Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [gelöst] Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung Hallo, wir haben hier mit dem Vista-Rechner ein Sch...-Problem: Ich habe heute die Windows-Updates installiert. Als "Dank" können wir die ...
  1. #1
    hr_mod
    Gesperrt

    [gelöst] Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Hallo,

    wir haben hier mit dem Vista-Rechner ein Sch...-Problem:
    Ich habe heute die Windows-Updates installiert. Als "Dank" können wir die Kiste nicht mehr starten. Nach der Anmeldung des Benutzerkonto kommt die Meldung:
    "Fehler
    Code: 0xC0000022
    Beschreibung
    (Zugriff verweigert)
    Ein Prozess hat einen Zugriff auf ein Objekt angefordert, aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff erteilt"

    Wie bringe ich die Kiste wieder zum Laufen?????

    Danke im Voraus - es wäre DRINGEND.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Willkommen hier!
    Versuche doch, im abgesicherten Modus zu starten (Beim Starten die Taste "F8" gedrückt halten) und dann im abgesicherten Modus die Vista-Updates wieder zu entfernen oder auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu gehen.

  3. #3
    hr_mod
    Gesperrt

    Danke,

    aber hab ich auch schon versucht. Erfolglos
    Hab jetzt ein Image gezogen, und das alte, aber GUTE XP wieder draufgespielt.

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    danke für das feedback

  5. #5
    Nuggi
    Erster Beitrag

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Hallo

    Ich habe auch das 0xC0000022 Fehlermeldungs-Problem !!!!!
    Ich muss mein Laptop nochmal Aktivieren ( warum auch immer ) aber egal wie ich das anstelle es kommt immer diese verka..te Fehlermeldung!!!!

    Da steht dann noch dazu das ein Dienst, Prozess, nicht die Rechte hat um auf ein Objekt zuzugreifen.

    Halllo???? Welcher Dienst welches Objekt meint Windows????
    Wer kann mir mal sagen was da wie von was geprüft und zugegriffen wird damit vielleicht die Rechte geändert werden können.!!!???!!

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Telefonisch aktivieren und gut ist.

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Hallo Nuggi, herzlich willkommen
    Ist der Vorschlag von Roberto eine Option, oder kommst Du erst gar nicht zu dem Dialog, wo Du das tun könntest?
    Wenn die angezeigte Fehlermeldung nicht aussagekräftig genug ist, dann findest Du eventuell in der Ereignisanzeige einen detaillierteren Hinweis, woran es genau scheitert.

  8. #8
    Nadella
    kennt sich schon aus Avatar von Nadella

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Halo Martin, bin Nuggi, jez Nadella aber zu deinem vorschlag: hallo

    nein ich kann schon anrufen und den Key bekommen aber wo soll ich den eingeben wenn Windows überhaupt nix in dem zusammenhang fertig-durchfürt, sprich wenn immer die Meldung: Fehler 0xC0000022 ......Prozess kann nich auf ein Objekt zugreifen, kommt.
    Es geht auch nicht mit slui 3 slui 4 usw oder slmgr.vbs in CMD, immer diese Fehlermeldung.
    Also wenn nur einer wüsste was, wo, wie, von Windows ( komponente, exe, dll..) geprüft und registriert wird, dann könnte man das systematisch angehen und lösen.
    Aber naja, ascheinend drehen wir uns hier im Kreis...
    ----Wo ist Bill Gates wenn man ihn mal braucht.... hehe----

  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Lade Dir bitte mal dieses FixIt herunter und führe es aus:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9646979
    Das setzt die Dateiberechtigungen auf die Standardwerte zurück.
    Danach versuche es nochmal mit der Aktivierung.

  10. #10
    Nadella
    kennt sich schon aus Avatar von Nadella

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Danke Martin,

    Das werd ich noch versuchen - und das mit den Ereignissen auch noch.
    Hatte letztens andere Interessen als immer noch das problem zu lösen mit der sch... Aktivierung.
    Aber jetz werd ich den Kampf wieder aufnehmen

  11. #11
    Aumi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Hallo Forum,

    bin neu hier im Forum. Habe aber das selbige Problem wie oben beschrieben. Kann mir jemand weiterhelfen von euch? Bin um jede Hilfe dankbar. @Martin: Ich hab deinen Vorschlag ausgeführt, doch leider konnte das Fixit tool mein Problem nicht lösen.
    @Nadella: Wie hast du es geschafft? Klappt bei dir wieder alles?

    Besten Dank im Voraus für euere Hilfe.

  12. #12
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    hallo und willkommen in unsrem Forum, Aumi

    um es genauer fest zu zurren
    alle anderen Sachen hier in dem Thread hast du auch schon durch?

  13. #13
    Aumi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Hallo, also folgendes: ich hab mein Vista wieder hinbekommen mit dem booten von der Vista DVD und dann Systemwiederherstellung.
    Doch hab ich noch zwei weitere Probleme:
    Die Systemsteuerung lässt sich zwar öffnen, bleibt 1 sec. da und verschwindet dann.
    Außerdem funktioniert mein Update nicht mehr und ich wollte schon den SP 2 raufmachen, da kommt aber dann die Meldung: Unbekannter Fehler. Zur Zeit hab ich SP1,v.668 drauf.
    Wer kann mir helfen oder hatte schon mal das selbe Problem.

    Danke

  14. #14
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    klar du hast ne Vorabversion des SP1 drauf, die seit dem 30.06.2008 nicht mehr unterstützt wird, bzw. abgelaufen ist

    du kannst über die Systemsteuerung jetzt diese Variante deinstallieren und die richtige installieren
    Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)

    empfehlen würde ich aber eher ne Datensicherung und ne komplette Neuinstallation

  15. #15
    Aumi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

    Danke für die rasche Antwort. Ich hab Nero Backitup installiert. Ich mache jetzt ne komplette Datensicherung aller meiner Laufwerke auf eine externe Festplatte. Soll ich danach ne komplette Neuinstallation von Vista machen? oder wie hast du das gemeint? Reicht die Datensicherung aus?
    Danke für deine Hilfe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Dr.Windows Update Pack 3: Nach Neustart werden keine Updates gefunden
    Von chris787878 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:14
  2. Windows Vista Home Update
    Von hofan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:21
  3. Windows Update: [gelöst] Update nach 2. Aktivierung nicht möglich
    Von moody im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 17:28
  4. Netzwerk/Internet: Nach aut. Vista-Update keine Internetverbindung mehr !
    Von Arne999 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:18
  5. Produktkey - Aktivierung Vista Home Premium
    Von DerDa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:41

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163