Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Festplatten C: und D:

  1. #1
    vivala
    nicht mehr wegzudenken Avatar von vivala

    Festplatten C: und D:

    Hallo,
    also ich habe festgestellt, das mein PC über 2 Festplatten verfügt, ist das bei jedem PC so???
    Weil wir haben den PC nur zufällig ausgewählt....

    Und, wenn ich auf der festplatte D: jetzt z.B.: Win7 Ultimate installiere, wie muss ich das denn machen, damit ich von C: auf D: komme, bzw. umgekehrt???

    MfG vivala

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Festplatten C: und D:

    nur weil Du Laufwerk C:\ und D:\ hast heißt das noch nicht das Du auch zwei Festplatten im PC hast, es kann auch eine sein Die Festplatte unterteilt ist. Die Festplatten? Partitionen sollten in Deinem Explorer angezeigt werden!
    Geändert von Robert B. (26.02.2010 um 21:08 Uhr)

  4. #3
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Festplatten C: und D:

    Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datentraegerverwaltung/Datentraeger 0 Basis zeigt gesammte GB (von C und D)

  5. #4
    vivala
    nicht mehr wegzudenken Avatar von vivala

    AW: Festplatten C: und D:

    Also,
    @JoKeR:
    Wo finde ich das denn???

    @slobofree:
    Ich habe unten einen anhang, der zeigt, was da zu sehe ist, wenn ich alles gemacht habe, was Du mir gesagt hast!
    Und was heißt das jetzt?
    Ist das eine 2. Festplatte???

    MfG vivala
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Festplatten C: und D:-unbenannt.jpg  
    Geändert von vivala (26.02.2010 um 22:04 Uhr) Grund: Anhang vergessen :D

  6. #5
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Festplatten C: und D:

    Im Graphik siehst du Datentraeger 0 und das ist eine Festplatte. Bei mir ist auf drei Partitione aufgeteill worden:B, C, und D. Verwaltung findet man:Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datentraegerverwaltung.

    Das ist EINE Festplatte mit zwi Partitionen! Du kannst unendlich Partitionen erstellen!

    Deine Festplatte hat Brutto: 500 GB
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Festplatten C: und D:-unbenannt.jpg  
    Geändert von yellow (26.02.2010 um 22:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Festplatten C: und D:

    Zitat Zitat von slobofree Beitrag anzeigen
    Du kannst unendlich Partitionen erstellen!
    Maximal 4 Partitionen. Entweder 4 Primäre oder 3 Primäre und eine Erweiterte. In der erweiterten Partition kann man aber so viele logische Laufwerke erstellen, wie Laufwerksbuchstaben zur Verfügung stehen.

    Hier schön erklärt > Partition (Informatik) ? Wikipedia

  8. #7
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Festplatten C: und D:

    Roberto, vielen Dank

  9. #8
    vivala
    nicht mehr wegzudenken Avatar von vivala

    AW: Festplatten C: und D:

    Also, thx schon jetzt @ all!!!
    Aber könnte ich denn jetzt dort z.B.:Win7 drauf installieren???

    MfG vivala

  10. #9
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatten C: und D:

    Klar kannst du dort Win 7 Installieren. Du must nur aufpassen das dein altes System (welches ist es denn?) noch lauffähig bleibt. Das sollte aber bei Win 7 kein problem sein.

    Gruß Scotty

  11. #10
    vivala
    nicht mehr wegzudenken Avatar von vivala

    AW: Festplatten C: und D:

    Ich habe Vista.
    Und auf was muss ich denn beachten, wenn ich Win7 installiere???

    Und wie schalte ich von Win7 zu WinVista, bzw. von Win7 zu WinVista???

    MfG vivala

  12. #11
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatten C: und D:

    Bei der Win 7 Installation gibst du als Installationsort deine Partition D:/ an. Win 7 müste das Vista automatisch in den Bootmanager integrieren so das du nachher bei jeden Start auswählen kannst welches System gestartet werden soll.

    Gruß Scotty

  13. #12
    vivala
    nicht mehr wegzudenken Avatar von vivala

    AW: Festplatten C: und D:

    Ok, also immer, wenn ich dann den PC starte, kommt eine frage, auf welcher festplatte ich meine Sitzung haben will, richtig???
    So habe ich das verstanden...

    Und auf D: sind auch schon Dateien...
    Kann ich diese löschen???

    MfG vivala
    Geändert von vivala (27.02.2010 um 17:59 Uhr)

  14. #13
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatten C: und D:

    1. Ja
    2. ka weiß ja nicht welche das sind. Programme solltest du nicht einfach löschen. Wenn genug platz ist must du auch nicht unbedingt was löschen. Du darfst die Partition halt dann nicht von Win 7 Formatieren lassen.

  15. #14
    vivala
    nicht mehr wegzudenken Avatar von vivala

    AW: Festplatten C: und D:

    Ok, Danke für alles, aber noch eine Frage:
    Ist es Sinnvoll, für den normalen Gebrauch, Win7 Ultimate zu kaufen oder reicht auch Home Premium aus???

    Basic ist aber zu schlecht

    MfG vivala

  16. #15
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Festplatten C: und D:

    Home Premium reicht dicke für den Hausgebrauch. Habe die Ultimate nur, um auf alle möglichen Fragen von Usern antworten zu können (Probleme nachvollziehen).

Ähnliche Themen

  1. Frage: Festplatten und Angaben
    Von Worf im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:28
  3. System: Vista und XP DualBoot mit 2 Festplatten
    Von Bioware im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:49
  4. System: Windows 7 und virtuelle Festplatten
    Von coolskin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:25
  5. Vista und externe USB-Festplatten
    Von little tyrolean im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 20:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •