Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich habe schon wieder ein Problem !!!

wollte heute die Aufgabenplanung starten, da kam plötzlich die Fehlermeldung.

siehe Foto !!!

Bitte um Hilfe !!!

Sage schon mal Danke !!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23 KB · Aufrufe: 577
Anzeige
Ok, habe erstmal das Problem gelöst.
Ich hatte vor einiger Zeit mal die Afgabenplanung von Derfragmentieprogramm abgeschaltet und jetzt hab ich es einfach wieder aktiviert, und siehe da der Fehler wird nicht nehr angezeigt.
 
ok, war doch nicht der Fehler ! sobald ich den Rechner neu starte, kommt diese Meldung wieder.

hat jemand noch eine Idee ???
 
Dann noch folgende Ideen:

1. Sind die Dienste
- Remoteprozeduraufruf (RPC)
- DCOM-Server-Prozessstart
- Ereignisprotokoll
gestartet bzw. auf automtisch gesetzt?

2. Hast Du evtl. eine externe USB-Festplatte angesteckt / in Betrieb? Versuche einmal: PC herunterfahren, Platte ausziehen, hochfahren.

3. Was ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Schedule für den Wert 'Start' eingetragen? Vielleicht 4? Aendere den Wert auf 2 und Reboot.

Und, ist schon etwas Besserung in Sicht?

Gruß MoD
 
hi Launebaer1984 :)
schau einfach unter "Dienste " in der Verwaltung, dort stehen die alle aufgelistet.
;)
 

Anhänge

  • Dienste.JPG
    Dienste.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 454
hab alles ausprobiert / kontrolliert, hat leider nicht`s gebracht. Ich hab mich jetzt dafür entschieden Windows neu zu installieren.
Naja der Fehler ist jetzt weg, ist nur immer ärgerlich alles neu drauf zu spielen.

Also Danke nochmal für eure Vorschläge.

Gruß Launebaer1984
 
Anzeige
Oben