Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Windows Vista fährt nicht mehr hoch Hallo zusammen, Habe seit gestern einen krummen Rücken vom lauter Internet schauen nach dem "schönen" Vistaproblemen..... seit gestern hat mein ...
  1. #1
    stinerl93047
    Herzlich willkommen

    Böse Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo zusammen,
    Habe seit gestern einen krummen Rücken vom lauter Internet schauen nach dem "schönen" Vistaproblemen.....
    seit gestern hat mein Laptop (HP 6720s mit integriertem Vista )mir den Krieg angsagt...
    Ich weiß nicht mehr genau wann und wie es passiert ist, aber mein Vista startet nicht!! *grummel* jetzt sitz ich an meinem alten Rechner und such nach Problemen und dessen Lösungen, aber es ist nix passendes dabei.
    Also:
    Am Montag (08.03.10) hab ich bemerkt, daß mein CD/DVD Laufwerk im System nicht mehr vorhanden ist (weil ich ne Bilder CD anschauen wollte). Hab dieses Laufwerk deinstalliert und wieder installiert usw. bis es mir wieder im System angezeigt hat. Soweit so gut!! Als ich die CD ins Laufwerk legte, tat sich gar nix... immer nur die Meldung: Datenträger einlegen!! wieder raus, wieder rein.... es geht nix hier in diesem Forum hab ich dann gelesen, wenn man Treiber deinstalliert und wieder installiert, erkennt des Ding dann die CD wieder. So gesagt getan...., aber es ging nix und somit war mein Tag beendet mit diesem Gerät.
    Starte am Di. morgen meinen Laptop ganz normal, als dann die Meldung kam:
    Vista startet nicht, Systemreparatur... bla, bla ,bla.
    Ich mach, was mir gesagt wird, es geht nix!!!!!
    Seit gestern (Di) lief die ganze Nacht diese "Systemreparatur" nix passiert.
    Hab mir auf dieser Seite sogar ne Vista Recover CD erstellt, die mag er auch nicht und liest sie ja nicht mal ein.... Ist des ein Problem vom Laufwerk???
    BITTE!! Was mach ich falsch...????
    Bin um jeden Rat dankbar!!!!!

    LG

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, stinerl93047

    hast du denn schon mal die VISTA-System-DVD ausprobiert?
    wenn dein Läppi davon bootet wissen wir wenigstens dass es nicht am CD/DVD-Laufwerk liegt.

  3. #3
    stinerl93047
    Herzlich willkommen

    Unglücklich AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Hei!!! :-)
    Ja das ging jetzt super duper schnell......
    Nee, hab ich noch nicht versucht.
    Aber ich hab jetzt immer irgendwas von der Taste F8 gehört, hab des jetzt gleich ausprobiert und jetzt hat er mir dieses Fenster gebracht, das ich hier schon 1000x gesehen hab mit dem Systemreparatur und so.
    Jetzt macht er auch mal wieder was..... mal schaun, ob des funktioniert...

    Sagte doch was ICH falsch mache und ich sitze genau 30cm davor....
    Danke vorerst mal... melde mich dann wenns nicht geklappt hat.....

    LG

    Hallo zusammen!!

    Bin wieder da
    Also, hab die ganze Nacht den Schläppi reparieren lassen ohne Erfolg....
    Heut morgen, dacht ich mir des gibt's net, warum kann des Ding dich nicht selbst wieder herstellen.
    ALSO!!! Nochmal Systemreparatur durchgeführt, als dann aus heiterem Himmel die Meldung kam:
    Systemdatenträger= /Device/Harddisk0
    Windowsverzeichnis=C:/Windows
    Auto Chk-Ausführung=0
    Anzahl der Fehlerursachen=1

    Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfiguration verursacht

    Des heißt.......???

    Bin schon mit dem Schläppi ganz wirr und lauf mit meinen Gedanken ständig im Kreis....
    Deswegen, hat er mir gestern auch kein Backup auf DVD erstellen können oder??

    Kann mir bitte jemand noch nen Rat geben???
    LG
    Geändert von der.uwe (11.03.2010 um 09:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  4. #4
    Sardaukar
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Sardaukar

    AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Moin Stinerl!

    Das liest sich fast nach entweder einem Hardware Defekt (Festplatte) oder einem Problem mit der sogenannten "versteckten Recovery Partition".
    Ich meine die gäbe es nämlich bei HP Notebooks.
    Hast Du dich denn mal mit der HP Hotline in verbindung gesetzt?
    Kontakt zu HP

  5. #5
    stinerl93047
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Hei!
    Danke für die schnelle Antwort!!!!
    Des Problem ging ja alles mit dem TOOFEN CD Laufwerk an.... und seitdem spinnt dieser Kasten.....
    Ich denke insgeheim, daß der ein Problem mit dem Laufwerk hat.....
    alle anderen Test sind i.O. laut seiner Aussage..... des Laufwerk läuft an (hört man-Frau auch)
    bin schon am überlegen, ob ich des Laufwerk ausbauen soll.... vielleicht mag er dann....???

