Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Vista Recovery CD

stefmi

treuer Stammgast
Erst mal möcht ich mich gleich mal bei euch vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 14 Jahre und ja ... :D beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computersoftware. Da man auch nicht immer gleich die richtige Lösung parat hat, habe ich bereits eine Frage.

Nach dem seit heute nach Abbruch einer Fehlerberprüfung der Festplatte C jedes Mal beim Laden von Windows Vista ein Bluescreen und ein folgender Neustart kommt, habe ich mich im Intertnet auf Suche nach Lösungen begeben.
Bei der Suche bin ich auf euer Forum gestossen, das eine komplette Recovery-CD inkl. Reparationsmöglichkeit anbietet.
Nun habe ich diese Datei natürlich sofot downgeloadet und als Image auf eine CD-R gebrennt. Bis weilen alles gut. Dann CD eingelegt, Notebook gestartet und von der CD gebootet. Dann kam auch der erste Arbeitsschritt mit Sprachauswahl, Landauswahl und Tastaturartauswahl. Alles problemlos gelaufen. Doch der zweite Arbeitsschritt, die Auswahl des zu reparierenden Betriebssystem macht bereits Probleme. Mein Betriebssystem (Windows Vista Home Premium) taucht nicht in der Liste der auszuwählenden Betriebsysteme auf. Nun muss ich den Button "Treiber laden" wie in der Anleitung im selben Fenster beschrieben drücken. Ich habe aber keine Ahnung was ich laden bzw. was ich einlegen soll.
Kennt sich jemand hier damit aus bzw. hatte jemand bereits eine ähnliche bzw. die gleiche Situation?

mfg
stefmi
 
Anzeige
AW: Windows Vista Recovery CD

Richtig! Ich habe die Datei des ersten Links heruntergeladen, weil der Start anscheinend durch einen Fehler verhindert wird.

Zu der Systemreperatur:
Beziehst du dich bei Systemreperatur auf eine Neuinstallation oder jeglich auf einen Reperaturvorgang ohne Datenverlust?
 
AW: Windows Vista Recovery CD

naja wenn wir von einer "Reparatur" reden. sollten die Daten ja schon erhalten bleiben ;)

neu installation ist in unsrem Forum eigentlich immer der letzte Weg (auch wenn es manchmal schon bei der ersten Frage klar ist - PLATT MACHEN!!!!)
ansonsten ist allerdings auch noch zu erwähnen, dass wir generell System eingreifende Maßnahmen ohne Backup nicht empfehlen
 
AW: Windows Vista Recovery CD

Bei dem von mir beschriebenen Fehler könnte eine Start-Reperatur nicht helfen?
Bevor ich weitere Massnahmen treffe werde ich natürlich meine Daten noch sichern.

mfg
stefmi
 
AW: Windows Vista Recovery CD

ich weiss nicht on dir die startreparatur helfen könnte, da ich nicht weiß, was dir der Blue-screen an Fehlermeldung gegeben hat
aber du bist auch im Menu einen schritt zu weit gegangen
denn du hättest gleich beim ersten Bild unten links auf Reparatur-Optionen gehen sollen
 
AW: Windows Vista Recovery CD

Im ersten Bild das nach dem Laden der Windows files kommt muss ich Sprache, Land und Tastaturart einstellen. Im zweiten Bild links unten erscheint auch schon Reperatur-Optionen. Klick ich dort drauf komm ich gleich zur Systemwiederherstellung. Ich klick einfach auf "Next", da ich ja keine Systemwiederherstellung machen möchte und dann laned ich endlich im ersehnten Hauptmenü mit dem Punkt Startreperatur.

Mal schaun, zu welchem Ergebniss die Systemstartreperatur kommt.

Noch etwas: Wenn man bei Windows Vista einmal die Fehlerüberprüfung eingestellt hat, kommt sie anscheinend bei jedem Systemstart. Weißt du den Befehl für die Eingabeaufforderung, um dies zu deaktivieren?
 
AW: Windows Vista Recovery CD

ja ich gebe zu meine Erinnerung ist etwas trübe, denn ich habe schon ein paar Monate jetzt windows 7
aber da bist du richtig und versucht einfach jetzt die Start-Reparatur
 
AW: Windows Vista Recovery CD

Systemstartreperatur ist positiv verlaufen. Thread kann als "gelöst" gekennzeichnet werden.

mfg
stefmi
 
Anzeige
Oben