Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sind die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" frei umlegbar?

  1. #1
    hubutz
    Herzlich willkommen

    Sind die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" frei umlegbar?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich Vista von vornherein so einzustellen, dass bei der Installation immer auf den Ordner "D:\Programme" verwiesen wird? Ich möchte einfach System- und Programmplatte trennen, da es bei Vista - ich rede von 64bit Ultimate - aber 2 Programmordner gibt, weiß ich nicht, wo ich das zu ändern habe und ob das überhaupt geht.
    Wäre super jemand weiß das und kann mir helfen!

    Liebe Grüße,
    hubutz

  2. #2
    Rauchmelder
    kennt sich schon aus Avatar von Rauchmelder

    AW: Sind die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" frei umlegbar?

    Hallo hubutz,

    also bei mir ist es so, dass die meisten Programme in "Programme(x86) installiert werden.
    Das hat glaube ich etwas damit zu tun, dass Vista dort ein 32Bit System simuliert.

    Wo du das aber festlegen kannst, dass was deiner Standard Programm Ordner ist, weiß ich nicht.
    Ich denke mal irgendwo inder Registry =)

  3. #3
    hubutz
    Herzlich willkommen

    AW: Sind die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" frei umlegbar?

    Ich nutze schon hauptsächlich 64bit Apps, wo die hin installiert werden ist mir ja auch klar.
    Nur möchte ich es standardmäßig ändern

    Danke aber trotzdme für die Antwort!

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Sind die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" frei umlegbar?

    Hallo und willkommen hubutz
    Mit dem WAIK kann man sich ein entsprechendes Vista-Image erstellen, in dem die Pfadvariablen schon gesetzt sind:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
    Eine prima Seite ist
    Windows-unattended

    Viel Aufwand allerdings nur wegen der Variable.
    Ich würde einfach direkt nach der Installation die Variablen mit dem Reg-Editor anpassen - für den Ordner Program Files ist das "ProgramFilesDir", für den x86-Ordner wird es ähnlich heißen, ich hab hier gerade kein 64-Bit laufen und kann es daher nicht nachschauen.

  5. #5
    hubutz
    Herzlich willkommen

    AW: Sind die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" frei umlegbar?

    Hallo Martin,

    danke für die schnelle Antwort. Ein extra Image wollte ich mir deshalb nicht erstellen.
    Diese Variablen... Wo kann man die ändern? Unter Umgebungsvariablen find ich "ProgramFilesDir" nämlich nicht :/

    Danke und liebe Grüße!


    EDIT: Vergiss es... Habs in der Registry schon entdeckt. Klasse, danke!
    Geändert von hubutz (05.01.2008 um 13:39 Uhr) Grund: menschliches Versagen

Ähnliche Themen

  1. "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System
    Von keuner78 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 16:13
  2. [gelöst] Manchmal "take Ownership" - manchmal "als Admin ausführen"
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:19
  3. [gelöst] Div. Ordner stellen sich in den "Dokumenten" immer wieder hier
    Von d'oh im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 18:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:23
  5. Ordner "Eigene Dateien" unter Vista - gibt es nicht mehr ?
    Von malyS im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:39

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •