Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

  1. #1
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    hi,

    wie kann ich die hintergrundfarbe eines ordners ändern?

    also z.b. wenn ich den ordner bilder öffne, ist der hintergrund immer weiß obwohl ich das bei fensterfarben und darstellung geändert habe.

    gibts noch einen anderen weg die farben zu ändern?

    danke schon mal...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    marclied

    Wenn du den Hintergrund meinst,auf dem man neue Ordner erstellt,ohne Tweaks garnicht!Mit den Fensterfarben sind lediglich die Umrandungen gemeint.

  4. #3
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    hallo leute...

    das hier war mein erstes thema hier bei dr. vista und seit dem bin ich auf der suche wie ich diesen weißen ordnerhintergrund ändern kann (siehe bild).

    seit dem ich tune up 2008 hab kann ich endlich andere themes ausprobieren aber leider nur den ordnerrand...

    ich stell jetzt nochmal eine frage die runde ob jemand einen tipp oder ein theme hat/kennt, vielleicht registry-eintrag, der den ordnerhintergrung ändert...

    gruß an alle...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

  5. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    Ich glaube, das man das bestimmt nur über die shellstyle.dll ändern kann. Und da ist Handarbeit per Reshacker angesagt. Google mal lieber nach Deskmodding oder Deskmodder.

  6. #5
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    @Murmel

    hab mal gegoogelt, ist mir alles bisschen zu hoch... ich hoffe auf was das schon jemand hat...

    jetzt dachte ich endlich was gefunden zu haben aber es lässt sich bei mir nicht installieren...

    Cairo Inspired BETA by ~RetroFlava on deviantART

    wahrscheinlich weil es eine beta ist... ich suche weiter...

  7. #6
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    Endlich gefunden !!!

    @ all...

    jetzt hab ich was ich wollte!!! (siehe bild)

    für alle die interesse haben hier der link...

    Darkstyle for Vista by ~TheDarkMind on deviantART

    gruß marclied...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  
    Geändert von Pangulo (27.05.2008 um 22:39 Uhr)

  8. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    @marclied
    cooles Teil, aber wie hast du es installiert
    sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter bäumen nicht aber ich bekomme es nicht hin

  9. #8
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    Wenn du die Uxtheme dateien nich gepatcht hast wird s nicht laufen . Sollten sie gepatcht sein und es läuft nicht , ist das theme nicht kompatible mit dem Sp1 !

  10. #9
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    @Don_Smeagle @mummpi

    ich hab es über tune up installiert. kompatibel zum manuellen patchen müsste es sein, hab sp1 auch drauf...

    Visuelle Styles Problem

    gruß marclied

  11. #10
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    THX für die Info
    werde das mal mit WindowsBlinds versuchen

  12. #11
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    Habt ihr mal versucht, nur die shellstyle.dll zu wechseln? Denn wenn ich mir die Dateien da ansehe, da ist ja auch eine shellstyle Backup.dll (ich denke mal die originale ist das) bei und somit denke ich, das es ausreicht wenn man nur diese tauscht.

  13. #12
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    @Murmel

    ich denke schon das es ausreicht nur die shellstyle zu tauschen aber ich bin mit der ganzen optik sehr zufrieden. der entwickler hat auf seiner privaten seite auch noch andere farben im angebot. hab mir das mal durchgesehn sieht aber sehr kompliziert aus.

    noch was zum "grauen" hintergrund, ich wollte ihn hauptsächlich weil mir der kontrast beim orginal nicht ausreichte z.b wenn man dateien markiert/verschiebt. das ist jetzt mit der anderen farbe weitaus übersichtlicher geworden und meiner meinung nach ist es auch augenschonender als dieses "helle" weiß... zuminderst "meine" augen danken mir dafür wenn ich mal wieder stundenlang vorm pc sitze...

    gruß marclied

  14. #13
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    @marclied
    hey geil, thx für den Link, habe vor Jahren unter XP schon Sachen von deviantart benutzt. Bei irgendeinem Crash ist mir dann der Link abhanden gekommen und auch in Vergessenheit geraten.

    EDIT: Hab noch was gefunden, es ist die shellstyle.dll, die man ändern muss.
    Hier gibts reichhaltige Anleitungen für alles mögliche.
    Werd ich mir morgen mal genauer angucken und bissl experimentieren. Hab ja sonst nix zu tun und mein Sys rennt schon fast zu lange ohne Probs

    EDIT 2: Seh grade, daß Murmel schon drauf hingewiesen hatte, wenn auch net direkt.
    hab mal gegoogelt, ist mir alles bisschen zu hoch...
    Na is doch kein Hexenwerk, das schaffst du schon
    Geändert von black_sheep (28.05.2008 um 23:37 Uhr)

  15. #14
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Ordner-Hintergrundfarbe ändern

    @black_sheep

    jetzt bin ich drann mit bedanken,... hab so was ähnliches gefunden aber nur englisch...

    Zitat:

    Na is doch kein Hexenwerk, das schaffst du schon

    mit deinen link bestimmt...

Ähnliche Themen

  1. Anmeldebildschirm ändern
    Von MK204 im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 22:16
  2. Name ändern: C:\Users\Name
    Von la-calavera im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:20
  3. [gelöst] Landesvorwahl ändern
    Von ploep im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:17
  4. Dateisymbole ändern
    Von harle im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:10
  5. Standardinstallationsordner ändern
    Von chmul im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •