Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Eingeschränkte Konnektivität

CrazyDuck65

Herzlich willkommen
Moin zusammen!
Ich bin hier neu und nur durch Zufall gelandet und hoffe man kann uns helfen!
Unser PC spinnt mal wieder!:ROFLMAO:
Alle paar Wochen,wenn wir ins Internet wollen,geht es nicht,weil ein Hinweis kommt:
Nur eingeschränkte Konektivität!(n)
2x hab ich das schon alleine geschafft das wieder hin zu bekommen,doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende!
Abends wird der PC ausgeschaltet,normales herunterfahren und morgens kommt man nicht mehr ins Internet,weil eben das Netzwerk wie von Geisterhand mir sagt,das ich keinen Zugang mehr habe!:(
Nun die Frage:Wer hat bei Vista das gleiche Problem und wer kann mir helfen?
Ich bedanke mich schon mal jetzt bei Euch für die hoffentlich reichlichen und guten Ratschläge!
MfG
CrazyDuck:)
 
Anzeige
Ich glaube da benötigen wir noch ein paar mehr Informationen. Trage doch bitte links unter "Mein system" ein, was du für einen Rechner hast, besonders wichtig: Welches Motherboard (Hersteller/Modellbezeichnung) - bei Laptops den Laptophersteller/Modellbezeichnung. Wie gehst du ins Internet? Kabel/WLAN? Hast du einen Router oder wählst du dich ein?

Solltest du deine Hardware nicht auswendig wissen, kannst du sie hiermit auslesen: SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala
 
Hallo CrazyDuck, :)

das muss nicht unbedingt ein Problem bei Dir sein, es kann auch sein, dass Dein Provider mal ein Problem hat, z.B. der Einwaehlserver ist kaputt oder nicht erreichtbar... oder oder.... es kann eine Menge Gruende dafuer geben.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Eins kann ich schon mal ausschließen,das es sich um den Provider handelt,da unsere Tochter mit Ihren PC und der Junge mit seiner X-Box kein Prob haben ins Inet zu kommen!:eek:
Das ist allein ein Prob von Vista (oder PC) der sich wie von Geisterhand Nachts umstellt,so das man dann damit nicht mehr ins Inet kommt!
Ich werde nachher noch die Daten (mein System) hier veröffentlichen,da ich nur noch per Wlan mit dem Laptop hier schreiben kann!
 
Ich glaube da benötigen wir noch ein paar mehr Informationen. Trage doch bitte links unter "Mein system" ein, was du für einen Rechner hast, besonders wichtig: Welches Motherboard (Hersteller/Modellbezeichnung) - bei Laptops den Laptophersteller/Modellbezeichnung. Wie gehst du ins Internet? Kabel/WLAN? Hast du einen Router oder wählst du dich ein?

Solltest du deine Hardware nicht auswendig wissen, kannst du sie hiermit auslesen: SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala

So,nun habe ich auch das erledigt!
Hoffe die Infos helfen mir das Problem zu lösen!
Axo,wenn ich mein Lappi an das LAN-Kabel anschließe,komme ich ohne Probs ins Inet über den Router rein!
Sobald aber der PC wieder an das gleiche Kabel angeschlossen wird,habe ich eingeschränkte Konektivität!
BITTE,BITTE helft mir!;)
 
Hallo CrazyDuck65 :)2

Willkommen bei Dr.Windows.

Das hört sich an als wenn Du keine Automatische IP die vom Router gesendet werden empfangen könntest. Was auch gut möglich ist, das der Rechner nicht im Router angemeldet ist und deshalb nicht richtig freigegeben wird.
Wie sieht's mit der Firewall aus, is die richtig eingestellt?
Deinstalliere doch einfach mal den Adapter im Gerätemanager und starte den Rechner neu. Nach dem Neustart wird er wieder installiert und kann dann auch upgedatet werden.
 
Hallo CrazyDuck65 :)2

Willkommen bei Dr.Windows.

Das hört sich an als wenn Du keine Automatische IP die vom Router gesendet werden empfangen könntest. Was auch gut möglich ist, das der Rechner nicht im Router angemeldet ist und deshalb nicht richtig freigegeben wird.
Wie sieht's mit der Firewall aus, is die richtig eingestellt?
Deinstalliere doch einfach mal den Adapter im Gerätemanager und starte den Rechner neu. Nach dem Neustart wird er wieder installiert und kann dann auch upgedatet werden.

:geheule:D
Auch dieser Tip ist im Sande verlaufen!
Nun mal ne Frage anbei:
Kann es sein das die X-Box von unserem Sohn,die ja auch an dem Router mit angeschlossen ist,daran Schuld sein?:wand
 
Das die XBox damit etwas zu tun hat glaube ich nicht. Als Tip versuche mal die Netzwerktreiber zu aktualliesieren. Wir haben bei uns in der Firma mit Realtek Netzwerkkarten ähnliche Probleme gehabt die an Fehlerhaften Treibern gelegen haben. Mittlerweile hat Realtek aber diesen Fehler in den aktuellen Treibern behoben.

Als zweiten Tip aktualliesiere mal die Firmware deines Routers.

Gruß Scotty
 
Das die XBox damit etwas zu tun hat glaube ich nicht. Als Tip versuche mal die Netzwerktreiber zu aktualliesieren. Wir haben bei uns in der Firma mit Realtek Netzwerkkarten ähnliche Probleme gehabt die an Fehlerhaften Treibern gelegen haben. Mittlerweile hat Realtek aber diesen Fehler in den aktuellen Treibern behoben.

Als zweiten Tip aktualliesiere mal die Firmware deines Routers.

