Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

  1. #1
    RolandG
    Herzlich willkommen

    Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    Hallo zusammen!
    seid ein paar Tagen kämpf ich mit (gegen?) unser neues Vista-Asus-Notebook.
    nachdem zuerst fast nichts ging, bin ich nun schon etwas weiter!
    Aber das Netzwerk (die anderen Rechner haben XP) läuft nur nach dem hochfahren gut. so nach den ersten 2-3 MB echter Datentransfer geht die geschwindigkeit gegen NULL. Internet läuft aber fast problemlos weiter!
    Ich hab's schon mit SP1-RC und dem DrVista komplett-Servicepack versucht, die diversen Protokolle an- und abgeschaltet,... bringt NIX.
    wie gesagt, das gegenseitig erkennen ist zumindest anfangs kein problem!
    Mir ist allerdings aufgefallen, daß man über den TaskManager in einen ResourceMonitor kommt. Dort werden u.a. seitenfehler pro Min angezeigt.
    Der wert scheint mit nicht o.k.!! z.b. bei dllhost.exe hatte ich gerade fast 8000/min. und sonst bei svchost 5000/min.
    ist das noch normal..??? + was heißt das???

    Danke für jeden Tip!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    Ich hab das noch nie angeschaut, aber normal klingt es nicht.
    Was ist denn in dem Notebook für eine Netzwerkkarte drin, ist die treibermäßig auf dem neuesten Stand?
    Läuft die Verbindung über Kabel oder WLAN?

  4. #3
    Worf
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    Hallo RolandG ,

    Habe dieses komische verhalten auch erleben müssen. Habe eine 160 GB HD die ziemlich voll ist (150 GB ) von XP nach Vista Kopiert, hat mal ebent 80 Std. gedauert,wirklich 80Std .

    Hab es aufgegeben nach Ursachen zu suchen, es ist Vista. Bei XP > Xp oder 2000 > Xp oder Xp > 2000 dauert es zwar auch einige Std.´s aber keine längst keine 80 Std.

    Kann mir vorstellen das es am .NET Framework liegt, viele Funktionen und Anwendungen fußen darauf und Vista nutzt das sehr Intensiv als Basis.

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    Ihr solltet Euch beide mal den Hotfix KB931770 besorgen:
    http://www.drwindows.de/vista-news/1...er-e-mail.html
    Wenn die dort verlinkte Seite mal wieder nicht geht, mit "hotfix share" bei Google suchen.

  6. #5
    RolandG
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    das ganze läuft über w-lan mit einer broadcom karte. treiber scheinen o.k.
    es gibt zwar einen neuern, der aber angeblich nicht kompatibel ist
    (sagt die installationsroutine)
    habe inzwischen auch schon berichte gelesen, das das ganze nur bei multimediadaten passieren soll.... muß das noch testen..

  7. #6
    RolandG
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    den kb931770 hatte ich auch schon eingespielt....

  8. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass langsame Kopieren von Multimedia-Dateien unter Vista sei von MS bestätigt, ich weiß aber auch nicht mehr wo.
    Das SP1 wird aber allgemein beim Netzwerk einen Performancegewinn bringen.

  9. #8
    RolandG
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerk wird schnell extrem langsam...

    und schon sieht wieder alles ganz anders aus!!!
    Wie durch ein paar kleine wunder konnte ich heute morgen mit meinm xp-rechner keine e-mails mehr abholen (trotz bestehender I-net verbindung!)
    ... mal in den protokollen ein wenig hin- und hergestellt...und schon ging's wieder...und aus ein mal lief auch alles super bei vista!!!
    leider mußte ich dann zur arbeit und beide rechner runterfahren...
    so und heute abend ist wider alles beim alten!! xp-> alles o.k
    vista - vergiss es!
    ich muß dazu noch anmerken, die daten liegen nicht nur auf dem xp-rechner sondern auch (übrwiegend) auf einer (NDAS)Netzwerkplatte....
    hat jemand einen globalen Vorschlag zur (de)/aktivierung von protokollen u.ä.???

Ähnliche Themen

  1. Freigaben schnell und einfach verwalten
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 13:25
  2. 1Tb Platte wird im Netzwerk nicht erkannt
    Von raldi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 21:25
  3. System extrem langsam...
    Von midnight im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:31
  4. Programme starten sehr langsam
    Von mcearnie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:48
  5. Wird im Netzwerk registriert...
    Von midnight im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •