Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Internet und Windows Explorer hängen sich auf Hallo leute! Ich habe ein Riesen Problem mit Vista 32 Bit. Also mal zur Geschichte was mir nun alles passiert ...
  1. #1
    Vistaprobleme
    Herzlich willkommen

    Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Hallo leute!

    Ich habe ein Riesen Problem mit Vista 32 Bit. Also mal zur Geschichte was mir nun alles passiert ist mit dem blöden OS.

    Meine alte Festplatte hat sich vor ungefähr einer Woche verabschiedet. Dann hab ich mir eine Western Digital 320gig 16mb Cache geholt und dachte mir weil ich eben Vista dabei hatte bei meinem PC kauf das ich dem ganzen noch eine chance gebe (da sowieso bald SP1 raus kommt).
    Normalerweise immer Windows XP benutzt und hatte noch nie ein Problem.

    Also neue festplatte reingebaut und vista installiert. Lief alles sehr gut
    Nach der installation hab ich erstmal den Mainboard Treiber installiert so wie ichs von XP gewohnt war. Grafikkarte,Onboard Soundkarte sowie meine Creative Xifi Extreme Music. Spiele haben aber unglaublich geruckelt!
    So hab ich erstmal die Hotfixes auf der Nividia Seite installiert und siehe da es lief endlich (Hatte in World of Warcraft 20-30 Fps nun läufts wieder mit 70-100fps).

    Aber nun hab ich ein anderes Problem und zwar hängt bei mir ununterbrochen der Explorer.
    Als beispiel einfach mal: Ich drücke Start - Systemsteuerung - System - Gerätemanger.
    Der Gerätemanger öffnet sich nicht!

    Oder wenn ich einfach viele Anwendungen aufeinmal starte. Beispiel ICQ,SKype und ähnliches
    Nach einer weile kommt eine Meldung das die Explorer.exe keine Rückmeldung von sich gibt oder ungefähr nach 10 Minuten startet alles gleichzeitig.

    Der Explorer hängt also irgendwie.

    Ich hab nun im internet rumgesurft und auch die Hotfixses durchgegangn auf eurer Seite aber ich weis echt nicht weiter. Ich konnte nichtmal den normalen Internet Explorer starten. Sobald ich auf eure Seite kam ging nichts mehr
    Also flott eine alte CD rausgekramt mit Firefox drauf und zum Glück funktioniert der sodas ich hier wenigstens schreiben kann.

    Ich habe vorhin das neue Service Pack 1 installiert und gehofft das es weg ist. Aber scheinbar nicht
    Mein Explorer hängt gerade schon wieder und ich kann ihn nichtmal per Taskmanager beenden.

    Weis einer was das sein kann? Es läuft nun sonst alles perfekt ausser das. Es nervt tierisch
    Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht wieder XP draufhaue.

    Hab hier auch Hotfixes installiert den ich auf eurer Seite gefunden habe.
    KB928387 2007-04.25 Internet Explorer 6 hängt sich beim Anklicken einer Webseite auf - Nachtrag vom 10.10.07: Patch jetzt verfügbar

    Wenn ich den installieren will bekomm ich als Fehlermeldung das der nicht für mein System sei was aber nicht sein kann.

    Habe meine Nvidia IDE Treiber deinstalliert weil ich irgendwo gelesen habe das es vielleicht zu Problemen mit denen kommen kann und man doch die normalen Vista Treiber draufmachen soll. Also in den abgesicherten Modus geswitcht und das ganze deinstalliert (im normalen Modus komm ich ja nichtmal in den Gerätemanager).
    Auch der Media Player hängt unterbrochen wenn ich ihn starten will


    Hat jemand nen Tip? Probiere schon seit Stunden
    Geändert von Vistaprobleme (23.12.2007 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    Vistaprobleme
    Herzlich willkommen

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    So hab nun einfach komplett nochmal formatiert. Vista draufgehaun und Service Pack ausgeführt

    Der Gerätemanager funktioniert nun wieder. Aber der Iexplorer hängt immer noch ab und zu -.-


    Das kann doch irgendwie nicht sein!

    Mein Rechner sollte lockerst ausreichen.

    Habe nen:

    Intel Dual Core [email protected]
    Kingston 667 DDR2 4gig
    Asus Geforce 8800 GTS 320mb

    Aero hab ich deaktiviert

    Was kann das den sonst noch sein?

