Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Such-Symbol im Startmenü verschwunden

I

Isamaus85

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage:
wenn ich über die Schnellstartleiste auf die Funktion "Suche" klicke,
kommt dort
-Nach Dateien oder Ordern
-For Internet Audio/Video
-Nach Personen

Leider ist das Symbol von "For Internet Audio/Video" verschwunden und man kann diesen Punkt auch nicht mehr anklicken.
Weiß jemand, wie ich diese Suche aus der Schnellstartleiste entfernen kann?
Die anderen beiden sollen möglichst drin bleiben, will bloß dieses "For Internet Audio/Video" verschwinden lassen.
Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke, passiert leider nichts. :(

Für Hilfe wäre ich soooo dankbar!

Grüß Isamaus
 
Anzeige
Hallo Isamaus!
Da der Eintrag englisch ist, wurde er von einer Anwendung eingetragen und nicht von Windows. Da Du ihn nicht mehr benutzen kannst, ist das zugehörige Programm sicherlich entfernt. Wenn Du jetzt einen Registry-Cleaner (CCleaner, RFA oder FixIt Utilities) verwendest, wird in den meisten Fällen der "tote Link" entfernt.
 
Habe es mit dem CC Cleaner versucht, hat aber leider nicht geholfen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Ja gibt es. Dazu mußt Du allerdings in den Registry-Editor und das ist nicht ganz ungefährlich.
Wenn Du Dir das zutraust, zeige ich Dir, wo Du suchen mußt.
 
Okay, vielen Dank!
Habe leider nicht soviel Ahnung, deshalb lasse ich das besser bleiben, bevor ich was kaputt mache.
:)

hallo, hier ist nochmal isamaus,
erklärst du mir bitte doch, wie ich den link entfernen kann?
es nervt einfach sooo...

ich konnte es nun doch mit hilfe eines bekannten in diesem "regedit" entfernen.
davon lasse ich selbst aber wirklich besser die finger.
tausend dank für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Isamaus.
Und wenn Du machst, was ich schreibe, kann nicht viel passieren. Ich habe ein Bild von dem betreffenden Registry-Ausschnitt gemacht. In der Fußzeile dieses Bildes steht der Schlüssel, zu dem Du navigieren mußt. Natürlich mußt Du vorher den Registry-Editor öffnen ( Ausführen/ Regedit). Nun exportierst Du den gesamten Schlüssel "FindExtensions" in eine Reg-Datei. Wenn doch etwas schief gehen sollte, kannst Du (ev. im abgesicherten Modus) diese Datei doppelt anklicken und Deine Änderungen werden rückgängig gemacht, Du mußt Dir nur merken, wo Du sie abgespeichert hast.
Nun suchst Du in den Zweigen, die ich mit 1 und mit 3 bezeichnet habe, diesen englischen Eintrag "For Internet Audio/Video". In dem mit 2 bezeichneten Zweig brauchst Du nicht zu suchen, das ist die "Suche nach Personen".
Wenn Du den Eintrag gefunden hast, markierst Du den Beginn des Zweiges, der mit einer Ziffer bezeichnet ist und löschst ihn.
Das wars dann schon. Ich mache noch schnell einen ScreenShot von so einem Ziffern-Zweig, damit Du weißt, was ich meine. Bis gleich.


So, hier ist das zweite Bild.
Also im rechten Fensterteil suchst Du nach dem Text. Wenn Du den gefunden hast, ist im linken Fensterteil ein Schlüssel mit einer Ziffer als Namen markiert. Den kannst Du löschen. Aber denke dran, mein Bild ist nur ein Beispiel, weil ich den Eintrag nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank für deine Hilfe, nun habe ich den doofen Such-Eintrag endlich gelöscht und bin ganz glücklich!
Ein schönes Wochenende :)
 
Na das ist doch mal ein Erfolgserlebnis, Isamaus.
@der.Uwe
Deinen Hinweis in meinem vorhergehenden Post werde ich beherzigen.
 
Anzeige
Oben