Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia DreamScene-Dateien werden nicht erkannt

maka

treuer Stammgast
Hallo,

Bei mir werden die Dream-Dateien nicht erkannt, wenn ich sie als Hintergrundbild einrichten will. Ich kann nur mpg- und wmv-Dateien dazu hernehmen. Der Original-Dream-Hintergrundfilm (mpg) von Microsoft funktioniert, ist aber langweilig.

Auch nach Kopieren der Dream-Dateien nach windows/web/Windows DreamScene geht es nicht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass dem Dateityp "Dream" kein Programm zugeordnet ist.

Die tolle Seite Vista Dreamscene Videos and Animated Wallpaper ist für mich also nicht nutzbar. Warum geht das nicht?

Update: Habe gerade gesehen, dass auch mpg-Dateien als DreamScene verfügbar sind und lade mir welche übers Windows-Update herunter. Wird schon was Passendes dabei sein.


Grüße, maka
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe mein Win 7 64 bit gerade mit dem DreamScene erweitert.

Und es funktioniert auch soweit alles ganz gut.

Nur kann ich nicht mehrere DreamScenes auswählen die sich dann nach einer zeit wie z.B. 30 min wechseln und von einer anderen abgelöst wird.
Es ist immer nur eins anwählbar.
Gibt es da die Möglichkeit mehrere anzuwählen muss ich da was beachten?

meine Lösungsansätze waren kopien in den appdata/ roaming/ microsoft/windows Dreamscene ordner zu kopieren diese werden aber nicht erkannt.
Auch in den Web ordner habe ich die wmv dateien eingefügt, doch auch dies blieb ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
 
Vielleicht kann man die Filme mit einer Software aneinanderfügen, z. B. mit Windows Live Movie Maker und dann wieder als wmv abspeichern?

Ist zwar etwas aufwändig, aber was anderes fällt mir nicht ein.
 
Ich glaube das hat sich eh erledigt.
Funktioniert nicht so wie ich es erwartet hätte.
Die videos sind nichtmal in Full HD.
Gibt zwar schöne aber was solls.
Trotzdem danke!
 
Anzeige
Oben