Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anhaltende Bluescreens

Downi

kennt sich schon aus
Hallo Leute ...!

Hab schon in vielen anderen Foren um Hilfe und Lösungen gefragt jedoch nie die passende Antwort/Hilfe bekommen.

Ich hab mir vor ca. nem Halben Jahr aus einzelnen "neuen" Komponenten einen PC zusammen gestellt. Teile bei Alternate geordert und von einem Profi zusammenbauen lassen.

Ich schätze so 2-3 Monate lief alles wunderbar, doch dann gings los und ich bekam BSOD nach BSOD mit verschiedensten Meldungen. Hatte anfangs 2 Ram Riegel drinne mit zusammen 4GB und dachte zur Lösung des Problems vllt einfach mal einen entfernen, und siehe da ging auch super. Wenn ich dann den anderen Riegel wieder reinstecken wollte ging der PC garnicht mehr also Bild blieb schwarz und die Lüfter sind auf voller Power laufen geblieben. Naja den 2ten also wieder ausgebaut. Hab dann jetzt die gleichen Riegel noch einmal bestellt um mehr Leistung zu bekommen (mit 2gb Ram ist Vista mega lahm). Funktioniert auch wunderbar also die 6GB erkennt er aber ich bekomm jetzt immernoch andauernd BSODs mit verschiedenen Meldungen.(Screens davon kommen noch) Bin mal ins BIOS gegangen und hab mir da mal die Hardware Daten angeschaut und bin dabei auf einen Punkt gestoßen der mir komisch vorkam. Der Wert hinter "Power Fan Speed" war rot und lag so zwischen 500-520. Keiner konnte mir bis heute sagen ob das normal ist oder dadrinn das Problem liegt.

Wollte auch schon RAM mit Memtest86+ testen aber mein PC bootet nicht von CD .. weiß nicht genau wie ich das im BIOS einstellen muss, damit er von CD bootet, was es mir auch nicht ermöglich das Windows Repair Tool zu benutzen.

System: Intel q9650 quad core @3ghz
Asus p5q Pro
Zotac GTX 260! (die getunte version)
3x Corsair Dimm 1066mhz 2048MB RAM
Netzteil Enermax 750 Watt
Windows Vista Ultimate 64 bit
Lian Li Gehäuse (wovon die "Ladelampen" vorne nie funktioniert
haben)

Samsung Syncmater 2494HM
Logitech G15
Logitech G5

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... gerne auch über ICQ - 342 767 895
Wusste auch nicht genau in welchem Forum ich den Thread erstellen sollte. Sorry dafür im Vorraus. ! : - )

Paar Fehlermeldungen aus den Bluescreens die ich aktuell andauernd erhalte.

CTFS.sys / luafv.sys / System_Service_Exeption / ecache.sys / BAD_POOL_HEADER / MEMORY_MANAGEMENT
 
Anzeige
Hallo Downi, wilkommen hier,
Unter Mein System mal alle Daten eintragen.

Hast du schon alle Treiber f. Chipsatz, Grafik etc. installiert? Aktuelle Treiber? Ist das BIOS aktuell? Welche Version?

Ist es dieses Board: P5QL Pro. Dann hier neuste Treiber runterladen: ASUSTeK Computer Inc.
Die Ladelampen sind warscheinlich falsch angeschlossen, wenn sie noch nie funktioniert haben.

Gruß MoD
 
Also Grafik sound ist aktuell ... Chipset hab ich auch mal versucht aber ging glaub nicht wenn ich mich recht erinnere und BIOS hab ich mich noch nicht rangetraut da ich bei sowas eher unerfahren bin also BIOS update soll ja nicht so einfach zu machen sein .. glaub die Version ist jetzt irgendwas mit 1.1 .. muss ich mir nachher mal aufschreiben

Was ich noch hinzufügen wollte ... Als die ersten Bluescreens da waren hab ich solch bugs bekommen wie z.b. das ich bei ICQ nicht mehr mein Passwort speichern kann, also es ist eins gespeichert jedoch das falsche und das kann ich auch nicht ändern da muss ich immer das gleiche Passwort manuell eingeben.
 
Also das Motherboard oben ist nicht ganz meins ich hab halt das P5Q Pro ohne L hab da auf der Seite aber das richtige gefunden mit jede menge Material.

eeehm meinst du jetzt Anti Virensoftware ? Da hab ich nur Anti Vir installiert sonst nichts. Auch keine Firewall etc.

Hab vor kurzem auf Rat von Helfern in einem anderem Forum im BIOS das Express Gate ausgeschaltet ... das hat eh nie funktioniert angeblich sollte der Boot in 5 Sekunden fertig sein aber ich hab damit Probleme, seitdem ich den PC hab .. also wie oben beschrieben das sich dieser "Vista Ladebalken" immer aufhängt und dann erst weiterläuft und auch ewig braucht.
 
habs durchlaufen lassen hab 4 funde gehabt unter anderem einen PUP Keylogger und einen malware packer
 
mh ja ich hatte ja eigentlich auch 4 riegel also 8GB aber der eine ist ja kaputt bzw hab noch nicht ausporbiert den mal wieder einzubauen. Aber als ich den neulich immer eingebaut hatte blieb das Bild schwarz und Lüfter haben voll aufgeheult...

Kann das sein das irgendwas mein RAM kaputt macht ? Kann mir das kaum vorstellen das nen Riegel der nen halbes Jahr alt ist einfach auf einmal kaputt geht .. also im zusammenhang jetzt das ich ja die ganze zeit BSODs bekommen hab -.- Bis auf die ersten paar Monate wo der PC neu war.