Gruß Scotty

Das werde ich dann als nächstes probieren.
Nun haben wir wieder ein Prob!:ROFLMAO:
Unser PC schaltet sich immer wieder von alleine an,wenn man auf HERUNTERFAHREN geht!
Der will einfach nicht mehr abgeschaltet werden,das Mistviech!:ROFLMAO:
 
Erläuter das mal etwas genauer. Macht er einfach einen Neustart oder ist das Wiederhochfahren etwas verzögert? Bist du dir auch sicher das der PC heruntergefahren wird und nicht einfach der Ruhemodus gestartet wurde so das er sich bei einer Mausbewegung oder einen Tastendruck einfach wieder aufweckt?


Gruß Scotty
 
Hallo CrazyDuck65,

Im Netzwerk-Freigabe -Center auf (Lan-Verbindung auswählen) gehen. In Status auf (Eigenschaften) Klicken. Dann IE-Protokol4(TCP/IPv4) markieren. Eigenschaften wählen. IP-Adresse automatisch beziehen muß gewählt sein.

Gruß MoD

zum runterfahren: Hast Du Im Bios irgendwelche Wake Up Funktionen eingestellt, die den Rechner unter Strom halten?
Ein bios-update machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie irgendwelche Wake Ups eingegeben.Das ist genauso in der Nacht wie von selber gekommen,wie das wir nicht mehr mit dem PC ins Inet kommen.
Nun aber mal bitte nen "Doofen" erklären wie man ein BIOS-Update macht!:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Konnektivität

Hallo Crazy Duck,

Ich habe in meiner Datenbank zwei Beiträge gespeichert, die sich mit "Keine Konnektivität", beschäftigen. Seit ein paar Tagen lese ich mich in Deine Probleme ein. Ich habe auch keine Lösung außer die zwei Beiträge.
Vielleicht kannst Du da etwas mit anfangen.

1.
Fehlersuche im Netzwerk

Wenn ein lokales Netzwerk nicht ordnungsgemäß funktioniert, kommen viele Ursachen in Frage. Ein verstecktes Diagnose-Tool in Windows hilft bei der Problembehebung.

So geht's

Die Netzwerkdiagnose von Windows sammelt zahlreiche Informationen über den PC und die Netzwerkkomponenten. Je nach gewählten Einstellungen prüft das Tool das Netzwerk auf Konnektivität und die Verfügbarkeit mehrerer Dienste wie DHCP und DNS.

Um das Tool aufzurufen, drücken Sie [Windows R], geben

hcp://system/netdiag/dglogs.htm

ein und klicken auf die Schaltfläche "OK". Das Hilfe- und Supportcenter von Windows mit der Netzwerkdiagnose öffnet sich. Klicken Sie auf "Überprüfungsoptionen festlegen", und es erscheint eine Liste mit Tests, die sich durchführen lassen. Wählen Sie die gewünschten Testoptionen aus, indem Sie sie mit einem Häkchen markieren. Mit einem Klick auf "System überprüfen" starten Sie die Diagnose. Sie nimmt einige Minuten in Anspruch. Anhand der Ergebnisse lasse sich Fehlerquellen in vielen Fällen leicht erkennen, zum Beispiel wenn der DHCP-Server des DSL-Routers nicht erreichbar ist.

Die Ergebnisse der Netzwerkdiagnose lassen sich auch abspeichern: Dazu wählen Sie "In Datei speichern…" und bestätigen mit "OK". Das System sichert die Ergebnisse als HTML-Datei. Frühere gespeicherte Ergebnisse lassen sich mit "Gespeicherte Dateien anzeigen …" jederzeit einsehen.

Nr. 2

Nur vier PCs im Internet

Problem: Mein neues Notebook kann ich mit meinem WLAN und LAN nur verbinden, wenn ich eins der anderen vier Geräte zuerst davon trenne. Sonst erscheint: «Eingeschränkte oder keine Konnektivität». Ich habe einen Netopia ADSL Router (von Bluewin) und einen WLAN AccessPoint von Zyxel. Von den vier LAN-Ports sind nur zwei belegt, die anderen drei Geräte funken per WLAN. Kann es sein, dass mein Netzwerk überlastet ist?

Lösung: Normalerweise sind alle vier LAN-Ports benutzbar. Und bei WLANLexikon WLAN wären wohl theoretisch über 200 Geräte möglich.
Ein Verdachsmoment liegt bei der MAC-Adressen-Filterung. In so einem Fall wäre die MAC-AdresseLexikon MAC-Adresse Ihres neuen Notebooks noch nicht im AccessPoint eingetragen. Dagegen spricht allerdings, dass das Gerät sich verbinden kann, sobald eines der anderen vom Netz verschwindet.
Eine weitere Möglichkeit sind die IP-Adressen. Der Router fungiert meist als DHCP Lexikon DHCP-Server und vergibt jedem PC eine IP. Falls im Router nun der Adressbereich zu eng eingestellt ist, hat er eventuell nicht genügend Adressen, die er zuteilen könnte.



Beispiel einer DHCP-Server-Konfiguration
Melden Sie sich einmal via Web-Interface im Admin-Bereich Ihres Routers an. Wechseln Sie gegebenenfalls in den «Expertenmodus» und suchen Sie z.B. unter «Konfiguration» nach dem Stichwort «DHCP-Server». Es sollte etwas ähnliches wie im Screenshot links zu sehen sein.

Wenn der Adressraum z.B. von Startadresse 192.168.1.33 bis Endadresse 192.168.1.63 reicht, erweitern Sie diesen mal bis 192.168.1.100. Damit sollten dem Router genügend private IP-Adressen zur Verfügung stehen.

Wenn Du damit auch nichts anfangen kannst, weiß ich auch nichts mehr.
Bin auch nur ein Netzwerkfachmann zum Hausgebrauch.

Wünsche Dir gutes Gelingen,

Glabbacher
 
Anzeige
Oben