Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sortierung von Dateien

foxx12

lernt immer gern dazu
Guten Morgen zusammen,

ich habe unter Vista HP folgendes Problem:

Ich habe einen großen Ordner mit Videoclips (ca. 40 GB). Diese möchte ich gerne nach Aufnahmedatum sortieren. Im Explorer ist die Möglichkeit ja auch gegeben. Bei Klick auf Aufnahmedatum müßte doch eigentlich eine ab- bzw. aufsteigende Sortierung erfolgen. Da passiert aber nichts.

Die Sortierung nach Name wiederum funktioniert.

Ich will aber nach Aufnahmedatum sortieren.

Gibt es da einen Trick?
______________________________

Und unter Win 7 habe ich das Problem, wenn ich diesen Ordner aufrufe, wird er zwar wie gewünscht nach Aufnahmedatum sortiert, das dauert aber sehr lange und erfolgt auch bei jedem Aufruf neu.

Die Vorschau ist aktiviert und soll auch aktiviert bleiben.

Gibt es auch hier einen Trick, die Sortierung zu beschleunigen?
 
Anzeige
Tuningtools benutze ich nicht nach leidvollen Erfahrungen bei der damaligen Vista-Erstinstallation.

Den Thread hatte ich gar nicht gesehen. Werde ich heute abend ausprobieren.

Bleibt noch das Problem unter Win 7, daß die Sortierung nach Aufruf des Ordners sehr lange dauert und bei jedem Aufruf erneut durchgefürt wird.

Jemand da eine Idee?

So, die Sortierung unter Vista funktioniert dank des Tips jetzt super.

Bleibt nur noch das kleine Problem, daß unter Win 7 die Sortierung sehr lange dauert. Mein Vista ist da wesentlich schneller.

Gibt es unter Win 7 die Möglichkeit, die Sortierung zu beschleunigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben