Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach System-Reparatur: Alle Mails verloren?

Joadam

Herzlich willkommen
Nabend oder guten Morgen,

mich drängt folgendes Problem:

Um einer Formatierung und Neuinstallation auszuweichen, wollte ich vista einfach noch einmal "drüberinstallieren". Das System wurde immer langsamer und alle Optimierungsversuche brachten nicht wirklich was.

Nun habe ich aber kein repariertes vista, sondern ein Neus; wirklich dumm gelaufen. Ich hatte mir vorher nichts gesichert.

Meine Frage: Komme ich noch an meine alten mails dran ? Windows hat bei der Neuinstallation einen Ordner mit "Windows old" angelegt. Als ich versuchte, in diesem Ordner "Windows mail" zu starten, kam diese Meldung, hilft mir aber auch nicht weiter:


Windows Mail konnte nicht gestartet werden. Der Windows Mail-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Die Nachrichtendatenbank konnte nicht gefunden werden. Wenn Sie die Datenbankdateien verschoben haben, klicken Sie auf 'OK', um den Datenbankpfad auf diesen Speicherort zurückzusetzen. Klicken Sie andernfalls auf 'Abbrechen' um fortzufahren. In dem Fall können alle vorhandenen Nachrichten, die übermittelt wurden, unter 'Verwaiste Konten' abgerufen werden (0x00000000, 14007)


Jetzt muß ich eh alles neu installieren, aber das ist nur lästig, der Verlust aller mails -gewerbliche Nutzung- ist schon ärgerlich.

Schon mal vielen Dank
Jochen Adam
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, joadam :)
Normalerweise speichert Windows Mail die Mails in
C:\Users\dein benutzerkonto\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
die ist ja jetzt bei dir neu und da sind auch keine mails drin

In "Windows.old" kannst du die Anwendung nicht starten, dass ist nur ein Backup deiner alten Konfiguration
aber du kannst dort suchen, ob da deine mails dort sind und sie in den neuen Ordner verschieben und vom neuen Mail starten
 
Super, super, super ....

Morje,

also: Gesucht und gefunden ::D vielen Dank.

Aber weitere Fragen: :rolleyes:
Wie kopiere diese Ordner so, dass sie auch gleich im Mailprogramm richtig gelistet werden. Bis jetzt bekomme ich es nur mit einem zusätzlichen Ordner hin, der dann mit "Wiederhergestellte Nachrichten" erscheint. Dort muß ich mich dann durchhangeln.

Im Gegensatz zu den Dateien in Windows.old, habe ich im jetzt aktuellen Windows zwei Ordner mit der Bezeichnung "Local Folders". Einmal mit

- Local Folders

und dann

- Local Folders (1)

Die kopierten alten mails wurden dann immer gleich in "LocalFolders (1)" kopiert und erschienen dann in "Windows mail" in dem oben genannten neuen Ordner.

Es gibt doch sicher eine einfachere Methode die mails vorher zu speichern und dann nach einer Neuinstallation gleich richtig einzufügen oder ?
Aber das wäre erst später dran.

Danke und tschau
Jochen
 
Kleiner Tipp:
... und falls du das nächste Mal deine Konfiguration bzw. dein Windows nur reparieren willst, dann führe in Zukunft eine Reparaturinstallation aus und klatsche nicht einfach Windows über das vorherige.

Dann hättest du die Mails, etc. alles noch an gewohnter Stelle gehabt.
 
Danke

Tach,

also danke für die Tips, sonst hätte ich erst mal auf dem Schlauch gestanden.

Das Löschen von dem Ordner " Folder Local (1)" haut so nicht hin. Wenn der Ordner weg ist, kann "Windows mail" die mails nicht anzeigen. In den jeweiligen Mailordner werden zwar die Nachrichten gelistet, nur der Inhalt fehlt.
Gut, ich muß demnächst eh alles neu installieren. Wenn es dann Fragen gibt, weiß ich ja jetzt wohin damit.:)

Bis dahin
Jochen
 
hallo und willkommen in unserem Forum, zwergimaus :)
hier wurden aber auch schon einige Vorschläge gepostet, was klappt denn bei dir nicht?
 
auf meinem PC wurde Windows 7 installiert und ich hab jetzt Outlook 2010. Wndows Mail ist noch in dem "windows.old" Ordner drin aber kann es nicht öffnen, bekomme folgende Meldungen:

Windows Mail konnte nicht gestartet werden. Der Windows Mail Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Die Nachrichtendatenbank konnte nicht gefunden werden. Wenn Sie die Datenbankdateien verschoben haben, klicken Sie auf "OK", um den Datenbankpfad auf diesen Speicherort zurückzusetzen. Klicken Sie andernfalls auf "Abbrechen", um fortzufahren. In dem Fall können alle vorhandenen Nachrichten, die ermittelt wurden, unte "Verwaiste Konten" abgerufen werden (0x00000000)

Wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke kommt folgende Meldung:

Windows Mail konnte nicht gestartet werden. Der Windows Mail Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. (0x80070057, 183)

Wenn ich dann auf "OK" klicke, erscheint diese Nachricht:

Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte



Jetzt habe ich dieses hier gelesen, weiß aber nicht wie und wo genau ich nach den Mails suchen muss.

In "Windows.old" kannst du die Anwendung nicht starten, dass ist nur ein Backup deiner alten Konfiguration
aber du kannst dort suchen, ob da deine mails dort sind und sie in den neuen Ordner verschieben und vom neuen Mail starten
 
Ich habe nach einer Neuinstallation(Systemwiederherstellung fehlgeschlagen) in den Wiederherstellungsdaten nach der Outlook-Konfig für meine Accounts gesucht. Die wurde leider nicht mit gesichert. Die Postfächer ließen sich extrahieren, leider konnten damit nicht die neu angelegten von Outlook ersetzt werden. Outlook konnt nur alle Mails ins Hauptpostfach importieren, worauf ich gut verzichten konnte. Die Neukonfiguration war Arbeit, die Mails lagen noch alle auf Abruf auf den IMAP-Servern.
 
Anzeige
Oben