei mir fehlte directx9_30.dll bei PES2008) . ich hab sofort die neueste version von directx9 (November 2007) auf mein VISTA installiert schon haben alle anwendungen perfekt funktioniert.
 
Anzeige
Oben