  3. #3
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Hmm,

    mir fällt einzig erst mal nur die 4 Gig Arbeitsspeicher auf.
    Damit kommt Vista 32bit nicht klar, komplett angezeigt und ausgenutzt geht nur mit 64er Systemen.
    Allerdings habe ich auch 4 Gig, es werden 3,5 erkannt,
    aber sonst habe ich keine Beeinträchtigungen, wie du sie schilderst.
    Können wir noch erfahren, was du für ein Mainboard hast?
    Und welche Programme/Treiber (Sicherheitsprogramme?) installiert wurden (hier kann uns ein HijackThis Log auch helfen).

    Nimm probehalber 2 Riegel aus und teste den PC bis zum nächsten Post,
    dann können wir die Riegel u.U. aussschließen.

  4. #4
    Vistaprobleme
    Herzlich willkommen

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Hat sich nichts geändert bis jetzt.
    Hab nun WindowsXP installiert und es läuft absolut perfekt. Danach nochmal Vista als zweites OS draufgeschmissen und nach paar Tagen hängt wieder alles.

    Hab echt keine ahnung was da los ist. Es liegt vielleicht echt an meiner neuen SATA Festplatte von Western Digital. Mit meiner alten Samsung hat ich diese Probleme nicht

    Bei Vista kann man irgendein Tool öffnen das im Hintergrund läuft das wohl das OS mittendrin überwacht. Ich weis leider den namen nicht mehr
    Aufjedenfall hab ich vor paar Tagen das zufällig entdeckt und der hat mir über 23000 Fehler angezeigt. Irgendwas mit "Master 0 IDE BooT" ... also aufjedenfall irgendwas mit meinen laufwerken (DVD Brenner,Festplatte oder ähnliches)

    Naja, mal weiter testen. Hab nun einige "Disk Doktor" Programme durchlaufen lassen und die Festplatte scheint absolut in ordnung zu sein.
    Vielleicht hat ja einer nen ähnliches Problem

    Mfg und Frohes Neues

  5. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Hmm,

    hast du, nach Ignorierung des letzten Posts, unter Vista die Mainboard - Treiber installiert (z.B. Chipsatz-, SATA - Treiber)?

  6. #6
    Vistaprobleme
    Herzlich willkommen

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Ach dachte ich hab das oben schon geschrieben.

    Ich nutze ein Asus P5N-E SLI (neuste Nvidia Nforce Treiber sind installiert!)
    Netzteil ist ein Biquit 450watt

    Ich habs nun mal gefunden: Start - Systemsteuerung - Leistungsinformationen und Tools - weitere Tools - Leistungsdetails im Ereignisprotokoll anzeigen

    Gestern Vista neu draufgeschmissen und über 400 Fehler. Ob das nun was zu sagen hat weis ich nicht wundert mich aber trotzdem...

    Als Beispiel im Logfile und ein Screenshot.
    http://img208.imageshack.us/img208/8189/probny1.jpg

    Die Leistung sollte vollends ausreichen. Ich schaffe unter WindowsXp mit 3Dmark06 knappe 11000 Punkte.
    Unter Vista bei dieser Bewertung schaff ich 5,4 Gesamtwertung. Aus Testzwecken hab ich einfach mal 2gig rausgebaut... aber an dem liegt es wohl nicht:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Franz (02.01.2008 um 07:04 Uhr)

  7. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Kannst du uns noch bitte einen HijackThis Log in den Anhang deines nächsten Posts legen?
    Gibt es noch irgendwelche Anzeigen im Gerätemanager?

    Wenn du nichts am Mainboard verstellt hast, tippe ich auf einen Hardwaredefekt.
    Deswegen solltest du auch einen Memory Test durchführen (mit allen 4 RAM-Riegeln).

  8. #8
    Vistaprobleme
    Herzlich willkommen

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Hab nun das mitgelieferte Vista Memory Test Tool durchlaufen lassen und keine Fehler gefunden.
    Ich las heute nacht mal Memtest durchlaufen.
    Im Gerätemanager ist alles ok. http://img86.imageshack.us/img86/2610/gmkl2.jpg

    Zum Glück kann ich ihn noch öffnen. Das ging vor paar tagen auch nicht mehr
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Franz (02.01.2008 um 15:29 Uhr)

  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Das Logfile ist unauffällig - also läuft es wohl doch eher auf ein Hardware-Problem hinaus.

