Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Leistungs und Zuverlässigkeitsüberwachung Fenster anpassen

Arcan

hat Vista und 7 im Griff
Normalerweise wird ein Fenster in der Größe und an der Position wieder geöffnet, wie es geschlossen wurde.
Nicht so beim Fenster der Leistung- und Zuverlässigkeitsüberwachung. Egal wie ich es verändere, es wird immer in derselben Größe und der gleichen Position geöffnet.
Weiß jemand wie ich diesem Fenster meine selbst eingestellte Größe und Position zuteilen kann? Vielleicht in der Registry? Oder geht das gar nicht?
 
Anzeige
ich gleube nicht das man was in der reg. endern kann aber bei mir ist das fenster immer so wie ich das eingestellt habe (normal die größe geändert wie bei jedem fenster)
hmm aber mehr kann ich nicht sagen
 
Gelöst: Leistungs- und Zuverlässigkeitsüberwachung Fenster anpassen

Ich habe mein Problem folgendermaßen gelöst.
Die Leistungs- und Zuverlässigkeitsüberwachung ist ein sogenanntes Snap-in. Ein Snap-in wird mit der Microsoft Management Console (mmc.exe) geöffnet.
Jetzt habe ich die Leistungs- und Zuverlässigkeitsüberwachung (perfmon.msc), nach meinen gewünschten Einstellungen, unter dem Namen perfmon1.msc abgespeichert.
Dann habe ich im Startmenü, unter Verwaltung, die Verknüpfung der Leistungs- und Zuverlässigkeitsüberwachung auf perfmon1.msc abgeändert.
Und siehe da jetzt wird das Fenster in der eingestellten Größe und Position wieder geöffnet.
Das funktioniert so mit jedem Snap-in, also auch mit der Aufgabenplanung, den Diensten, der Ereignisanzeige und so weiter.
Wahrscheinlich funktioniert dies auch mit den originalen *.msc Files. Ich habe diese aber Sicherheitshalber nicht verändert sondern unter einem neuen Namen abgespeichert.

Mehr Informationen darüber sind auch hier bei DrWindows nachzulesen.
http://www.drwindows.de/technet-news/18248-microsoft-management-console-3-0-erstellen-neuen.html#post152635
 
Anzeige
Oben