    Danke nochmals für die schnelle Reaktion!!!!! :-)
    LG

    Sodala!!!
    Hab meinen Schläppi zerlegt und dann neu installiert.
    Jetzt hat er auf einmal des Laufwerk wieder erkannt und ich die Vista CD installiert und jetzt geht er wieder
    Manchmal muß doch die rohe Gewalt ran!!!!!!!!!
    Hab schon fast alle Betriebssystem durch, aber des ist ja der Hammer.....
    Werd mir doch für meinen Schläppi noch Windows 7 besorgen...
    Bei meinem alten Rechner bei dem ich gerade sitzte hat schon alle BS von Windows erlebt. (DIESES TEIL IST FAST 9 JAHRE ALT!!!!!!!!!!!!!!)
    Wünsche Euch allen hier noch ganz wenig Ärger mit VISTA..............!!!!!!!!!!!!!!!
    LG

    Tachen!!

    Melde mich wieder zurück ....
    Jetzt hab ich gestern soweit alles im Griff gehabt und jetzt spinnt des Laufwerk wieder......
    Hab ja meinen Schläppi soweit zum laufen gebracht, aber jetzt liest er wieder keine CD ein........?????????????
    Ich konnte doch meine Vista Cd einlegen, konnte sogar einige Sachen per Cd installieren, ABER WARUM liest dieses DING einfach keine NORMALE CD EIN????
    Wer weiß Rat????????????..........

    Danke im voraus!!!!
    LG
    Geändert von der.uwe (12.03.2010 um 10:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Die Vista CD ist ja keine, sondern eine DVD.
    Könnte es vielleicht sein, dass das Laufwerk nur noch DVDs liest, aber keine CDs mehr?
    Weil manche Laufwerke mit unterschiedlichen Lasern arbeiten, könnte es durchaus sein, dass einer von den beiden defekt ist.

  7. #7
    sallto
    treuer Stammgast Avatar von sallto

    AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Du hättest auch bei der Computerreperation die Eingabeaufforderung starten können und dann eingeben:

    bootrec.exe /fixboot
    bootrec.exe /fixmbr

    Das wäre ne Möglichkeit gewesen.

    LG

  8. #8
    stinerl93047
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo !
    Ja DVD :-)
    Aber die Vista DVD hat er ja bei der Reperatur erkannt. Jetz wo ich ihn laufen habe, erkennt er trotzdem weder DVD noch CD, egal was ich ihm rein schiebe... (vielleicht mal ne Salami ?)
    Hab schon ein paarmal gelesen, das des Laufwerk: TSST Corp CD/DVDW TS-L632MA solch Spirenzchen macht.
    Tja anscheinend kauf ich mir ein anderes rein... :-s
    Vielen Dank!!!
    ----------------------------------
    Hallo !
    Tja, den Tip hätt ich vielleicht eher gebrauchen können, jetzt mag ich nix mehr verändern...
    Nur ne Frage.
    Beide Eingabeaufforderungen eingeben, oder UND???
    (bootrec.exe /fixboot UND/ODER??? bootrec.exe /fixmbr
    Fürs nächste mal :-)
    Hinterher ist man immer schlauer :-)))
    Danke !!
    LG
    Geändert von Don Smeagle (19.03.2010 um 10:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Beides nacheinander - aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du es vergessen hast, bis Du es das nächste Mal brauchst .

  10. #10
    stinerl93047
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Vista fährt nicht mehr hoch

    Hallo Martin!
    Danke nochmals!! :-)
    Habs mir trotzdem aufgeschrieben, vielleicht versuch ich's am WE .-)
    die wichtigsten Sachen, hab ich jetzt momentan auf nem Stick abgespeichert :-)
    Vielen Dank an alle !!
    Schönes WOCHENENDE!!!! :-)

Ähnliche Themen

  1. System: Windows Vista Home Premium fährt nicht mehr hoch
    Von oOWoodyOo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:11
  2. Frage: Vista fährt nicht mehr hoch
    Von mrspeaker im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:40
  3. Frage: Brauche Hilfe. Windows Vista fährt nicht mehr hoch
    Von eciv im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:17
  4. Systemprogramme: Windows Vista und Acronis Disk Director - Computer fährt nicht mehr hoch
    Von Spectre im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 22:39
  5. System: Vista fährt nicht mehr hoch
    Von robin.leenen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:21

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163