Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlermeldung beim Öffnen von Office2010: Zu wenig Arbeitspeicher

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo,wieder mal ein probs,:cry:
Wenn ich eine Exel datei erstelle und sie speichere und ich sie dann öffnen will kommt die besagte fehlermeldung,habe die datei auf die D:\ gespeichert da kann mann sie öffnen,aber wenn sie auf dem Desktop liegt geht nix mehr.
Liegt dass vieleicht an zu wenig eingestelltem virtuellen Arbeitsspeicher?
Habe 4 GB Ram,und versucht mit 4 GB Virtuellen Speicher(nix)
Drunter steht ca.6 GB Ram schlägt Windows vor,liegt da das problem?

Gruss Starforce
 
Anzeige
Funktionieren auch andere Programme noch?

Könnte sein, das dein RAM kapput ist.

Probier mal MemTest. Hier der Link:

Schreib uns dann, ob das Programm ein Fehler oder so was entdeckt hat.

LG,
Sallto.:)
 
Also 4 GB RAM sind für Office-Programme mehr als ausreichend. Da reicht schon 1 GB.

Könnte evtl. an zu vielen gestarteten Prozessen liegen.

Was sagt denn dein Task-Manager? Sind dort ggf. RAM-fressende Prozesse zu finden? Wenn ja, welche? Warum sind diese gestartet?
 
Anzeige
Oben