Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Text einfügen?

JAVIER

Herzlich willkommen
Eine Frage bitte:
Zum Beispiel habe ich einen Text auf dem Desktop, und möchte diesen Text zB auf Google drauf kleben dann mache ich folgendes: entweder drücke ich ctrl+v , oder klicke ich mit der rechten Maustaste und wähle ich "einfügen". Bei mir ging das vorher aber jetzt nicht mehr! ich klicke auf einfügen und normalerweise fügt sich den Text automatisch ein, aber bei mir kommt nichts! als hätte ich nichts kopiert! Warum passiert das?

Vielen Dank!
 
Anzeige
1, Du markierst den Text den du verschieben willst, dann STRG-C drücken
2. Du gehst an die Stelle, wo du einfügen willst, dann STRG-V drücken
Außerdem solltest du die Berechtigung haben, etwas einzufügen.....

Oder mit der Maus:
Text markieren - rechte Maustaste - Kopieren oder Ausschneiden.
An der Stelle klicken, wo der Text hin soll - rechte Maustasste - einfügen....
 
Hallo Javier,
in welchen Editor befindet sich die Textdatei, wenn Du daraus kopieren willst? Denn Du kannst ja nicht eine Textdatei auf dem Desktop öffnen, sondern nur in einem Editor oder Reader.
Dieses Verhalten könnte passieren, wenn die Textdatei als Abbild (Bilddatei) vorliegt. Meines Wissens passiert das aber nur bei PDF-Dateien, wenn man sie mit dem PDF-Creator (oder einem anderen PDF-Druckertreiber) von einer Worddatei in PDF konvertiert. (hatte neulich erst so eine Datei von meinem Chef als Emailanhang bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Also die Textdatei ist ganz normal kein PDF, usw. sondern ganz normal und ich konnte das nicht ins Internet einfügen wenn das ein langer Text war, musste ich den nochmal schreiben, A B E R am nächsten Tag habe ich nochmal versucht den Text einzufügen un auf einmal hatte es wohl geklappt!:)
Ich weiß noch nicht wo das Problem lag aber Hauptsache es ist alles wie vorher.:D:ROFLMAO:

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe, und wenn ich noch eine Frage habe schreibe ich einfach wieder. OK?

;)
 
Anzeige
Oben