  10. #10
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Naa,

    ganz zufrieden bin ich mit deinem Log nicht.
    Du hast einige verwaiste Verknüpfungen, die du löschen kannst.
    Dann hast du DaemonToolsLite installiert. Default wird hier eine Toolbar,
    bzw. ein Agent mitinstalliert, beide sind Thirdparty Programme.
    Weiterhin kannst du die Einträge des IE, bis auf
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    löschen.

    Was mir auch nicht 100%ig gefällt ,ist der Windows Defender in Verbindung mit Nod32. H
    ier evtl. auf ein anderes AntiSpyware - Programm ausweichen (AdAdware, z.B.).

    Für einen Audio-Indexdienst solltest du dich letztlich noch entscheiden: Nero oder Creative.

    Doc alle die genannten Komponenten verursachen definitiv leider nicht die hohe Fehlerquote,
    diese Korrekturen fallen eher unter Performance.
    Aber Martin hat das ja zwischenzeitlich schon gepostet.

  11. #11
    Vistaprobleme
    Herzlich willkommen

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Irgendwie scheint es das sich immer und immer wieder der Iexplorer aufhängt.Manchmal wird der das komplette Menü weiss und es kommt eine Fehlermeldung ob ich das Fenster schliessen will oder warten soll.
    Beispiel: Ich surfe (es ist egal ob ich nun Firefox,Iexplorer oder Opera benutze) und auf einmal hängt es. Konnte es eben nichtmal mehr schliessen und musste den Rechner komplett neu starten. Ich muss dann per Task Manager (Neuer Task bzw. Ausführen) den Iexplorer.exe immer Manuel neu starten da sonst das komplette Start menü weg ist. Dazu verschwindet bei mir sogut wie alle Einstellungen wie meine Creative Soundeinstellungen und somit kann ich gleich neu starten...

    Also irgendwie kommt es mir so vor als ist die Festplatte zu langsam... also gleichmal Defrag drüberlaufen lassen und SiSoft Sandra nen Festplatten Test gemacht. Dazu das SATA Kabel ausgewechselt weil man weis ja nie.
    Hier nochmal die Daten von Sandra:

    http://img210.imageshack.us/img210/8095/hdfd9.jpg

    Ich weis nun nicht genau ob die Daten ok sind. Wenn ich Eigenschaften meiner Festplatte im System nachschaue sind folgende Punkte aktiviert:

    - Für Leistung Optimieren
    - Schreib Cache auf dem Datenträger aktivieren
    - Erhöhte Leistung aktivieren



    Ob das nun ok ist weis ich nicht. Folgendes gibts noch zu sagen das ich vorher eine IDE Festplatte hatte und nun eine SATA.


    Mfg und Danke

  12. #12
    Vistaprobleme
    Herzlich willkommen

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Hallo nochmal


    habe nun aus Frust windowsxp installiert und nach ner weile muss ich feststellen das das ganze Problem auch bei Windows Xp existiert


    Was könnte das den sein? Ich hab nun sogar die ram ausgetauscht und gehofft das es weg ist aber fehlanzeige... das problem besteht weiterhin.

    Kann es sein das mein Mainboard nen schaden abbekommen hat als mir letztens meine Festplatte abgeraucht ist? Als beispiel installier ich einfach mal die Firewall "Zonealarm". Bei nem neustart brauch ich ungefähr 15 Minunten bis ich es endlich beenden kann.
    Also weder wenn ichs Manuel per Task Manager noch normal kann ichs beenden. Der komplette Rechner hängt sozusagen ungefähr 15 minunten

    Oder ich surfe aufeinmal will er auf irgendein Plugin zugreifen und schon kommt "Keine Rückmeldung...". Also muss ich den wieder per Task Manager beenden oder einen neustart machen.

    Ich weis echt nicht weiter!

  13. #13
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet und Windows Explorer hängen sich auf

    Hmm,

    hast du schon ein BIOS-Update durchgeführt?
    Wenn das danebengeht, könnte in der Tat das Mainboard etwas abbekommen haben. Zumindest wäre es ein Indiz dafür.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß bei einem HD-Crash das Mainboard auch betroffen ist, außer, du hast "abgeraucht" wörtlich gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 7.0 auf Vista
    Von Linesman im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 21:32
  2. Internet Explorer 7 nicht nutzbar!
    Von menkey im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:12
  3. [gelöst] Internet Explorer
    Von Gast im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:07
  4. PC bleibt ab und zu hängen
    Von Unregistriert im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:28
  5. Internet Explorer 7
    Von vistanoob im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:02

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163