Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben? Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, dass gelöschte Dateien von einem Wechseldatenträger nicht endgültig gelöscht werden, sondern auch ers tin den ...
  1. #1
    klari
    gehört zum Inventar

    Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, dass gelöschte Dateien von einem Wechseldatenträger nicht endgültig gelöscht werden, sondern auch ers tin den Papierkorb verschoben werden?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    mfg, klari

  2. #2
    andy31engelman
    PC-Junkie

    Frag mal Martin

    Davon habe ich zwar auch keine Ahnung, aber ich würde Dir einfach mal raten Martin um Hilfe zu bitten.

  3. #3
    ArctiCMooN
    gehört zum Inventar Avatar von ArctiCMooN

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Zitat Zitat von andy31engelman Beitrag anzeigen
    Davon habe ich zwar auch keine Ahnung, aber ich würde Dir einfach mal raten Martin um Hilfe zu bitten.
    Wenn du sowas schon antwortest, kannst du es gleich sein lassen, das hilft ja mal gar nicht. Außerdem gibt es sicher noch zahlreiche Nutzer, die auch was zu dem Thema sagen können.

    @ Klari: Guck mal hier, vielleicht hilft dir das schon. http://www.drwindows.de/windows-vist...inrichten.html

  4. #4
    andy31engelman
    PC-Junkie

    Entschuldigung

    War nicht so gemeint. Mir fiel leider so schnell keine passende Lösung ein.

  5. #5
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Hallo klari
    Kopiere die Daten doch einfach auf die Festplatte. Mache ich auch so, und hab dann gleich eine Sicherheitskopie davon.

    Gruß MoD

  6. #6
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Soweit ich weiß,
    löscht (egal welches) Windows Dateien auf USB-Sticks unwiderruflich.
    Also den Rat von Master of Desaster befolgen oder noch besser:

    Wichtige Daten auf den Stick kopieren anstatt verschieben.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Hallo Klari!
    Ich glaube, dass es nicht geht, einen Papierkorb für einen Wechseldatenträger einzurichten.
    1. Klicke mal mit rechts auf den Papierkorb und öffne die Eigenschaften. Dann siehst Du, dass der Papierkorb für alle möglichen Partitionen angeboten wird aber nicht für Wechseldatenträger.
    2. Ein konstruiertes Beispiel:
    Du hast einen USB-Strick als Laufwerk "F:". Nun legst Du dort einen Papierkorb an (wir nehmen mal an, es ginge) und löscht einige Dateien in den Papierkorb. Nun speichert Windows in der Registry: "LW F:; drei Dateien in Papierkorb". Nun ziehst Du den USB-Stick ab und steckst einen anderen dran. Nun könntest Du die Dateien aus dem Papierkorb des ersten USB-Sticks auf den zweiten USB-Stick "wieder herstellen", weil ja der Papierkorb für einen Laufwerksbuchstaben angelegt wird. Mit dieser Prozedur dürfte Windows überfordert sein.

    Das ist natürlich nur beispielhaft und meine persönliche Sichtweise.
    Also beherzige den Rat von MoD.
    Geändert von Ari45 (15.03.2010 um 17:12 Uhr) Grund: Ergänzung im drittletzten Satz

  8. #8
    Windows-Freak
    Gesperrt

    Ausrufezeichen Das geht so nicht !!!

    Das geht nicht dass die Dateien vom USB Stick in den Papierkorb auf dem Computer kommen !!! Du musst die Dateine die du Löschen willst zuerst auf den Desktop kopieren und dann kannst du sie von dort aus in den Papierkorb legen !!! Anders geht das nicht !!!

  9. #9
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Hmm...scheint so, als gebe es keine Möglichkeit.
    Aber yogifreak schreibt im Thread Papierkorb einrichtenhttp://www.drwindows.de/windows-vist...inrichten.html von einem Tool, das "versehentlich Gelöschtes" wieder zurückholt. Auch von USBs?
    Und kann mir jemand so ein Programm nennen?

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Hi Klari,
    schau Dir mal den PC Inspektor File Recovery
    Ich habe das Programm durch googeln gefunden, habs also nicht selbst ausprobiert. Aber der Download klappt.

  11. #11
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Hey, danke, das schaut ganz gut aus. Mir kommt zwar vor, dass das Programm nicht alle Daten wiederfindet, aber ich werd's mal austesten in nächster Zeit...

  12. #12
    andy31engelman
    PC-Junkie

    Tipp

    Verschiebt die dateien doch einfach inden Papierkorb, direkt vom USB-Stick aus. Das geht auf jeden Fall.

  13. #13
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Zitat Zitat von klari Beitrag anzeigen
    Mir kommt zwar vor, dass das Programm nicht alle Daten wiederfindet
    Das ist nur dann der Fall,
    wenn du nach dem Löschen wieder auf den Stick schreibst.

    Ein anderes Problem tritt auf, wenn der Stick mit FAT32 formatiert ist.
    Es werden nur nicht defragmentierte Dateien vollständig wiederhergestellt,
    von den anderen lediglich der erste Teil, der Rest ist verloren.

  14. #14
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Was heißt das?
    Das ist nur dann der Fall,
    wenn du nach dem Löschen wieder auf den Stick schreibst.
    Was wieder darauf schreiben?

    Ein anderes Problem tritt auf, wenn der Stick mit FAT32 formatiert ist.
    Es werden nur nicht defragmentierte Dateien vollständig wiederhergestellt,
    Und wie kann ich das feststellen, wie er formatiert ist?

  15. #15
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Gelöschte Daten von USB-Stick in Papierkorb verschieben?

    Auf Computer oder Arbeitsplatz klicken und dann auf den Stick gehen, rechts Klick Eigenschaften auswählen, der steht den das Format.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Programme auf USB-Stick verschieben
    Von Hupper im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 17:38
  2. Frage: Installation von USB-Stick
    Von Helios61 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:36
  3. 1 USB Stick für Daten und ReadyBoost
    Von el3ment im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:45
  4. USB-Stick zu früh abgezogen - keine Daten mehr lesbar
    Von Knipsel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 20:05

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162