Und was ist mit der "Roten Zahl" von Power Fan Speed ? ist das normal ?

WoW das was du verlinkt hast .. was auch von dir ist ;) sieht gut aus ... hab aber Vista Ulti 64 bit und da steht ist für Windows 7 . oder kann ich die Werte auch für mein Windows übernehmen =?

.. Und ich bin ja drauf und dran am überlegen ob ich nun Platt machen soll und neu aufzustzen in der Hoffnung das die BSODs verschwinden und der Rechner einigermaßen läuft, oder soll ich erstmal das BIOS so einstellen wies muss ? Ich hab da nix eingestellt bin totaler "Gimp" was sowas angeht.

Danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der "Roten Zahl" von Power Fan Speed ? ist das normal ?
Manche Lüfter laufen eben etwas langsamer.

... hab aber Vista Ulti 64 bit und da steht ist für Windows 7 . oder kann ich die Werte auch für mein Windows übernehmen =?
Die BIOS Einstellungen sind Betriebssystem Unabhängig.

Kann schon sein das der eine RAM defekt ist. Ich würde mal die RAM Spannung probeweise schrittweise anheben.
 
und was passiert dann ? Also ich habs wie es die Herstellerangaben vorgeben auf 2,1 V gestellt.

Und lieber Formatieren und dann Bios etc updaten oder Bios updaten und probieren obs läuft ? Und wie mach ich dann nen BIOS Update ... wurde mir schon viel Angst gemacht von anderen Leuten das das nicht so einfach sei.

Vielen Dank aber schonmal ist schon viel Aufschlußreicher als so manch andere Foren die ich schon genervt habe :lecker
 
grr grad wieder Bluescreen bekomen als ich kurz im BIOS war nachm neustart und wieder aufm Desktop war .. Modification of system code or a critical data structure was detected.

Mein BIOS ist 1613
12/03/08
 
Sooo ich hab nach ein bisschen rumsuchen was Windows noch so bietet mal diesen Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung Button gefunden ... das finde ich sehr interessant was ich da zu sehen bekomme.

Hab nen Fehler gemacht, das unterste Bild ist quasi das Erste.

Imageshack - bild5ne.jpg Das sind die aktuellen Daten .. jede menge Rote Kreuze bei Windows.

Imageshack - bild4f.jpg

Imageshack - bild3wq.jpg

Imageshack - bild2xu.jpg Da ging das los mit den Bluescreens ... da ist irgendwas mit den USB Sachen passiert wie man sieht oO oder ist sowas normal ? hab da nur mein Handy per USB an den PC angeschlossen. Und das unten sind die Bluescreens oder ?

http://img69.imageshack.us/i/bild1rb.jpg/ Am 18.7 hab ich den PC neu gehabt

Wird da jemand draus schlau ? Scheint ja nichts mit Hardware zu sein ... Aber der defekte Ram Riegel ?
 
Hallo Downi :)2

Willkommen bei Dr.Windows.

Die rote Lüfteranzeige im Bios kannst Du auf "Ignored" stellen. (dann beschwert sich der Rechner nicht mehr darüber)
Desweiteren kann es auch an Daemontools oder einem virtuellen Laufwerk liegen.

Du kannst den RAM auch mit dem Windows Speicherdiagnosetool testen wenn memtest nicht läuft.

Zieh mal alle Zusatzgeräte (Drucker, USB-Stick, W-LAN Stick usw.) ab.
Hast Du SP2 Drauf oder immer noch das SP1? Wenn SP1 dann installier mal das SP2.

Wenn's ganz dumm läuft dann stimmt was mit dem Board nicht.
 
ganz dumme Frage woher weiß ich ob ich SP2 habe ?

Und joa ich dachte schon fast von Anfang an das was mit dem Board nicht stimmt ... wie gesagt der eine Ram Riegel geht ja garnicht mehr und die 3 jetzt laufen bis jetzt noch .. wobei der defekte ja nicht die ursache für die BSODs ist, die sind ja immernoch aktuell.

Auch der Boot vom PC ist schon von Anfang an sehr langsam gewesen, der "grüne Ladebalken" ist auch beim ersten Start schon hängen geblieben.

http://img30.imageshack.us/img30/2320/unbenanntks.jpg .. Seit ich den PC habe jeden Tag einträge

ganz dumme Frage woher weiß ich ob ich SP2 habe ?

Hab Service Pack 2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn vorher 4 Riegel drin waren und jetzt nur noch 3 dann nimm noch einen raus und belege die gleichfarbigen Bänke.
Hast Du im Bios irgendwas verstellt oder eingestellt?

Die Bilder kannst Du auch als Anhang im Beitrag posten.

Erweitert--> Zusätzliche Einstellungen - unter Anhänge verwalten
 
mh aber dann hab ich ja nurnoch 4GB Ram = langsamer oder nicht ?

ehm nein hab im BIOS nichts geändert außer halt die Spannung für den DRAM.
Und ich hab nen Quadcore, hab deswegen auch auf Performance Mode da umgestellt
 
Hast du noch Garantie auf dem Gerät?
Denn wenn ich deine verschiedenen Threads so durchlese, ist das Ding eine einzige Baustelle.
Bevor du mit Fehlersuche da auf Gleich kommst, ab zum Händler damit...
 
Mhh das war ja kein fertiger PC hab den ja aus einzelnteilen bei Alternate bestellt und von einem Profi zusammenbauen lassen.

Hab mal auch aus nem FAQ von hier meinen letzten Bluescreen mit dem debugger da geladen. Vielleicht wird ja daraus jemand schlau.

dxgkrnl.sys
 

Anhänge

  • Debugger Auswertung.txt.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 226
Anzeige
Oben