Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista stürzt beim 1. Start ab

neu

Herzlich willkommen
Ich hatte schon mal Vista Home Premium ohne Probleme installiert, habe es dann aus Platzmangel wieder deinstalliert. Nun habe ich den Speicher auf 2 GB erweitert und eine Festplatte. Nun habe ich folgendes Problem: alles läuft einwandfrei bis die Meldung kommt "Vista wird für den 1.Start vorbereitet" Nach einiger Zeit kommt ein blauer Bildschirm für einige Sekunden voll mit Text. Lesen ist unmöglich. Wer kann mir helfen?
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Es wäre sehr wichtig zu wissen, was auf dem Bluescreen steht.
Kannst Du Dich evt. mit einer Digitalkamera im Anschlag auf die Lauer legen?
 
Würde ich ja gerne, aber es geht zu schnell, die Auslöseverzögerung der Digi verhindert das Aufnehmen.
Gruss neu
 
RAM raus (einen) testen !
danach anderen ram raus testen.
danach nur eine festplatte und testen.
nun ist die hardware so hergestellt - als vista noch lief ! jedenfalls,laut deiner beschreibung.
bluescreen ....meisstens hardware oder treiber.treiber schliesse ich aus,da du vista jungfräulich installiert hast.(hoffe ohne treiberupdate via internet während der install).
 
Hallo Ultra kampfhuhn,
ich habe kein Spiel deinstalliert, sondern wollte Vista Home Premium installieren.
 
Seh ich das richtig, dass deine Festplatte,auf die du Vista installieren willst, Formatiert ist?
mrbonsen hat recht, prüf mal deinen RAM und die Festplatten jeweils einzeln.
 
Anzeige
Oben