Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wie Windows Vista richtig formatieren?

Downi

kennt sich schon aus
Hi Leute!

Da Ich zur Zeit zwar keine BSODs mehr bekomme aber der Startup und das System allgemein sehr schlecht läuft wollte ich den jetzt mal platt machen und sozusagen von Vorne anfangen ... nur hab ich keine Ahnung wie ich das jetzt richtig angehen soll?

Wenn ich die Windows CD einlege passiert nichts auch wenn ich in der BIOS Boot Reihenfolge alles mögliche an die erste Stelle setzte ...
 
Anzeige
Du musst einfach nur die originale Windows Vista CD in dein DVD-LW einlegen und neu starten.
Allerdings ist darauf zu achten, dass das DVD-LW wo du sie einlegst, in der Bootreihenfolge im BIOS das Erste ist.

... alles weitere ist dann eigentlich selbsterklärend.

Benutzt du denn eine originale, oder evtl. doch eine selberstellte/geänderte oder mit einem Drittprogramm (z.B. vLite) erstellte Vista-DVD ?
 
nope .. hab nur originale.

Hab aber 2 Stück ... das eine ist eine zur "Vorinstallation" und auf der anderen steht nur Windows Vista Datenträger ... das ist die mit dem Glitzerrand.
 
Also wenn der Windows Vista Datenträger in das DVD-Laufwerk eingelegt ist und im BIOS dein (eben dieses) DVD-Laufwerk als 1. Boot-Option eingetragen ist, dann muss er bei einem Neustart auch von der DVD starten

macht er das nicht, gibt es natürlich mögl. Fehlerursachen:

- DVD-LW nicht korrekt angeschlossen (aber dies ist auszuschließen, wenn andere DVDs abgespielt werden können)

- DVD-LW hast du zwar als 1. Boot-Option ausgewählt im BIOS, hast aber vergessen die Einstellung auch zu speichern

- DVD wurde evtl. versehentlich in ein CD-ROM-LW eingelegt

- DVD ist verkratzt o. verschmutzt (leichte o. starke Kratzer o. Verschmutzungen), aber dann müsste er wenigstens versuchen darauf zuzugreifen (zu erkennen an blinkender o. leuchtender LED am Laufwerk oder evtl. auch durch entspr. Geräusche des LWs)

... aber auch noch weitere Ursachen möglich, aber kläre erstmal diese ab und gib Bescheid.
 
Anzeige
Oben