Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Benutzerkonto wurde deaktiviert.

sylviaelisa

Herzlich willkommen
Hallo!

Beim Start meines Laptops mit Windows Vista Home Premium - kommt folgende Mitteilung:
Das Konto wurde deaktiviert.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

So versuchte ich den Benutzer zu wechseln, aber auch hier verlangt er nach einem Bunutzernamen, bzw. einem Kennwort.

Nachdem ich nun so einige Varianten an Hilfeempfehlungen ausprobiert habe, habe ich nun den Stecker vom Laptop gezogen – und siehe da – alles beim Alten – Administrator verlangt nach einem Kennwort.

Jetzt habe ich mal das Drücken der Kombi bei Start : Strg. - Alt – Entf – versucht – jetzt befinde ich mich tatsächlich im Abgesichterten Modus?

Was nun?

Vielen Dank schon mal.., ich wäre der glücklichste mensch, wenn es eine konstruktive Lösung gibt - die ich umsetzen kann. Bin kein profi.

Danke!

Sylvia
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, sylviaelisa :)

mal sehen ob ich es richtig verstanden habe:
du kannst dich nicht mehr anmelden, weil dein PC Kennwörter verlangt, die du nicht hast?
 
Hallo, ja, mein Laptop fährt nicht - wie gewohnt hoch - es kommt halt immer die Frage nach einem Kennwort.

Irgendwie habe ich es dennoch gepackt - im Abgesicherten Modus zu landen.

Hm, und was mache ich jetzt?

.., atme jetzt erst einmal durch.

Danke!
 
was ist das denn für ein Läppi (Marke, Typ) könnte hilfreich sein
was hast du gemacht bevor dieser Umstand eingetreten ist
hat noch jemand anders Zugriff auf den Läppi
 
Dann beginne ich mal:

Es handelt sich um einen:

AMILO Xi 2428

NIVIDEA GeForce 8600 M

Intel Pro /Wireless 4965 AGN



Vor einigen Wochen installierte ich den Explorer 8. Ab da fing es an, die Grafik zeigte sich plötzlich mit schwarzen Löchern im Bild. Kein Virus.
Ich versuchte durch ein Update das Malheur zu beheben – aber ohne Erfolg.
Dann versuchte ich es mit einer Systemwiederherstellung.
Schließlich landete ich nun bei dieser Kennwortgeschichte.
Das ist doof.
Ja, so ist es.
 
also das mit den Wiederherstellungspunkten hätte ich dir auch vorgeschlagen, aber das hast du ja schon gemacht.
Noch mal die Frage, außer DIR nutzt sonst niemand den Läppi?

versuch einmal in der systemsteuerung->Verwaltung unter Benutzer/Gruppen findest du die einzelnen Benutzer, da kannst du auch das Kennwort festlegen
wenn du mal das Passwort zu deinem Nutzer erneuerst, müsstest du dich anmelden können
Aber ich bin ehrlichm dass sieht nicht gut aus
ich würde, wenn nicht schon erledigt, mal alle Daten sichern, die dir wichtig sind
 
Oh, es sieht tatsächlich nicht gut aus. Die Systemsteuerung reagiert nicht im abgesicherten Modus.

Das war es dann wohl.
Diedes Laptop stammt von einer Freundin. Sie habe ich angerufen - sagte mir - sie hat wohl mal ein Kennwort gehabt.., absolut vergessen. Wow, und Windows Vista ist ja fester Bestandteil des Laptops.., es gibt definitiv keine Disc.

Muss ich nun kapitulieren?


Jetzt habe ich es geschafft in die Computerverwaltung vorzudringen.

Kann ich hier etwas tun?
 
nein, kapitulieren musst du nicht
zwei Möglichkeiten:
entweder du hast eine Recovery-Disk, mit der du den Läppi wieder in den "Kaufzustand" versetzen kannst (dann hast du allerdings auch allen Schrott des Herstellers mit drauf)

oder du fragst hier mal nach einer Vista-DVD nach http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html ich bin mir ziemlich sicher, dass dir da geholfen wird ;)
das bedeutet aber, dass du den Läppi komplett neu installierst und einrichtest. (Den Key hast du ja auf der Unterseite deines Läppis)
Sollte aber normalerweise kein Problem sein, denn hier findest du fast alle Antworten auf deine Fragen
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/350-die-windows-vista-faq-von-dr-windows.html
und da wo du nicht klarkommst, meldest du dich wieder hier bei uns
Installation dauert normalerweise so um die halbe Stunde

daten sichern nicht vergessen
 
Anzeige
Oben