Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7-Features für Vista?

Athlone

bekommt Übersicht
Hallo allerseits,

da ich auf meinem Home-PC schon seit der Beta-Phase Windows 7 installiert habe und es von der Bedienung und Optik sehr angenehm finde wollte ich jetzt versuchen mein Vista Home Premium so ein bisschen auf Win7 zu trimmen.

Ich habe inzwischen schon ein Theme, dass ganz gut aussieht... nun fehlt mir allerdings noch ein Feature: Vorschaubilder der Fenster, wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt, wird ja auch von Vista zur Verfügung gestellt. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit bei gruppierten Fenstern von jedem Fenster in der Gruppierung eine Vorschau zu sehen und die jeweilige Vorschau dann anklicken zu können um es zu öffnen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Kennt jemand eine Möglichkeit das unter Vista umzusetzen?

Gruß,
Athlone
 
Anzeige
Hallo, Athlone :)
Die Funktion ist eigentlich, bei der Windows Vista Installation schon aktiviert.
Nun ja, um die Vorschaubilder zu Aktivieren mache folgendes,
rechts klick in der Taskleiste, dann Eigenschaften Wählen und ein Häkchen bei Fenstervorschau Miniaturansicht machen,
wichtig um den Vorgang abzuschließen noch auf Übernehmen klicken.

Je nach Leistung Index könnte es auch möglich seien, das die Funktion von der Windows-Aero Oberfläche dir nicht zur Verfügung stehen.
Melde dich bitte, falls noch was unklar ist.
 
Hallo Alte Seele :)

Danke für deine Antwort. Aber das hatte ich schon aktiviert. Mir zeigt es ja auch die Vorschau von Fenstern an, solange diese nicht gruppiert sind.
Kennst du Windows 7? Wenn man da mehrere Fenster vom gleichen Typ geöffnet und gestapelt hat und dann mit der Maus über diese Gruppe in der Taskleiste fährt, öffnet sich eine vorschau für jedes einzelne Fenster der Gruppe (nebeneinander). Man kann dann per Klick auf die Vorschau das entsprechende Fenster öffnen.
Wenn ich hier bei Windows Vista mit der Maus über eine Gruppierung fahre, zeigt es mit nur eine Vorschau des obersten Fensters und dahinter Rahmen von 3 anderen Fenstern (egal wie viele geöffnet sind). Aber diese dahinterliegenden Fenster sind nicht zugreif- bzw. noch nicht mal einsehbar.


Mit freundlichen Grüßen,
Athlone
 
Hallo der.uwe!

Danke für den Willkommensgruß und den Link. Leider ist da nicht wirklich etwas dabei, was dem nahe kommt, das ich suche.

Könnt ihr euch vorstellen, um was es mir geht?

MfG,
Athlone
 
Ich weiß nicht, ob dieses "ViGlance" was in dem von dir gelinkten Artikel erwähnt wird, das bringt was ich will...
Um es zu verdeutlichen hier mal einen Screenshot meines Vista-Systems wie es momentan noch aussieht:

(Mir geht es nur jeweils um das im roten Rahmen)

Gruß,
Athlone
 

Anhänge

  • vista_task_gruppierungfhdj.jpg
    vista_task_gruppierungfhdj.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 226
  • win7_fenster_gruppierugz17.jpg
    win7_fenster_gruppierugz17.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Athlone:)
So nun zu deiner Frage über die PN.;)
Bilder und Fotos hochladen.
Gehe dazu Erweitert neben Antwort.
Dann Anhänge Verwalten und auf Durchsuchen, dort such du deinen Bilderordner wo du deine Screenshots abgespeichert hast.
Mehr dazu findest du hier. Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion

Und zu deiner Anderen Frage, habe ich jetzt leider keine Antwort.
Aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für dich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 207
Ahhhh :) Super! Vielen lieben Dank!

Auf meine eigentliche Frage in diesem Thread hast du nicht zufällig eine Antwort, für die ich mich genau so begeistert bedanken kann? ;)
 
Na, vllt. der er ja wirklich schon, dass er Win7 hat, weil er sein System so "aufgestylt" hat. :D

Ich persönlich halte absolut nichts von solchen Tuning/Styling Tools, denn früher oder später werden Probleme auftreten, die dann nicht unmittelbar gelöst werden bzw. nachvollzogen können, weil evtl. ein solches Tool dafür verantwortlich war/ist und die Angabe, dass man sein BS so gepimpt hat natürlich in der Problembeschreibung fehlen wird.

Deshalb von mir auch kein Tipp. Sorry !

außer diesem:

Keine Tuningtools, keine Stylingtools, wenn dir/euch ein top funktionierendes Betriebssystem lieb ist.
 
Anzeige
Oben